Frühlingscafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

und wie ist das mit dem Stromausfall passiert ?? Kann so etwas durch ein Virus verursacht werden ?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!:s17: Bin wieder online. Nachdem ich gestern von Sarahs Stromausfall gelesen habe, machte es eine Minute später auch bei mir Pling und weg war das Internet. Nix mehr zu machen. Dachte, es läge vielleicht an Ewetel, da wir gestern hier auch ein gutes Gewitter hatten.:s14: Aber heute nachmittag ging es immer noch nicht. Aber nun, nachdem Schwager herzitiert wurde...:s02:
Um nicht in jedem Thread "Oh wie toll" reinzuschreiben @all:
Wunderschöne Bilder habt ihr hier wieder eingestellt. Magnolie, Narzisse und co., Florfliege, Aurorafalter, Tarantula von Morchelchen, BOAH, bin auch sprachlos!:s08::s08::s08::s08: Und die Geschichte mit der Kröte auf dem Fischkopp :s12: ist ja wohl hammerhart.
So, ich husche mal schnell durch die anderen Foren, habe ja regelrecht Nachholbedarf.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:es sieht ganz gut aus draussen, mild und sonnig und es ist kein presslufthammer zu hören.....ich glaube, ich eile nun endlich in meinen kreuzgarten ~ ~ ~
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01:Hallooooooooooooooooo:s01: nix Einkaufshölle und im Garten war es mir noch zu kalt:s04:
Der ganz alltägliche Kleinkram will erledigt sein, ist viel zu viel liegen geblieben in der letzten Zeit:s15:
Danke, Cappuccino nehm ich gerne, Frühstück ist schon so lange her.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuu, alle schon draussen im garten oder gar in der einkaufshölle?:s12:

ich geb ne runde cappucino aus:s13::s20:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Anni, da hast du wahre Worte geschrieben.

Mehrmals täglich sende ich dir ein paar Gedanken. Hoffentlich spürst du sie.

Bei mir gibt es nichts zu berichten. Die Arbeitstage sind einer wieder andere.

Eulchen, solche Ätz-Geräusche gehen mir auch total auf den Sender, grrr.
Wenn hier jemand in der Nachbarschaft stundenlang rumsägt oder mit dem Kärcher arbeitet, werde ich irgendwann richtig agressiv (lasse es aber nicht nach außen).

Wenn ich Krach mache, ist das natürlich was anderes. :s12:

Wolkentank, gute Besserung und schone dich.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, die Sendung schau ich jetzt auch..:s21:
Anni

Beitrag von Anni »

so ihr lieben, ich wünsch euch ein wunderschönes we .. erholt euch gut und habt es schön in den gärten!! morgen muss ich leider schulen, aber sonntag werden freunde besucht, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben ..

tschööhööö anni .. ich geh jetzt zu meinem schlafanzug :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, ich war beim Mackie....bin randvoll!!
Aber das hab ich heut gebraucht.:s07::s14:
Bei uns war wieder ein strahlend schöner Tag, an die 22° oder so.
Waren wieder in der Hundeschule - bis Ende Mai ist Intensivtraining angesagt, 2x pro Woche Einzeltraining und Mi immer Gruppenarbeit....
das schlaucht mich jetzt schon...:s04::s04: - dabei mach ich´s ja gar nicht, sondern mein Kind. Aber es liegt etwas außerhalb, da fahren wir natürlich mit dem Auto hin und abgesehen davon kann ich sie ja nicht allein da hinschicken, das tu ich ihr nicht an....seufz
Bin ich froh, wenn das vorbei ist!!!!!
Dazu suchen wir verzweifelt eine neue Lehrstelle....mir bleibt auch nix erspart....:s17:
Schönen Abend euch allen!
Schau mir jetzt GENIAL DANEBEN an - ich liiiiiiieeeeeeeeeebe diese Show!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 15. April 2005, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

tränende herzen, tulpen, schachbrettblumen.....

dann bin ich kurz rein um die fotos auf den rechner zu laden....da fingen die nachbarn mit dem presslufthammer an...:s06:....2 weiden weiter, aber ein krach war das! stuuuuundenlang! ich hab echt keine lust gehabt, dabei im beet zu hocken:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

und................was hast du fotogeknippst ????

Hier kommt anscheinend ein schweres Gewitter:s17: es donnert ganz gewaltig und wird immer dunkler.
Jetzt habe ich doch noch ein ganzes Stück im Garten geschafft und komme gerade aus der Badewanne. Es ist doch noch sehr beschwerlich für die eingerosteten Knochen, aber nach dem 3. Mal wirds wohl besser werden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu, nach totalem stromausfall gestern und diversen tests heute traue ich mich nun wieder an längere texte und bilder ran...ohne dass es passieren kann, dass die hauptsicherung wieder raushaut:s14:

heut morgen sah ich durchs fenster und hab mir kurzerhand meine kamera geschnappt und bin im schlafzeug nach draussen gestrumpelt....soooo schön wars!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,
ja, hier scheint die Sonne auch,
aber zuerst gibt es eine große Kanne Earl Grey Tee zum aufputschen und munterwerden:s19:
Eben war der Gärtner da, der im vorigen Jahr den "Rasen" angelegt hat, wobei man eigentlich nicht von Rasen sprechen kann. Es ist eine huckelige Fläche mit einzelnen grünen Abschnitten, z.T. auch nur braun.
Dem fehlt nur eine große Portion Dünger hat er mir erzählt, dabei hat er bei der Neuansaat eine große Menge Langzeitdünger eingearbeitet (angeblich), im September haben wir eine große Menge Langzeitdünger gestreut und letzte Woche auch:s17:
So eine miese Grasfläche haben wir noch nie gehabt.:s15: ich bezweifel ernsthaft, dass der Gärtner wirklich so einen tollen und teuren Superrasen genommen hat.

Jetzt muss ich eigentlich in den Garten, aber ich bin sooooooooooooooo müde:verzieh: wie soll das bloss noch mal enden?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s05:wochenend und sonnenschein *sing*
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Wünsche allen Kranken und sich krank Fühlenden gute Besserung, Marion, dir viel Glück bei deinem Kurantrag!
Spezielle Grüße auch an dich, Anni! Und ich werde da jetzt keine Plattheit wie zB "Es wird schon wieder", von mir geben, weil das nicht sehr sinnvoll ist....- du hast übrigens recht, ich möcht nicht wissen, wieviele Leute mit solchen "Zuständen" herumrennen, es aber nicht erkennen oder einfach nix dagegen tun können. Wir sind ja schon sehr gut damit, dass wir es sehen und erkennen, wenn es uns nicht gut geht, bzw. auch in der Lage sind, Hilfe zu suchen und auch zu erhalten.:s21:

Heut hab ich was Lustiges geträumt: ich war irgendwo in der Natur und dort gabs JEDE MENGE Kleingetier zu fotografieren: kleine Schlangen, Insekten, Käfer, Schmetterlinge.... - war echt herrlich!:s12::s12:
Nehm mir jetzt meine Zeitung und einen guten Kaffee.
uli:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland

Das hast du aber schön gesagt, Anni!:s11:
Ich werde mich jetzt ins Kinderzimmergetümmel stürzen.:s17:
Anni

Beitrag von Anni »

@sarah, supiii .. ein gärtner mit herz! .. kein tränendes, sondern ein grosses!
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu ihr lieben,

wolkentanz .. guuute besserung!!! pass auf dich auf und schon dich!

@all, vielen lieben dank für eure netten worte! .. leben ist eben kein häkelkurs .. immer wieder neue päckchen, die es einem reinreicht :-(

aber kinners, anni-unkraut vergeht nicht .. nach 3 * schlafen kann man gut verarbeiten und denkt wieder geradeaus, werde jetzt einfach nichts überstürzen und mal zum nächsten arzt wandern. (wo ich es mit den "typen" ja wahrlich gar nicht habe...) aber gut ist eben anders :s07:

es ist schon verrückt, wenn man sich bei uns handvoll menschen hier, einmal die "geschichten" der letzten zeit so durch den kopf gehen läßt, dann frage ich mich, was eigentlich los ist :s03: .. jeder hat seine ganz persönliche geschichte, aber bei den wenigsten geht es "geradeaus" .. ewig neue schleifen, die man laufen muß .. nun ja, drußen scheint die sonne, die vögelchen zwitschern und "anni ist heute allein zu haus" - .. im büro .. ist auch mal schön, werde jetzt mal mächtig aufräumen und mich dann ins papiergetümmel stürzen ..

schönen tach!!

anni
Marion aus Ostfriesland

*schüttel*
Na, der Tag beginnt ja super.:rolleyes::s02:
Hier lacht die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, heute wird es wieder richtig warm.:s13: Bin topfit!
Klaus, ich bin morgen wieder auf der Intensiv. Ob es Entspannung oder Streß gibt, weiß ich noch nicht. Du weißt ja, das kann sich dort von einer Sekunde zur anderen ändern. Oh, hier fliegt gerade eine dicke Schnake rum, die muß ich erst mal frei lassen...
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

@ Sarah, danke für den Kaffe und die anderen Leckereien

@ Marion, was willst du mit einer Kur?. Das ist doch der pure Stress. Was du brauchst ist Ruhe und nochmals Ruhe, also..... bleib auf deiner Intensivstation * grins*

@ Wolkentanz, Genesungsgrüße aus der Nachbarschaft , alles Gute und werd bald wieder ganz fit. ( Gutes altes Hausmittel aus Ostfriesland, bei einer Pneunomie ist Schafsurin trinken. Hört sich ekelig an soll aber Top sein! Mein Nachbar hat Schafe und er gibt hin und wieder was an Kranke ab...... )

Na ja, ich bevorzuge da auch lieber ein Antibiotikum......
Gesperrt