Frühjahrscafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, bin auch noch da, aber mit triefender Nase:s17:
Wir waren im Baumarkt Hornbach, Fliesen aussuchen. Boah, hab ich gefroren:s14:
Heute morgen um 4 Uhr waren am Veluxfenster -17°, ich fürchte auch um meine Kamelien,dabei habe ich vorgestern noch mit einr Nachbarin darüber gesprochen, die hatte ihre am Dienstag eingepackt, weil 2 x schlechter Erfahrung gemacht. Jetzt hilft nur noch abwarten, für das nächste Jahr bin ich schlauer und kaufe schon rechtzeitig Vlies ein, jetzt gibt es nämlich keines mehr.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

naja, im Verkauf wird oft behauptet bis -18° , was ich aber anzweifeln möchte.
Bis -10° klingt schon glaubhafter, aber sicherlich nicht für Blütenknospen:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bis wie weit sind Kamelien denn frostfest? Das wäre ja wirklich schade drum.:( Zumal die auch nicht so ganz günstig sind.:s14:
Die Sonne knallt in's Wohnzimmer und der Ofen ist dermaßen heiß, der zieht natürlich bei so einem Wetter besonders gut. Man kann es gar nicht aushalten.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..brav uli, wird schon wieder werden.

Hier hat es auch rekordverdächtige Minusgrade gegeben. Meine Kamelien werde ich wohl abschreiben dürfen:s07:

Erstmal einen Christata-Kaffee:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Jetzt könnt ich endlich in Ruhe ausschlafen, aber ich kann nicht....
obendrein schneits schon wieder und alles ist wieder total zugeschneit.
Wie ich das inzwischen hasse....
Hab auch schon brav meine Tabletten geschluckt.
uli
Marion aus Ostfriesland

:s06: Saukälte hier bei -13 Grad. Schwägerin erzählte mir vorhin, bei ihr wären es heute morgen um 4.30 Uhr -17 Grad gewesen!:s06:
Aber...die Sonne strahlt mit aller Macht und die Bäume sehen einfach nur wunderschön aus!:s13: Was für ein herrlicher Anblick, wie eine Märchenwelt.:s21:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hallo Uli,
wie ist es am Freitagmorgen??? Kuschel dich ruhig mal in eine Decke und laß alle"Neune gerade sein ".
Aber vergiß uns hier im kleinen, feinen Forum nicht. Sollte es dir auch noch so schwer fallen so möchten wir doch jeden Tag von dir wissen wie es ist!

Lie Grü:s01:
Klaus
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Ja, es ist schweinemäßig kalt. An einer besonderen Ecke im Garten sind es z.Zt. noch -15° bibber bibber.......

Mein Samowar summt ( Kaffeemaschine ) und mein Holzofen futtert die dicken Holzstücke wie nichts.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

zieht Euch bloß warm an, wenn Ihr rausgeht, Lilienthal meldet minus 14 Grad :s06::s06:. Bin auf dem Weg ins Büro fast angefroren :s07:. Stelle schnell die Kaffeemaschine an und setze Teewasser auf, die Brötchen müssen erst mal auftauen...

Euch allen einen schönen Freitag!
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

erst einmal einen lieben gruß nach wien! uli, gefahr erkannt ist schon einmal das wichtigste! therapie - sehr gut! ansonsten -- siehe sarah .. jeder 10. .. sozusagen schon "normal" .. kein wunder in der heutigen zeit .. siehe mein beitrag von gestern .. arbeit satt oder gar keine .. ich drücke dir ganz feste die daumen, dass dir therapie, freunde und schwester und nicht zuletzt die forumsbande dabei helfen flott wieder "auf die Beine" zu kommen .. ansonsten hut ab ..sehr ehrlich! finde ich ein gutes zeichen, dass du damit so offen umgehst! andere würde das für sich behalten ..

@hans - gute besserung!!!!! .. ginny .. alle stecker und handies raus und aus ist auch keine lösung, dann bekommt er es wahrscheinlich xfach, wenn er wieder gesund ist und den ganzen mist, der schiefgelaufen ist wieder ausbügeln muss .. böser teufelskreis

@all .. morgen ist freitag .. und ich freue mich unendlich auf samstag und endlich auszuschlafen ..

ansonsten immer noch alles weiß, aber heute ist kein neuer schnee dazu gekommen .. immerhin .. hab mir auf dem rückweg ins büro eben ein frühlingsblümchen für die wunde seele gekauft ...

anni ...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im Radio sprachen sie davon, dass es heute Nacht bis -15 Grad kalt werden kann :s06: :s06: :s06:

@ Uli, ich kann mich nur den anderen anschließen, pass auf Dich auf, lass Dich verwöhnen und Du kannst jederzeit hier nach Trost suchen. In so einem netten kleinen Forum darf man auch die negativen Seiten des Lebens miteinander teilen! Ich wünsche Dir alles Gute, das wird schon wieder!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. März 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sah es heute Nachmittag noch so aus, als wenn wir noch eine Ladung Schnee bekommen würden, so ist der Himmel jetzt durchgehend blau und es sieht nach großer Kälte aus.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es genauso, die Sonne knallt auf den Schnee. Und es ist soooo kalt - bin heilfroh, dass ich jetzt nicht raus muss, und zwar gar nirgendshin.
uli
Marion aus Ostfriesland

Argh, nun habe ich heute meine kleinen Pötte bekommen, habe Blumenerde und was ist? Die Blumenerde ist hartgefroren, weil ich sie erst draußen gelagert habe. Nun kann ich erst mal warten, bis die hier drinnen aufgetaut ist.:rolleyes: Nach draußen kann ich gar nicht gehen, bin dort so geblendet vom Schnee, müßte mir eine Sonnenbrille aufsetzen.:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

ups Sarah, deinen Beitrag sehe ich erst jetzt..
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Es wurde ja schon gesagt, mit sowas ist nicht zu spassen. Kenne das bereits von anderen, die davon betroffen sind.
Selbst bin ich in dieser Thematik ein Holzklotz und kann dir nicht helfen. Würde daher über Klaus sein Angebot mal nachdenken, wenn du nicht weiterweißt.
Ich weiß nur eins, das Problem ist nicht von heute auf morgen zu lösen. Was du jetzt brauchst sind deine genannten Gesprächspartner und Geduld, die auch dein GG jetzt braucht, auch wenn er ansonsten nicht helfen kann.

Wünsche dir jedenfalls, dass es nicht allzulange dauert und hoffe, dass der kommende Frühling/Sommer es positv beschleunigen wird.
sarah
Beitrag von sarah »

uli, du stehst damit nicht allein da!

zitat spiegel-online: "jeder zehnte erkrankt einmal im leben an depression, die schwermut ist weiterverbreitet als bislang vermutet. woverläuft die grenze zwischen schlechter stimmung und echter depression? oft verkennen ärzte das potenziell tödliche leiden und behandeln es falsch. nun aber kommen die hirnforscher den ursachen auf die spur. unter verdacht steht das stresshormon kortisol." .......

gut dass du nun in behandlung bist damit! und dass du freunde hast......
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich danke euch für eure lieben Wünsche.
Jetzt muss ich einmal meine Medikamente nehmen und in die Therapie gehen, damit ich nicht mehr alles negativ sehe. Und das ist leider im Moment so: egal, ob ich an die Arbeit denk oder auch an den Hund oder an sonstwas - ich hab das Gefühl, ich will und kann das alles nicht mehr. Flucht, das ist irgendwie so mein Gedanke.... - aber das ist auch keine Lösung. Weil irgendwann muss man ja doch wieder zurück und es hat sich ja dann nix geändert. Gottseidank hab ich ja meine Schwester. Und euch. Und noch ein paar Freunde.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01:huhu, hier scheint auch die Sonne, leider taut der Schnee schon wieder weg, aber es sieht toll aus im Garten.

@ Uli, pass auf dich auf, damit ist nicht zu spassen. Ständige Überforderung, auch der Druck, den man sich selber macht, ist der erste Schritt in Richtung Krankheit, wobei die bei jedem anders aussehen kann. Jeder hat seinen persönlichen Schwachpunkt.
Solange man jung ist, meint man, das alles zu schaffen, bzw. man will es schaffen, weil man ja noch so viele Wünsche offen hat.
Später steht man mit leeren Händen da und fragt sich warum.
Und vieles, was man unbedingt kaufen wollte, hat später keinen Sinn mehr.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hallo Uli, du kannst uns und mich natürlich zu jeder Zeit mit deinen Problemen behelligen, wie du schreibst.
Wir helfen so gut es in unserer Macht steht.
Schreib einfach was dich bedrückt ( wenn du es möchtest).

Liebe Grüße
Klaus
Gesperrt