Frühjahrscafé 1

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Anni und uli,
Wien habe ich jetzt auch gebucht - Air-Berlin und Hotel "Alte Donau" - ab erst für Oktober.
Noch mal schönen Dank für den Hoteltipp uli:s21: Nach vielen Vergleichen hat es "gewonnen"
Klaus,
ich habe keine Langeweile :s18:
..erstmal zwei Tassen Kaffee:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 18. März 2005, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

moin moin,
schnell mal einige Tassen Kaffee hingestellt, frisch gebackenes Brot und Belag nach belieben.....
Wünsch euch einen schönen Freitag und Vorfreude auf ein hoffentlich ruhiges Wochenende.:s19::s19:
Gleich muß ich wieder mit Schwägerin nach Lidl/Aldi/Schlecker wie jeden Freitag.:s22:

Wer L a n g e w e i l e hat kann morgen zu mir kommen. 20 Festmeter Holz wollen transportiert und gestapelt werden:grol::grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

der Kaffee ist fertig:s05:

guten Morgen erstmal, schnell einen Kaffee und dann zum W-E-Einkaufsmarathon:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Anni schrieb
huhu ihr lieben,

hier ist auch endlich frühüling *träller* leider null zeit für den garten, da nur unterwegs :-( aber geal, alleine die sonne bringt schon endlich besser stimmung. samstag hab ich endlich urlaub und düse nach österreich. bis dahin ist noch unednlich viel zu tun, deshalb nur schnelle liebe grüße von mir und frohe ostertage!!!!!

habt es schön beim buddeln!!!

lg anni

cristata, alles gute für dich und den ollen zahn!!!
Nach Österreich??
Wo fährst du denn da hin?*neugier*:s14:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo,
ich habe euch doch noch was mitgebracht, ist ein wenig dunkel aber egal:

Bild

war von der Optik her sehr schön.

@ Anni, falls wir uns nicht mehr sehen, wünsch ich dir schon jetzt einen schönen Schneeurlaub.

@Christata, Zahnschmerzen ? Ist wohl an mir vorbeigerauscht, gute Besserung:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s20:halloooo, ich bin wieder zurück im büro, musste heute am "einkaufsterror" teilnehmen.....:s17: GRAUSAM! werner ist in eine rostige schraube getreten und von daher fahruntüchtig.....:oah:also musste ich zum arzt und dann in den blöden neuen supermarkt (aus dixi wurde marktkauf) und zum lidl und und und........schlimm! ich HASSE das:s04:
zuhause angekommen hab ich dann erstmal den kamin angemacht und eine kanne tee mit rosenblüten gekocht....dann gings schon wieder halbwegs:s19:. (bis ich ins büro ging und nach mails geschaut hab:s14: jede menge arbeit, anfragen und hin&her neeeneeeeee)
nun noch eine tasse tee und dann ran an die arbeit:s20:
Anni

Beitrag von Anni »

huhu ihr lieben,

hier ist auch endlich frühüling *träller* leider null zeit für den garten, da nur unterwegs :-( aber geal, alleine die sonne bringt schon endlich besser stimmung. samstag hab ich endlich urlaub und düse nach österreich. bis dahin ist noch unednlich viel zu tun, deshalb nur schnelle liebe grüße von mir und frohe ostertage!!!!!

habt es schön beim buddeln!!!

lg anni

cristata, alles gute für dich und den ollen zahn!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute ist es bei uns nicht so schön wie gestern. Konnte heute auch nicht mehr in den Garten, mußte mit auf Schwieva's Geburtstag.:verzieh: Und morgen ist schon wieder mein letzter freier Tag, aber ob es da besser wird?:s07: Soll es nicfht am WE mies werden? Jedenfalls hier oben im Norden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wißt ihr, wie witzig - jetzt bin ich grad auf dem (erdigen und grasigen) "Feld"weg, der hinter und um unsere Häuser führt, zur Kunststofftonne gegangen und sockenlos in meinen Gartenschlapfen durch den Schnee marschiert....:s12::s12:
Da ist es ein bissl schattig und die letzten Reste halten sich hartnäckig....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01::s01:moiiiin!

hmmmmm, mettebrötchen mit zwiebeln *lechz*......DAS ist frühstück:s13:

ginny, handwerker im haus sind grausam, nicht wahr? ich hoffe, du hast das bald hinter dir:s21:
danke für dein Mitgefühl, eine Woche wirds wohl noch dauern. Heute kam ein Kärtchen, dass die Fenster Dienstag kommen und eingebaut werden, danach kann das neue Badezimmer gefliest werden. Danach sieht es dann wohl etwas besser aus, muss bloss noch eine Putzkolonne finden:s17:
Marion aus Ostfriesland

Frag mich mal Uli. Ich bin zerstochen von oben bis unten. Habe gestern auch meine kompletten Rosen gestutzt.
Wolfgang, zu den Solarlampen. Wir haben ja schon welche und daher wissen wir, das die nicht dazu geeignet sind, Licht zu geben. Aber sie können allein durch ihr Erscheinungsbild im Garten Akzente setzen. Ich habe mich für den Teich für solche Hängelaternen entschieden. Auch wenn sie kaum Licht spenden, so sehen die allein doch schon hübsch aus, und ich mag diese schnörkelige Form.
Das mit der Pumpe werde ich GG ausrichten.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hab schon meine Rosen im Vorgarten geschnitten - das ist eine Hundshackn, weil die soooooo fürchterliche Riesenstacheln haben....:s04:
Nehm mir jetzt einen guten Kaffee!
Wünsche allerseits fröhliches Garteln!:s05::s05:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

moin moin,
na ganz schnell mal Kaffee und Mettbrötchen ( ohne Zwiebeln) von HB und auf in die Gartenarbeit.
Die Fuchsien brauchen mich.....:s13::s13:
bis bald :s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moin klaus!
hier, ich stell dir schnell einen pott kaffee hin:
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01:moiiiin!

hmmmmm, mettebrötchen mit zwiebeln *lechz*......DAS ist frühstück:s13:

ginny, handwerker im haus sind grausam, nicht wahr? ich hoffe, du hast das bald hinter dir:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
was für ein Glück, dass es schon so ein leckeres Frühstück gibt, kann ich gut gebrauchen:s24:
Ich darf mich schon wieder mit den Handwerkern abeseln, man muss sich nur wundern. Alle jammern, von wegen zu wenig Arbeit, aber wenn dann ein Auftrag kommt, haben sie keinen Termin frei, kommen zu spät oder überhaupt nicht. Hoffentlich kommen nächste Woche die Fenster wie geplant, sonst werd ich zum Elch.
Und wenn ich den Dreck im Haus sehe:s17::s17:überall eine dicke Staubschicht:s15:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:

Marion, klar kannste die Pumpen wieder anstellen.
Über die Funktionsfähigkeit deiner Solarlampen kannste uns ja mal auf den laufenden halten. Meine Bekannten hier haben bislang nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

erstmal einen HB-Kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Hier scheint es auch über Nacht geregnet zu haben, jedenfalls ist es hier en bitje fuchtig.:s02: Naja, die hatten ja eh Regen für heute gemeldet. Mal schauen, ob ich heute noch meinen Vorgarten schaffe. Kind ist heute auch wieder zur Schule. Kann er die da vollhusten. Soweit geht es ihm ja gut, nur dieser Husten...:s17:
Werde gleich mal meine Solarlaternen aufstellen am Teich.:s20:
Ist es nicht noch ein bisschen zu früh, um die Pumpen wieder anzustellen?:s03:
Danke für's Frühstück!:s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

morning *sing*...

bin ich heute tatsächlich mal die erste? na sowas:s02: dann schnell den kaffee aufgesetzt und das tee-wasser. frische semmeln und buttercroissants hab ich auch mitgebracht.

so, dann noch schnell alles, was ein schönes frühstück braucht, auf den tisch. mett + zwiebeln lass ich mal im kühlschrank, damit nichts verdirbt...

happy day @ all:s01:
Gesperrt