Frühlingscafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

Bild
................................................................................
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06: WOOOO ist die kaffeekanne??:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Platz hätte ich ja, aber das Geld:s17::s04::s17::s04:

Das Gesetz der Serie ist erfüllt, der Fürst ist auch verstorben.
Ob Charles seine Hochzeit wohl noch einmal verschiebt ?? Scheint unter einem schlechten Stern zu stehen:s02:

Jetzt schnell ein Weltmeisterbrötchen mit Chilikäse oder doch lieber mit Bärlauchquark ?:s13: Was für ein Tag:s15:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Uli, ich habe neulich auch eine Doku von Charles gesehen. Da hat er seinen Funkiengarten angelegt. Mit Baumstümpfen, Findlingen etc. Sah toll aus. Hätte ich auch gerne, aber den Platz, den der Prinz zur Verfügung hat, der fehlt mir leider.:s12:
Hier scheint auch die Sonne, aber da es mir noch weiterhin matschig geht, werde ich heute wohl wieder auf dem Sofa versauern.:grol:
Nehm mir auch mal schnell 'nen Kaffee, bevor Sarah sich wieder die ganze Kaffeekanne bunkert.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
hier lacht die Sonne schon vom blauen Himmel, scheint ein schöner Tag zu werden.
Die Natur explodiert geradezu, die Magnolienblüten werden wohl heute ganz aufgehen. Der starke Frost Anfang März scheint ihnen nicht geschadet zu haben, obwohl die Knospen schon im Januar sehr prall waren.

Jetzt erstmal einen Wolfgangkaffee und weiter gehts im Text.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, hab ich letztes Jahr auch im Fernsehen gesehen. War sehr interessant. Geld müßte man haben:verzieh:

moin an alle:s01:
Kaffee läuft:s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

sarah schrieb
und überlegt, wo ich ein paar qm blühende 'tränende herzen' herbekomme für anfang mai.......natürlich gesponsort...:s07:
Dazu eine org. Frage...
und muß man/Frau die evtl Spende auch noch irgendwo hinbringen?

Ist ja meistens so.....ja ich möchte gerne einen Kürbis.... er muß dann aber an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Stunde, frei Haus geliefert werden.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Jetzt hab ich grad eine wunderbare BBC-Dokumentation über Prinz Charles´ Gärten von Highgrove gesehen. Bei uns läuft jeden Di + Do unter dem Namen UNIVERSUM eine Tier- oder Naturdoku, manchmal österreichische, oft auch BBC. Ihr könnt das ja leider nicht empfangen, aber die bringen sehr gute Sachen da.

- Prinz Charles´ Gärten sind einfach wunderschön. Da gibts die verschiedensten "Gartenzimmer" (oder eher Gartensäle:s02:) in den verschiedensten Stilen, die sind echt toll. Alles biologisch und im Einklang mit der Natur und für die vielen Tiere, die dort leben. Wirklich bewundernswert.
Der gesamte Garten inkl. Feldern hat 4km².
uli
sarah
Beitrag von sarah »

...und ich war im büro.....Bild und hab skizziert und konzipiert Bild und überlegt, wo ich ein paar qm blühende 'tränende herzen' herbekomme für anfang mai.......natürlich gesponsort...:s07:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Melde mich mal für Freitag, Samstag und Sonntag ab.

Wer ein Niedrigenergiehaus, Blockbohlenwohnhaus oder ähnliches kaufen möchte kann zur Nord-Haus-Ausstellung nach Oldenburg kommen. Dort verkaufe ich solche tollen Sachen für einen befreundeten Unternehmer......:s12::s12:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Ja, ich war z.b. im Garten und Gewächshaus.....:s13::s13:
Marion aus Ostfriesland

Na wo stecken denn alle? Vermutlich im Garten.:s14:
Hier war auch eitel Sonnenschein, konnte es leider nicht genießen. Bild Fette Bronchitis.Bild :s17:

Hat jemand von euch gestern *Lost* auf Pro7 geguckt? Genial! Muß demnächst unbedingt den alten Videorecorder flott machen.:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ein sonniges Hallo aus dem strahlenden Wien!
Hier noch immer das schönste Wetter - obwohl ein bissl Regen dem Garten auch nicht schaden tät - wir gießen schon, weil die Erde komplett ausgetrocknet ist.:s18:
Es könnt ja ruhig in der Nacht regnen.:s20:

Morchel -
Ja, der Arbeitsalltag hat mich wieder. Alle haben sich gefreut, etliche haben nach Julie gefragt, die gestern noch zu Haus war.
Aber es ist nicht soviel Arbeit liegengeblieben, wie ich befürchtet hab.
Wenn nur nicht das zeitige Aufstehen wär....:s04::s04:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin :s01: die sonne ist sich hier noch unschlüssig, ob sie nun rauskommen will oder nicht......
aber das ist ganz gut so, ich hab noch viel zu tun im büro und wenn die sonne scheint, fangen die neuen pflänzchen an, fürchtrlich radau zu schlagen und wollen in den garten:s12: selbst die samentütchen fangen an zu rascheln und mahnen, nun endlich die pflanzkisten mit erde zu holen.....

und dann ist da noch ein kunstprojekt, dass bis anfang mai fertig sein soll, zum 60. jahrestag des kriegsende.....
weia!
erst koch nun noch ne riesige kanne kaffe und ne grosse kannee earl grey - tee:s13:
bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Bin so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.:s19: Und da jetzt auch wieder was warmes durch meine Kehle geht, setze ich mal schnell einen Kaffee auf! Brötchen kann ich noch nicht runterkriegen, deshalb gibt es heute nur Hörnchen mit Butter. Das fluscht besser.:s02: Jetzt knallt mir hier die Sonne auf dem Monitor, das ich nichts mehr sehen kann. Heute nacht hat es hier auch geregnet. Die Kröte sitzt immer noch im Teich. Bleibt das Weibchen jetzt die ganze Zeit da hocken?:?
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:
Oh schade, alle schon im Bett. :s12:

Ginny, da habt ihr wieder was hinter euch gebracht, ürgs.

Marion, gute Besserung.

Uli, fein, dass der Alltag dich wieder hat. Das ist manchmal auch nicht soooo verkehrt. :s24:

Leute, drückt die Daumen, dass es am Samstag wenigstens trocken bleibt. :s18:
Da ich ja gaaaaanz viel lieben Besuch bekomme, kann ich Dauerregen überhaupt nicht gebrauchen.
Hat wer einen guten Draht zu Petrus?
sarah
Beitrag von sarah »

hier regnet es auch etwas.....aber da ich vorhin in letzter minute vor meinem termin noch schnell lavendel, ranunkeln und trollblumen eingepflanzt habe, finde ich, über nacht kanns ruhig regnen.....hauptsache, morgen früh scheint wieder die sonne...Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

...hier nicht :s20: Es ist noch knochentrocken, ein wenig Regen könnte wirklich nicht schaden...
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..hier auch. Macht aber nichts, einige Pflänzchen könnten ruhig mal ne Dusche vertragen:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier regnet es bereits:s17:
Gesperrt