sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, wir hatten dir (euch) doch die beiden Lonicera zugesagt, heute sehe ich, dass die schon Blätter bekommen:s03: GG ist im Moment mit Arbeit total zugedeckt, der geplante Urlaubsdienstag wurde auch schon wieder auf Mittwoch verschoben und ob der da stattfindet :s03: steht noch in den Sternen.
Die Lonicera muss ausgebuddelt und aus dem Maschendraht herausgeschnitten werden, das ist auch nicht in 5 Minuten gemacht.
Aber was machen ??
ooouuuh verflixt, ginny, den eintrag hab ich JETZT erst gelesen :s04: hätte ich das eher gewusst, hätten wir ja vielleicht vorbeikommen können....nun ist es zu spät für dieses wochenende, werner muss morgen wieder nach d-dorf :grol: vielleicht nächstes wochenende? lass uns mal mailen...:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mal wieder eine Frage:
Ich hab mir im Vorjahr 3 Stück Zitronenthymian im Garten gepflanzt.
Die sehen jetzt so aus:
Teilweise etwas braun und dürr, teilweise grün.
Schneidet man die zurück?? Komplett oder nur das Verdorrte raus??:s03::s03:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Na - alle im Frühjahrs-Gartenstreß??:s02::s02:

Bin ganz stolz auf mich - ich hab meinen Garten (das erste Mal übrigens im Frühling..:s07::s17:) so richtig saubergemacht:
Alle Beete vom Mist befreit - und da lag eine richtig steife Schicht aus verdorrten Blättern, etc. drauf. - DAS hab ich überhaupt noch nie gemacht.
Dann hab ich alles zurückgeschnitten, und zwar ordentlich. Bin gar nicht mehr so zimperlich damit, früher hats mir ja um jedes schon grünende Blättlein leidgetan. Die Erde in den Beeten gelockert. Das erste Mal gegossen hab ich auch, bei uns ist die Erde total ausgedörrt. Weil es ja in den letzten 10 Tagen schon ziemlich warm war.
Ist doch herrlich, so ein Gartentag! Überhaupt, wenn man den ganzen Tag Zeit hat....:s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, wir hatten dir (euch) doch die beiden Lonicera zugesagt, heute sehe ich, dass die schon Blätter bekommen:s03: GG ist im Moment mit Arbeit total zugedeckt, der geplante Urlaubsdienstag wurde auch schon wieder auf Mittwoch verschoben und ob der da stattfindet :s03: steht noch in den Sternen.
Die Lonicera muss ausgebuddelt und aus dem Maschendraht herausgeschnitten werden, das ist auch nicht in 5 Minuten gemacht.
Aber was machen ??

Mist außerdem, vor einer Woche haben wir einen Teichbauer um eine Idee und einen Kostenvoranschlag gebeten, der wollte rumkommen und sich das ansehen. Bis heute hat er sich noch nicht mal gemeldet.:s04:
Wenn wir den Teich noch verlegen wollen, wird es Zeit, denn die Seerosen sprießen schon.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hi Ginny,

und ob es die noch gibt! War Anfang März dort und hab Zwiebelblüher im Topf gekauft.

Die hatten zwar Insolvenz angemeldet, aber wahrscheinlich hat sich nur der Name des Besitzers geändert...

@ Heike, ein schönes Bild :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Weiss jemand, ob es das Gartencenter Meyer bei Bremen noch gibt ??

http://www.gartentraum.de/index.htm

Ich meinte im letzten Jahr etwas von Geschäftsaufgabe gelesen zu haben.
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein schönes Foto, Heike ! Das mit der lila Schrift sieht echt gut aus:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

fein Heike. Wurde auch Zeit mit dem Frühling:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

gute idee, der neue thread! hier gehts nun auch langsam los......admin kümert sich um eine neue pergola vor der haustüre (die letzte hatte ja der wind -oder besser:sturm wegerissen:s06:
nun muss da fix eine neue hin, bevor die clematis "early sensation" loslegt......
ausserdem liegen da ja nun noch 3 andere clematis ohne rankhilfe auf dem boden rum:s04:
obs im sommer wieder so aussehen wird?
Bild

links die verblühte "early sensation" und rechts "königskind:
Bild

im lesezimmer steht nun der erste aussaatkasten, werner war diesmal schneller als ich:s10: (es geht aber auch um was essbares:D)f

dafür kümmere ich ich um die "wesentlichen dinge" für das neue gartenjahr: ich werde nun eine grossbestellung rosen bei schmid-gartenpflanzen aufgeben für die rosenpyramide.....
das it doch ne tolle arbeitsteilung: ich wälz bücher und stöbere im intenet, suche rosen aus und werner braucht nur die pyramide zu bauen.....:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 13. März 2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wußte nicht wohin damit. Sie steht ja nicht im Garten, aber hier ist Platz für Blüten aller Art.:s19:
Das ist mein roter Glücksklee:
Bild
Und die Blüte davon:
Bild
Mal was anderes auf der Fensterbank. Es handelt sich um kleine Zwiebelchen.
Antworten