Frühjahrscafé 1
huhu hier ist anni mit stimme ;o)))
yipee ich kann wieder sprechen .. cristata .. ich hab salbeitee und ohne ende stilles wasser getrunken .. zu der stimmband/kehlkopfentzündung hatte ich auch diesen fiesen husten .. außerdem habe ich dampfbäder mit minze etc. inhaliert .. nun geht´s mir wieder besser .. hoffe, du bist auch bald über den berg ..
ansonsten melde ich weiterhin .. alles weiß bei - 8 Grad C ..
schreibtisch ist rappelvoll, obwohl ich seit tagen brassel wie blöde und meine wärmflasche mit zwei ohren (Ginny :s12::s12:) kommt zum glück morgen abend auch endlich wieder .. wie soll frau bei diesen minusgraden im bett warme füße bekommen, wenn die wärmflasche in urlaub ist
@klaus .. dein brot duftet ja immer noch verlockend verführerisch
@all schön, dass sich männer und frauen hier mögen :s12:
@hb klar ist das ruhiger hier, nach so langer gartenabstinenz hat man ja nicht viel fachzusimpeln, ABER es ist nicht mehr lange!!! und außerdem ist es morgens nun wirklich schon deutlich früher hell, das schlimmste haben wir lange überstanden --
wünsche euch ein tolles we, vielleicht bei schneespaziergängen in der sonne?
gut, frühlingstemperaturen wären mir auch lieber, aber ich kann mich ja mit meinem schreibtisch trösten .. harharhar
sollte ein roman werden .. merke ich gerade .. anni im schreibflash ;o)
in diesem sinne .. tschöööhöööö
Zuletzt geändert von Anni am Freitag 25. Februar 2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ooch, seit Ihr alle lieb , vielen Dank für die Rezepte, da werde ich doch mal eins ausprobieren.
@ Sarah, den Thread habe ich doch bisher glatt übersehen, werde ihn jetzt mal gründlich studieren,
@ aber Ginny, ob ich das Gebräu runterkriege
@ Sarah, den Thread habe ich doch bisher glatt übersehen, werde ihn jetzt mal gründlich studieren,
@ aber Ginny, ob ich das Gebräu runterkriege
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Februar 2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
ein tolles Hausmittelchen:Cristata schrieb
Puh, ist das langweilig , eigentlich hätte ich heute schon wieder arbeiten können...nur der Husten quält mich noch, weiß vielleicht jemand ein Hausmittel dagegen? Ich stopfe mich nicht gern mit Chemie voll , muss mal in der Apotheke fragen, ob es was pflanzliches gibt.
Zwiebeln in Ringe schneiden und mit Kandis (ersatzweise Zucker) in ein Glasgefäß schichten. Den entstehenden Saft langsam und genüsslich mit einem Löffelchen einnehmen:s19:
Löst ganz hervorragend festsitzenden Husten und Schleim (aber alles hat seinen Preis:s02:)
-
hey, hab dazu auch gerade erst einen tipp bekommen: "stampfkartoffel-wickel" sollen sehr gut helfen: kartoffeln kochen, zerstampfen auf einem tuch verteilen, einschlagen und auf die brust legen - achtung, nicht zuuuuu heiß, damit man sich nicht verbrennt.... liegen lassen, bis es langsam auskühlt....BlackRelict schriebTee christata (z.b. thymian oder spitzwegerich (schleimlösend)Cristata schrieb
Puh, ist das langweilig , eigentlich hätte ich heute schon wieder arbeiten können...nur der Husten quält mich noch, weiß vielleicht jemand ein Hausmittel dagegen? Ich stopfe mich nicht gern mit Chemie voll , muss mal in der Apotheke fragen, ob es was pflanzliches gibt.
wenn dir die Brust vom vielen Husten weh tut, dann einen schönen warmen Wickel
viiiiiiiiiiiiiiiiiel Trinken, verflüssigt den Schleim
hmmm..... vielleicht fällt mir später noch was dazu ein
weiterhin gute besserung...
-
Tee christata (z.b. thymian oder spitzwegerich (schleimlösend)Cristata schrieb
wenn dir die Brust vom vielen Husten weh tut, dann einen schönen warmen Wickel
viiiiiiiiiiiiiiiiiel Trinken, verflüssigt den Schleim
hmmm..... vielleicht fällt mir später noch was dazu ein
Ich war auch einkaufen, u.a. bei Lidl und was sehen meine müden Augen da ?
Bei Lidl gibt es jetzt sogar s.g. asiatisches Gemüse, 4 verschiedene Sorten Chilischoten,(auch ganz kleine superscharfe) Zitronengras, Ingwerwurzel und frischen grünen Pfeffer !!
GG rief heute morgen von unterwegs an, dort Raum Coburg-Kassel sind minus 14 ° *bibber* und in England fällt der Schulunterricht aus wegen starkem Schneefall.
Da haben wir es aber noch gut.
Bei Lidl gibt es jetzt sogar s.g. asiatisches Gemüse, 4 verschiedene Sorten Chilischoten,(auch ganz kleine superscharfe) Zitronengras, Ingwerwurzel und frischen grünen Pfeffer !!
GG rief heute morgen von unterwegs an, dort Raum Coburg-Kassel sind minus 14 ° *bibber* und in England fällt der Schulunterricht aus wegen starkem Schneefall.
Da haben wir es aber noch gut.
ach klaus....nun hab ich ganz vergessen, meine einkaufsliste zu mailen...wenn du eh unterwegs bist.....hättest du doch.......den freitagseinkauf für mich auch gleich mitmachen können....ist doch 'bloss umme ecke':s12:Klaus schrieb
Guten Morgen ihr Langschläfer!
Stell mal ne Reihe Kaffeepötte hin und m,ach mich zum obligatorischen Freitagseinkauf fertig.... bis später dann mal:s01:
-