aaach mensch leute, ihr macht mich hier ja ganz kirre....ich finde die auch wunderschön:s13: aber eigentlich hab ich schon genug 'macken':s12:
nur gut, dass ich nicht in blumenläden komme:s20: bei mir steht nämlich auch "pflanzenretterin" auf der stirn......
eben war ich im Blumenladen, da standen doch tatsächlich draußen auf dem Hof, in der eisigen Kälte, wunderschöne Lenzrosen herum, die arg verfroren aussahen. Für 3,90 € das Stück habe ich 2 davon auf unsere viiiiel wärmere Terrasse gerettetet.
Christrosen mögen es überhaupt nicht, wenn man sie umpflanzt, dann können sie lange schmollen. Ich hatte hier mal ein Exemplar, dass drei Jahre nicht blühen wollte. Darum hab ich sie alle in den Vorgarten gesetzt, dort wird am wenigsten gebudelt und umgestaltet.
Boah, die sehen aber auch klasse aus!:s13:
Und nun sehe ich ja an meinen alten Beiträgen, das ich noch ein wenig mit der Blüte warten muß. Erst Ende März...
Ich habe meine im Vorgarten im Morrbeet stehen. Der Boden besteht fast nur aus Torf, vielleicht will sie deswegen einfach nicht blühen?:s02::s07: Ja, ich weiß, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, den Boden mal mit Kalk aufzufüllen.:rolleyes:
Eine schöne Christrose
Meine hat leider noch keine Knospen, na, ich hoffe, sie wird nächstes Jahr blühen, habe sie erst im letzten Herbst gepflanzt, sie ist wohl noch ein Christrosenbaby.
Wunderschön Ines, das ist bestimmt die Sorte, die erst im Feb. blüht und dann noch so viele Knospen.
Unkraut steht bei mir auch wieder in den Staudenbeeten, besonders Vogelmiere. Obwohl im Herbst alles sauber war,sind da richtig große Pflanzen, es ist wohl zu warm.