Frühlingscafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

schnell einen klauskaffee und dann an die Arbeit, bin im Stretch:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:,

na, dann will ich mir mal ein Tässchen gönnen, vielleicht werde ich dann wach? Irgendwie fehlt mir immer noch die Stunde...

Ostern habt ihr ja alle gut überstanden, wir haben uns mit der Familie getroffen, war sehr schön.

So, muss leider weiter arbeiten :rolleyes:, wünsche Euch einen schönen Mittwoch
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin moin, stell mal eine Ladung Kaffee hin und verschwinde in mein Gewächshaus.
Fuchsien müssen mit neuer Blumenerde versorgt werden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuu anni, leider verpasst.....:|
der bärlauchquark ist echt suuupamegaaaLEKKA:s13:, ich hab ihn ja heut morgen schon gemacht weil er noch ziehen muss...und es stimmt, schon nach 6 stunden schmeckt der noch intensiver:s21:

boah, ich drucke gerade einladungskarten auf karton.....jede einzeln:s14:...datt iss ne rennerei:s14:

möchte jemand einen frischen kaffee? Bild
Anni

Beitrag von Anni »

uli, lass es dir gut gehen .. klingt verlockend verführerisch dein tagesablauf ..

na ginny, handwerker nun endlich da? dann hast du bestimmt gleich reichlich dreck :-(

hmmmm .. eulchen .. bärlauch *lekkalekkalekka* ... guten appetit!!

@calendula .. super ärgerlich solche aktionen, aber wenigstens war es bis 8 Uhr nett :s12:

hier schaut nun die sonne hervor :s05:

endlich frühling ... geniess ...

lg an alle anni
Zuletzt geändert von Anni am Dienstag 29. März 2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo, hallo!
Darf ich mich dem Kaffee noch anschließen? Bin erst aufgestanden und eine kleine Runde mit dem Hund gegangen (Julie hat auch bis fast halb zwölf geschlafen:s02::s02:).
Jetzt werd ich einmal in aller Ruhe meinen Kaffee trinken und meine Zeitung lesen.
Bei uns ist es übrigens auch bewölkt, keine Sonne, aber noch immer schön warm. Nach dem gestrigen Schwerarbeitstag => Hasengehege abbauen, Stall wieder zerlegen (der ist aus einem Holzblumentrog gebaut), das ganze Gitter drunter wieder rausnehmen.....werd ich heute nix mehr machen, was in Richtung ARBEIT geht, außerdem lass ich mich heut so richtig verwöhnen: ich geht zur Lichttherapie und nachher zur Kosmetikerin. Juppie....!!!!:s08::s13::s19:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s20: dann trinke ich noch einen kaffee mit dir, ginny!Bild es geht doch nichts über zuverlässige, pünktliche handwerker, nicht wahr?:s14:

hab gerade im strömenden regen den bärlauch geschnitten.....hhhmmm, der duftet einfach wunderbar!:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, MOin,
Bin etwas spät, finde es toll, jetzt noch so ein lecker Frühstück vorzufinden:s13: danke Sarah:s21:
Mußte schon mitten in der Nacht aufstehen, weil GG, statt wie geplant Urlaubtag, arbeiten muss/darf und auch noch weit fahren muss.
Jetzt warte ich auf den Fliesenleger, der eigentlich um 8 hier sein wollte:s17:

Also werde ich die Zeit mal mit Kaffeetrinken verbringen:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 29. März 2005, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin, ich knips mal schnell die kaffeemaschine an und setz teewasser auf.
dann gehe ich in den regengarten und pflücke frischen bärlauch, ich will heute dieses rezept machen, was ich gestern eingestellt hab.....bärlauchquark mit pellkartoffeln :s13::s13::s13:

brötchen und frisches brot stehen auf dem tresen, belag und verschiedene marmeladen auch; müsli, joghurt und eine grosse obstschale......

auf dass es bald aufhört zu regnen!:s21:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin moin, wünsch euch eine schöne kurze Woche.... hoffentlich bald wieder mit Sonnenschein.=)
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:hab mich immer noch nicht an die zeit gewöhnt...
also schnell schon mal frühstück für euch vorbereiten....
eine schöne kurze woche wünsch ich euch!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Anni, fein dass du wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist und schöne Tage hattest.
mmhh lecker türkisch:s13: die haben eine besonders feine Küche:s13:

Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah schrieb:
dieses wilde schlüsselblümchen hat mein sohn mir letztes jahr aus einem wald im elsass mitgebracht....ein winziges blütchen mit etwas erde und wurzeln.....nun schaue ich von meinem sitzplatz in der küche genau drauf! (und hab mir erstmal den kopf zerbrochen, WO DAS herkommt!)

das sind für mich die schönsten Andenken:s19:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

hallo osterhasis :-)

welch hübsche fotos das eulchen uns wieder beschert - vielen dank!
hatte heute hausfrauentag pur - uiuiui .. was sich so alles ansammelt, wenn man immer im brassel ist .. nun hock ich am schreibtisch und gleich gibbet türkisch - hmmmmmmmmmmmm ...

kunst zu vermarkten ist egal ob lyrik, bild, skulptur oder oder oder in wirtschaftlich angespannter lage noch deutlich schwerer zu vermarkten, als in "normalen" zeiten .. viel glück bei euren projekten!

schönen abend wünsch ich euch

anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

wolkentanz schrieb
dieser brauch ist heidnischen ursprungs..........und geht höchtwahrscheinlich auf das germanische frühlingsfeuer zurück. hat mit christlicher religion also nichts zu schaffen :s19:

Zur Geschichte des Osterfeuers:
Das Feuer ist eines der größten Güter der Menschheit, Göttern und Menschen heilig. So war das Feuer stets Symbol der Sonne die alles erwärmt und erhellt Wenn die Sonne nach dem langen Winter wieder höher stieg, Frost und Schnee vertreibt, die Erde auftaute, - dann entzündete man die Frühlingsfeuer. Sie waren Begrüßung der Sonne und mehr. ein kultischer Akt also um eine gute neue Ernte zu beschwören und das
Krankheit und alles Übel im Feuer vernichtet werden .

(zusammenfassung )
Vielen Dank, Wolkentanz, das hat mir sehr geholfen. Also ein sehr schöner Brauch so wie das Feuerwerk zum neuen Jahr, um die bösen Geister zu vertreiben.:s19:
Ein Feuer, um die Sonne zu begrüßen...sehr schön!
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

@ Wolkentanz... wie schwer es ist ein Buch zu veröffentlichen kann ich aus eigener Erfahrung ermessen. Von mir wollte man ca 10 000 Teuronen haben um ein Buch von mir öffentlich zu machen. Dabei war es ein ganz banales Thema: Steinbackofen- nicht nur zum Brotbacken.
Da ich selbst über so einen Ofen verfüge und sehr viel Hintergrundwissen gesammelt habe über noch existierende Steinbacköfen in Ostfriesland, wollte ich es für die " Nachwelt "erhalten.... jedoch bei den Teuros habe ich es gelassen.

Lyrik zu veröffentlichen finde ich ungleich schwerer, darum auch mein spontanes Interesse.
Finde es schon mutig überhaupt Lyrik zu erwähnen.
Vielleicht brauchst du auch nur ein kleines "Krümelchen Glück" so wie ich es mit meinen Ausstellungen in letzter Zeit hatte.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass jeder der nur einen Pinsel halten kann auch gleich Künstler ist.
Lyriker ist der, der in der Lage ist zwei Sätze zu formulieren......

Masse ist eben nicht Klasse

Vielleicht sollten wir mal einen persönlichen Kontakt herstellen
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
was für ein schönes Primelfoto, Sarah :s21:die sieht ja aus, wie ein wilde Primel. Ich muss mal wieder in den Wald gehen:s10:
dieses wilde schlüsselblümchen hat mein sohn mir letztes jahr aus einem wald im elsass mitgebracht....ein winziges blütchen mit etwas erde und wurzeln.....nun schaue ich von meinem sitzplatz in der küche genau drauf! (und hab mir erstmal den kopf zerbrochen, WO DAS herkommt!:s10:)

im letzten jahr haben uns ja die kater zu ostern einen hasen vor die küchentür gelegt (kein witz!:s06:) heute morgen durfte ich dann zur abwechslung mal wieder einen hermelin bewundern----zum glück nicht angenagt, sieht aus, als hätte er sich zu einem nickerchen unter den terrassentisch gelegt........:rolleyes:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 28. März 2005, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, das Priemelbild ist klasse:s21:
moin an alle:s01:
Sitze hier und warte auf die Sonne:rolleyes:
Bis dahin erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

@klaus

leider kann man meine werke momentan nur im internet lesen, und das auch nur begrenzt. Meine alte homepage ist inzwischen offline und die neue noch nicht online . in ca 4- 5 wochen wird die www.wortspielkunst.de , meine neue hp, einen umfangreichen einblick in meine schreibwelt geben. Wenn du aber jetzt bereits etwas lesen möchtest : ich habe gestern unter Texte& Bilder hier im forum ein gedicht reingesetzt, oder schau dir mein gemeinschaftsprojekt mit Carla Kochinka an : die www.autoren-gmbh.de
lyrik ist nicht wirklich in deutschland gefragt, gibt’s in unmengen ...........oder besser gesagt : ist schwerverkäuflich. Ein buch rauszubringen, das ist leider vor allem eine kostenfrage ! ich arbeite aber auch daran ! vielleicht im spätherbst, momentan habe ich wenig zeit und stecke voller neuer ideen. ...... ich komme dann darauf zurück
Gesperrt