Frühlingscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, dann stell ich doch mal schnell die Kaffeemasch an. Schönes Wetter hier, die Sonne lacht vom Himmel, aber heute nacht hat es wieder ordentlich gefroren. Heute morgen war alles weiß.:s17:
Werde jetzt die restlichen Kindermöbel aufbauen gehen, es geht in den Endspurt.:s05:
Ach ja, erst hatte das Kind total was gegen Laminat und gegen gelbe Wände erst recht. Aber nun findet er das total klasse.:s19: Komisch, das klingt zwar alles nach kunterbunt, aber alles zusammen sieht wirklich top aus. Mut zur Veränderung sag ich nur.
Die Ärztin hat mir da was nettes in meinem Kurantrag reingeschrieben, nun muß ich damit erst wieder zur KK rennen und dann geht der Antrag los.:s20:
Ich brauche wirklich mal einen Tapetenwechsel, nicht nur im Kinderzimmer.:s23:
sarah
Beitrag von sarah »

sarah schrieb
:...und weiterarbeiten BildBildBildBild
so, nun ist schluss mit weiterarbeiten und so lustig wie die smilies seh ich schon seit stunden nicht mehr aus.....kann allenfalls sein, dass mein gesicht langsam ne grüngelbe färbung angenommen hat vom :s20::s14::s20::s14::s14:
dabei hab ich heute sooooooo traumhafte fotos gemacht von einem falter.....aber: keine zeit, den einzustellen:s04::s04::s04: also tendiere ich wohl eher zum grün denn zum gelb....und leg mich nun besser hin.....

:s01:bis morgenheute!

ach ja: ausserdem hab ich grad noch rasch alles fürs frühstück vorbereitet....kaffeemaschine ist startklar, kessel für tee auch, croissaints und brötchen werden geliefert, mette *lechz* und zwiebeln sowie andere leckereien sind im kühlschrank, süsses steht auf dem tresen......

einen schönen wochenendanfang wünsch ich allen!
Marion aus Ostfriesland

Coole Smilies und wie passend!:s21::s12:
Hepatica, ich finde es auch ganz klasse, das du uns noch nicht vergessen hast. Wäre schön, wenn wir dich dann mal zu unserem Herbsttreffen kennenlernen würden.:s20:
Hatte heute einmalig Frühschicht und als ich nach Hause kam, war das Laminat schon verlegt. Nun kann Muttern putzen und Möbel aufbauen. Oder doch erst aufs Sofa?:rolleyes:
Jo, erst Sofa...Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ein schneller gruss mit schwarzen erd-fingern......
die sonne hat mich heute morgen auf die terrasse gelockt zum kaffee-trinken....und wie das so ist: hier etwas gezupft, da was gerupft, mal eben schnell den spaten geholt und was eingepflanzt......ende vom lied: nun ist es 14 uhr, der garten ist umgekrempelt, ich seh aus wie ein erdferkel und hab noch keinen fingerschlag im büro getan....:s14:
gestern wars ähnlich - und weil ich grad druck ohne ende hab, auftragsmässig, hab ich um 23 uhr noch angefangen, für einen kunden eine website zu erstellen bis 3 uhr, dann bin ich ins bett gefallen:s09:
nun muss ich im garten "aufräumen" und weiterarbeiten BildBildBildBild
Ginny

Beitrag von Ginny »

jetzt schon eigenen Spargel ? alle Achtung:s21:

Ich, als Spargel, würde wieder den Rückwärtsgang einlegen, bei der Kälte, 4 ° minus(!) waren heute früh am Veluxfenster:s17:, dabei gehen jetzt gerade sooo viele Kamelienblüten auf Bild

Eben habe ich mir ein paar Narzissen für die Vase abgeschnitten:s05: sieht echt schön aus. Leider nicht für mich, muss heute noch auf eine Geburtstagsfeier.:s04:

Uuuuuuund was macht ihr so ? Kartoffeln pflanzen oder kochen ?
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

langsam gehts mit mir aufwärts :s19:

..........und heute hab ich den ersten spargel bei mir im garten gestochen :s13:

naja ..........3 stück ..............aber das wird schon noch mehr werden.

der tag scheint gut zu werden
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

moin,moin

danke für´s Frühstück.
Die Sonne scheint und darum geht es ab in den Garten
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Frühstück steht am Tisch - frische Buchteln mit Powidl....hmpf!
Dazu frische Milchweckerln und Butter und Marmelade.
Greift zu!

Dazu geb ich euch einen wunderschönen Morgeneindruck in den Tag mit:

Ich geh ja jeden Tag entlang der Alten Donau (ein Seitenarm der Donau) entlang und heute scheint schon strahlend die Sonne. Gleich neben dem Wasser sind große Wiesen, wo ich immer durchgeh.
Und heut in der Früh kam direkt aus der Sonne ein wunderschöner weißer Schwan angeflogen, drehte beim Ufer eine Schleife und ist dann feengleich im Wasser gelandet. Das hat wunderschön ausgesehen - es war ein Riesenschwan. Diesen Eindruck werd ich mir in den Tag mitnehmen.:s13::s13:
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Und ein Semester aussetzen: Nein! Will fertig werden! Bin jetzt im sechsten, immer noch schön fleißig in der Regelstudienzeit - wie es sich gehört, grins - will ja keine Langzeitgebühren zahlen!

Wie geht´s Euch allen so???? Habt Ihr viel Spaß in Euren Gärten?
Ich habe vorhin schon so schöne Fotos von Pflanzen entdeckt!

:s23:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo!!!!!!!!!
Danke mir geht´s gut!!!!
Und selbst?
Mit dem nachlesen: Neeeee, das schaff ich beim besten Willen nicht!

:s23::s23::s23::s23:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s01::s05::s01::s05:hep hep hurraaaaa, was seh ich da! HEPATICA!

na, das ist ja mal ne überraschung!:s21:
was macht die uni?

versuch bloss nicht, alles nachzulesen :s12::s12::s12: dann musst du ein semester aussetzen:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sei froh, dass du es ÜBERHAUPT NOCH oder IRGENDWANN kriegst...
Bei uns ist das meistens so mit den tollen Angeboten, dass der Normalsterbliche natürlich erst nach der Arbeit in das betreffende Geschäft fahren kann - und dort ist dann schon alles ausverkauft. Speziell bei Sportartikeln, zB günstigen Sportschuhen, ist das immer so.:s06::grol:
Das sind dann die typischen Lockangebote.
uli
Marion aus Ostfriesland

Wißt ihr, was mich so richtig ärgert? Was ich absolut nicht austehen kann? Man ließt ein tolles Sonderangebot in der Zeitung, fährt auch sofort hin und freut sich bereits darauf, es natürlich auch gleich mitnehmen zu können. Und was ist? Müssen wir bestellen, ist so ca. in 2-3 Wochen da.:grol:
Warum haben die das dann aber heute im Angebot und nicht erst in 3 Wochen, wenn sie die Ware auch haben??? Das ist doch unter aller Sau.:grol: Nun denn, vielleicht finde ich ja innerhalb von 3 Wochen noch ein besseres Angebot zur sofortigen Mitnahme.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Peja!
Drück dir gaaaanz fest die Daumen für deine Mama - genau so eine Geschichte haben wir auch hinter uns. Ich kann es dir nachfühlen.
Fühl dich umarmt und gedrückt.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Morchel schrieb
Peja, wichtig ist, dass es dir und deiner Familie gut geht.
Danke Morchel, aber genau das ist der springende Punkt.
Bei meiner Mutter wurde im Oktober Brustkrebs und Metastasen im gesamten Skelett diagnostiziert. Da muss man erstmal mit umgehen lernen.
Durch Ihre Krankheit und vielen Dingen die da mit zu tun haben, habe ich mich auch selber anscheinend überfordert und bin selber nun auch gesundheitlich ziemlich "platt".
Als wäre es nicht genug, hat auch der Patenonkel meiner Tochter, mit dem wir seit 25 Jahren sehr freundschaflich verbunden sind, Lungenkrebs.
Zur Zeit treibe ich mich daher mehr in Medizin-Foren rum.
Aber ich wollte mich wenigstens mal wieder gemeldet haben, bis bald denn,
P.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hmmmm, lecka Kohlrabi.

Die Klaus-Gang hat den gestrigen Tag auch gut überstanden, fein. :s12:

Peja, wichtig ist, dass es dir und deiner Familie gut geht.

So, schnell noch einen Kaffee abgreifen und dann geht es weiter im Takt.
Marion aus Ostfriesland

Ich glaube, Terasse wäre wohl etwas zu kalt. Es sei denn, man hat einen Wintergarten drumherum.:s02: Ja, sieht nett aus draußen, aber der Wind...:s17: Wir haben uns jetzt die Sonne ins Kinderzimmer geholt. Schönes kräftiges Gelb und es sieht wirklich toll aus.:s21: Fehlt nur noch das Posthorn meinte GG gestern...:rolleyes: grmpf!
So, nun geht es erst mal in die Küche. Die Kohlrabis haben mich vorhin im Supermarkt so angelacht..:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! hier scheint die sonne, das tut gut!:s21: ich schnapp mir einen klauskaffee und gehe auf die terrasse....:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin, schnell einen leckeren Klauskaffee geschlürft und dann das Auto rausgeholt. Habe einen Termin in OL, danach einkaufen und der tägliche Trott ist auch noch zu erledigen:s17:
:s01:wünsch euch einen schönen Tag und zieht euch warm an, bei den Temperaturen:s14:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Danke für die netten Geburtstagsgrüße, habe sie an meine GG weiter geleitet.

Trotz voller Bude haben sich unsere Rottis prächtig verhalten. Heute wollen wir es dann ruhiger angehen lassen.

Stell mal frischen Kaffee, Brötchen und Mammalade hin.
Wir wünschen allen einen schönen Tag, die Sonne scheint ja bereits :s01:
Gesperrt