Frühjahrscafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja gar nicht gut, Marion.:s06:
Und das mit der Möglichkeit, zu einem Arzt zu kommen, noch schlimmer....
Wir haben eine Nummer für den Notarzt - das sind immer irgendwelche Ärzte, die dort Dienst schieben (keine Ahnung, welche Fachrichtung jeweils, aber ich nehm an, auch gemischt) - oder, wenn´s ganz akut ist, die Rettung. Natürlich wohn ich in einer Großstadt, die ist ja besser versorgt, aber dieselben Bedingungen haben sie auch bei uns auf dem Land. Beim Notarzt dauert es halt auch oft eine Weile, bis er kommt. - Die erkundigen sich ja genau, welche Beschwerden man hat, und können daraus schon ersehen, was in etwa los ist und wie akut die Sache ist. Manchmal kommen die dann auch ohne Arzt, nur mit Sanitätern.
Also, gute Besserung für deinen großen "Kleinen"!:s21::s21:

Bei uns schüttets und es weht ziemlicher Sturm. Wir wollten eigentlich eine große Runde mit dem Hund machen, aber daraus wird wohl nix - die erfriert uns ja dabei.Aber es hat ein Gutes: der Regen wäscht den ganzen Dreck weg, es soll ja bei uns jetzt auch deutlich wärmer werden. Am Dienstag bis zu 12 - in Worten: ZWÖLF - Grad!
Euch Allen einen schönen Sonntag!:s13::s08::s19:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin moin! ich hab nun erstmal eine grosse kanne frischen kaffee gekocht:s13:
hans, schön, dich mal wieder zu lesen!:s01: aber das mit dem enkel klang nicht gut....:s07:

ach kinners, icht mehr lange...und dann ist FRÜHLINGSANFANG!!!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kann es sein, das man erst 5 Nummern wählen muß, um mal herauszufinden, welcher Arzt heute Notdienst hat?????:s24::grol::grol::grol:
Sohnemann geht es mies. Klingt ganz nach 'ner fetten Laryngitis. ( sagt jetzt mal die Krankenschwester ) Gut, das er nicht mehr so jung ist,denn heute morgen um 5.30 klang das so ziemlich nach Pseudokrupp, was es aber aufgrund seines Alters nicht mehr sein kann. Trotzdem ist mit sowas nicht zu spaßen, er war ganz schön am pfeifen.
Und das tollste an der Sache ist: Nun habe ich endlich den notdiensthabenen Arzt ausfindig gemacht. Es ist eine Hautärztin in Wiesmoor.:s17: Seit wann schieben Hautärzte Notdienst??? Eine Alternative wäre ein Anästhesist in Aurich. Der ging aber nicht an's Telefon. Die Kinderklinik meint auch, ich solle doch erst mal den Stadtnotdienst anrufen.:s18:
Flöße Sohnemann nun Hustensaft ein und warte, bis es 10 Uhr ist und die Praxis endlich offen ist.:s23:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
zunächst gute Besserung an alle Erkrankten.

Eben noch ne Maschine Wäsche und dann kommt Enkelkind. Hat heute Geburtstag und ich fahre mit ihm dann ein Fahrrad kaufen:s11:

Kaffee läuft:s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin , moin

wünsche allen ein schönes Wochenende!
:s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s18:

Oh ne, wieder welche krank. Marion und Sohn, gute Besserung.
Anni und HB im Stress.
Sarahs Sohn wachsen bald Schwimmhäute.

Nur unsere Foren-Männer scheinen mit ihrem Schicksal zufrieden. :s02:

Uli, das klingt schon wieder ein wenig positiver. :s21:

Ginny murrt über's Wetter, da murre ich gleich mit, grmpf.

Meine mit Frühlingsboten bepflanzten Schalen und Töpfe stehen im Anbau und dürsten danach, in die große Freiheit entlassen zu werden.

Anni, wenn ich dann mal so richtig lasterhaft leben will, besuche ich dich, wenn dein Liebster nicht da ist. Im Bett rauchen, Tasse Kaffee dabei, klasse. Das durfte ich vor vielen Jahren nur, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch war.

Schlaft schön
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

huhu wolfgang .. da wollte ich eben schnell mal hierein schauen und schon bimmelte wieder das telefon .. deshalb ein lieber verspäteteer gruss an den strohwitwer ..
mach es dir so richtig schön, ich war ja letztens auch eine woche alleine, ab und an tut das richtig gut :s12: ich rauche dann im bett und mache eben genauso wie du nur was ich will und ansonsten verpönt ist ;o)

allerdings beneide ich dame ebenso, malle bei 19 Grad *seufz*

@uli, fein, die ersten positiven nachrichten!! meine miesesten phasen im leben waren hinterher immer diejenigen, die ich heute am wenigsten missen möchte, weil ich daraus unendlich viel gelernt habe .. hoffe, dass wird dir mit viel zeitabstand einmal auch so gehen

@hb .. du klingst ja auch wieder unendlich im "brassel" .. irgendwie hört es nie auf :s18:

die letzten wochen waren hier wirklich irre, aber jetzt schließe ich dir die bude und fahre endlich nach hause und morgen werde ich nicht ins büro fahren ... sol!!!

gute nacht ihr lieben .. ich wünsche euch trotz dieses ewigen regens da draußen ein schönes we

anni
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich werd einmal die Kaffeemaschine fürs Frühstück herrichten, Kaffee einfüllen, usw.
- Heut hab ich meinen ersten Kaffee seit Tagen getrunken, auch das ist ein Schritt Richtung Besserung - die ganze Zeit hatte ich nämlich keine Appetit drauf, dabei bin ich ja eine alte Kaffeeschwester.....
Gute Nacht!:s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

Danke Uli, dir auch!:s19:
Habe seit heute mittag ca 6 Folgen ER geguckt und nun bin ich fast geheilt.:s12: Naja, im Gegensatz zu den Patienten bin ich ja noch topfit.:s14:
Und jetzt eine heiße Pülle ( Wärmflasche ) und dann ab in's Bett.
:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wünsch ich baldige Besserung - am besten bis morgen, Marion!
uli
Marion aus Ostfriesland

Was habe ich gesagt? Kaum im Frei, schon krank. Mir tun die Knochen weh...:s04:
Klaus, es könnte sein, das wir es morgen nicht schaffen. Es sei denn, 2 Leute in diesem Haushalt sind auf wundersame Weise wieder bis morgen früh genesen.:s07:
Und das Schlimmste kommt noch: Mein Umckaloabo ist alle.:oah: Das wird morgen mein erster Gang sein; zur Apotheke. Klaus, deine Frau bekommt nicht zufällig Prozente?:s24:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hi Anni:s01:
seh dich grade, Wolfgang allein zuhaus:s07:
keine Bange, bin gleich wieder weg:s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

na klar uli, nach einem Tief kommt ein Hoch. Lass dir jetzt keine neuen Aufgaben aufhalsen. Warte auf den Frühling und laß es langsam angehen. Dann sollte es schon wieder werden:s21:

jo, meine Dame hats gut, ich aber auch..
- Fernsehprogramm bestimme ich..
- Gradzahl der Wäsche an der Waschmaschine bestimme ich..
- wann der Müll raus muß, bestimme ich..
- was es zu Essen gibt, bestimme ich..
..und überhaupt:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
moin,
sodele, unser PC steht jetzt vorübergehend im WZ, nur die Tischhöhe stimmt nicht mehr:s17: ganz schön ungewohnt so.

Hier auch Schietwetter, Sturm und Dauerregen und Kälte, womit haben wir das verdient.
@ Uli, fein dass es dir schon ein wenig besser geht ! Liegt sicher auch ein wenig an den Medikamenten und manchmal ist gerade das das Teuflische. Die eigentliche Ursache wird so nicht verändert.

@ Wolfgang, deine Dame ist ganz schön zu beneiden.
Ich werd ja nicht nur mit Medikamenten behandelt, ich werde auch eine Therapie machen. Hab mich auch schon angemeldet. DIESE ganzen Sachen müssen ganz einfach einmal aufgearbeitet werden. So gesehen, hat dieser Zusammenbruch doch auch sein Gutes.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

oooch klaus, aber imke denkt bestimmt mitleidig an dich!:s22:
hier hats seit heute morgen 6:30 uhr dauerregen! kind ist pladdernass in der tischlerei angekommen, heute mittag hat ein kollege ihn dann samt fahrrad ins auto gepackt und heimgefahren:s21:
nun gibts mittag und dann muss ich weiterarbeiten....und bin sooooo müde:s10::s09:
bis später mal, auf eine teepause:s13: (tee mit rosenblättern!)
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Mußte gerade mal wieder ein paar Schubkarren Holz aus meinem Holzlager in die Nähe des Hauses bringen.
Imke, mein armer Hund hat jetzt das Fell ganz naß.... von meinem Fell redet hier leider kein Mensch....:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin,
sodele, unser PC steht jetzt vorübergehend im WZ, nur die Tischhöhe stimmt nicht mehr:s17: ganz schön ungewohnt so.

Hier auch Schietwetter, Sturm und Dauerregen und Kälte, womit haben wir das verdient.
@ Uli, fein dass es dir schon ein wenig besser geht ! Liegt sicher auch ein wenig an den Medikamenten und manchmal ist gerade das das Teuflische. Die eigentliche Ursache wird so nicht verändert.

@ Wolfgang, deine Dame ist ganz schön zu beneiden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bei uns scheint die Sonne - zwar etwas zaghaft, aber doch. Aber es ist noch ziemlich kalt, war grad das Karnickel füttern (allerdings im kurzen T-Shirt).
Der Hund liegt brav auf seinem Platz, ich konnte auch länger im Bett bleiben (nachdem Janina in der Früh mit ihr draußen war) und sie ist ganz brav neben meinem Bett auf ihrem Polster gelegen. Hat das sofort akzeptiert, dass sie ins Ehebett nicht reindarf.

Es geht mir tatsächlich schon besser, irgendwie "normalisiert" sich alles ein bissl.
Nur Appetit hab ich noch immer keinen - das schadet mir aber nicht wirklich....:s02:
uli
Gesperrt