2005 - ich suche:
oh ooohh, nun gleich soviel..........ich komme mir schon wieder fast unverschämt vor....
ginny, eine strauchhortensie ist ja genial! (hab grad mal nachgeschaut bei google) dann hab ich eine kletter- und eine strauchhortensie:s22:
uli, ich weiss wohl, wie gelenkblumen aussehen....ich finde sie sehr schön und hab unmengen davon im kreuzgarten - in rosa.aber leider nicht in weiss. wäre klasse, wenn das mit weissen klappen würde!
peja, das klingt gut, was du über die 'wilden veilchen' schreibst!:s21:
ginny, eine strauchhortensie ist ja genial! (hab grad mal nachgeschaut bei google) dann hab ich eine kletter- und eine strauchhortensie:s22:
uli, ich weiss wohl, wie gelenkblumen aussehen....ich finde sie sehr schön und hab unmengen davon im kreuzgarten - in rosa.aber leider nicht in weiss. wäre klasse, wenn das mit weissen klappen würde!
peja, das klingt gut, was du über die 'wilden veilchen' schreibst!:s21:
@ sarah: kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen. Sie blühen im frühen Frühjahr, sind dann den ganzen Sommer üppig grün und verschwinden im Winter und vermehren sich wie verrückt. Spricht eigentlich für "Wilde Veilchen", oder? Ich bringe auf jeden Fall welche mit, mir werden sie einfach auch schon zuviel.
Weissen Phlox, ca. 60-80 hoch kann ich dir auch anbieten. Ich suche mal, was ich noch so finde. Meine Liste in der Liste werde ich auch noch verlängern, da komme ich doch nochmal rein, oder:s03:
P.
Weissen Phlox, ca. 60-80 hoch kann ich dir auch anbieten. Ich suche mal, was ich noch so finde. Meine Liste in der Liste werde ich auch noch verlängern, da komme ich doch nochmal rein, oder:s03:
P.
@peja: du schriebst, du hättest WEISSE veilchen - da wäre ich dann wohl dran interessiert:s10:
hab grad mal gegooglet, sind das solche?
http://www.gartendatenbank.de/photo/2005042317
hab grad mal gegooglet, sind das solche?
http://www.gartendatenbank.de/photo/2005042317
-
@ Sarah, hab mal meinen Terminplaner befragt, wir könnten am 6. oder 7. Mai nach Ostfriesland kommen oder am 21. bzw. 22. Mai. Wann würde es Dir denn am besten passen
Die Ilex werde ich wohl schon kommende Woche ausbuddeln und in Töpfe setzen. Evtl. könnte ich auch noch eine kleine Eberesche mitbringen.
Die Ilex werde ich wohl schon kommende Woche ausbuddeln und in Töpfe setzen. Evtl. könnte ich auch noch eine kleine Eberesche mitbringen.
-
Oh Uli, ich hatte eigentlich an Sarah dabei gedacht. Aber...wie ich schon geschrieben habe, bei mir säen sich die Dinger immer selber aus. Werde mal auf die Suche gehen, wo noch überall welche kommen. Die laß ich dann auf jeden Fall für dich stehen.
Übrigens fiel mir für dich noch die Hornveilchen ein, die zur Zeit so bunt in meinem Garten blühen. Wenn du magst, sammele ich fleißig Samen für dich. Die säen sich auch jedes Jahr selbst aus. Ich habe mittlerweile überall Hornveilchen blühen.
Übrigens fiel mir für dich noch die Hornveilchen ein, die zur Zeit so bunt in meinem Garten blühen. Wenn du magst, sammele ich fleißig Samen für dich. Die säen sich auch jedes Jahr selbst aus. Ich habe mittlerweile überall Hornveilchen blühen.
Wie groß ist der denn?? - Ich mein, würd ich den auch in mein Auto bringen??
Zur Not könnte man ihn ja auch zum Transport zurückschneiden....
Ich bin derzeit ziemlich am Sammeln - meine Nichte hat ein Riesenbaugrundstück (1900 m²), im Mai kommt das Haus und wir (meine Schwester und ich) sind dann für die Anlage des Gartens (aber nicht die ganze Fläche, zuerst einmal so, dass es rund ums Haus nett ausschaut) zuständig.
Also, wenn du noch etwas Geduld hättest bis zum Herbsttreffen (das ja dann auch hoffentlich stattfindet) würd ich ihn gern "reservieren".
uli
Zur Not könnte man ihn ja auch zum Transport zurückschneiden....
Ich bin derzeit ziemlich am Sammeln - meine Nichte hat ein Riesenbaugrundstück (1900 m²), im Mai kommt das Haus und wir (meine Schwester und ich) sind dann für die Anlage des Gartens (aber nicht die ganze Fläche, zuerst einmal so, dass es rund ums Haus nett ausschaut) zuständig.
Also, wenn du noch etwas Geduld hättest bis zum Herbsttreffen (das ja dann auch hoffentlich stattfindet) würd ich ihn gern "reservieren".
uli
-
Sagt mal Bescheid, wann ihr euch trefft. Mir fällt da nämlich gerade ein, das ich noch einen großen Schmetterlingsflieder hätte. Der hat sich nämlich mal selbst in meinem Kübel ausgesät und nun ist er für den Kübel zu groß geworden. Da ich schon 6 große Sch.Flieder habe, muß ich den nun loswerden.:rolleyes: Der Kübel ist voll mit Wurzelgeflecht, der Oleander daneben ist natürlich eingegangen und die Passi hat auch keine Luft mehr.
Vielleicht hab ich auch noch mehr von den Dingern, die säen sich hier wie bekloppt aus.
Vielleicht hab ich auch noch mehr von den Dingern, die säen sich hier wie bekloppt aus.