Frühjahrscafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb
Cristata schrieb
... Männer sind doch was schönes... :s19:
..
:s21::s21::s21::s20:
MANCHMAL.....:s14::s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Cristata schrieb
... Männer sind doch was schönes... :s19:
..
:s21::s21::s21::s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So wandern die Schneeglöckchen durch die Welt...:s12:

Ich hab meine übrigens doch nicht selber eingebuddelt, LG hat sich ihrer erbarmt, so konnte ich im Bett bleiben :s05:. Männer sind doch was schönes... :s19:

So, ich leg mich wieder aufs Sofa, schönen Abend noch :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Mmhh, frisch gebackenes Brot :s13:, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.

Liegt bei Euch auch noch Schnee? Hier tauts wieder, aber am Wochenende soll es so richtig kalt werden :s04: :s04:.

Habe gerade von einer Forumsfreundin Schneeglöckchen geschickt bekommen :s05:, werde sie wohl gleich schnell einbuddeln, noch ist der Boden nicht gefroren und an der Stelle ist der Schnee schon weg und etwas frische Luft kann bei Erkältung ja nicht schaden :s10:
Ich habe gerade ein Paket gepackt mit ein paar Schneeglöckchenzawiebeln drin. An der Garage ging es gerade die Zwiebeln auszubuddeln, war doch noch Frost im Boden. 9/10 von dem Karton ist alte Zeitung, die Empfängerin wird sich wundern:s02: aber da die Post gestern einen Umsonstbeförderungsgutschein für ein Paket verteilt hat, mußte ich das ausnutzen.:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Apetit, Klaus!
Hier scheint mal die Sonne, hätte sie fast nicht wiedererkannt.:s02: Aber überall liegt noch Schneematsch.:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Bei uns gibts jede Menge Schnee - es schneit schon wieder seit Stunden. Grad war ich mit dem Hund draußen, das ist so ein nasser, patziger Schnee.
Jetzt schmeiß ich mich wieder aufs Sofa und kuriere mich aus....:s02:

- So ein frisches Brot wär jetzt schon der Hammer....!:s07:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Schade, der Weg ist euch wohl zu weit dann könntet ihr euch frisches Brot mitnehmen...:)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmhh, frisch gebackenes Brot :s13:, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.

Liegt bei Euch auch noch Schnee? Hier tauts wieder, aber am Wochenende soll es so richtig kalt werden :s04: :s04:.

Habe gerade von einer Forumsfreundin Schneeglöckchen geschickt bekommen :s05:, werde sie wohl gleich schnell einbuddeln, noch ist der Boden nicht gefroren und an der Stelle ist der Schnee schon weg und etwas frische Luft kann bei Erkältung ja nicht schaden :s10:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. Februar 2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Gute Besserung@all!
Sagt mal, seid ihr denn alle nicht geimpft???
Nee, bin ich nicht. Aber so eine Impfung hilft doch nur gegen Grippe und nicht gegen starke Erkältung, oder?

Na, jedenfalls das Fieber bin ich los, dafür ist der Husten schlimmer geworden :rolleyes:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin @ all!

danke für den heiße kaffee, lieber klaus - bin schon ganz gespannt auf dein frisches brot (zu schade, dass wir das hier nur virtuell genießen können...:s02::s13:)

schönen tag
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, frisch gebackenes Brot mit Butter :s13:
erstmal einen Klaus-Kaffee:s20:

moin an alle:s01:
und allen Kranken baldige Genesung:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nix da faule Bande, ich habe GG schon auf den Weg gebracht:verzieh:
Trotzdem danke für den Kaffee, so ein frisch gebackenes Brot hätt ich jetzt auch sehr gerne, am liebsten nur mit guter Butter:s13:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin ihr faule Bande, Noch kein Kaffee da... nu dann stell ich schon mal ein paar Pötte hin und verschwinde schnell wieder in mein Backhaus.
Heute wird Graubrot und Kürbisstuten gebacken. Paßt gut auf... gegen 10.00 mal die Nase in meine Richtung lenken dann werden die ersten Brote den Steinofen verlassen.... das duuuuuuftet:s13::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass wir mit diesem Wetter bis Ende März rechnen müssen, vorher spielt sich mit Frühling nix ab....:s06:
Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Wünsch noch eine gute Nacht, verzieh mich jetzt ins kühle Bettchen!
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben und gute besserung für alle, die's erwischt hat...

ich glaube, eine grippeschutzimpfung hält zwar nicht alles ab, hilft aber, das immunsystem zu stärken - behauptet jedenfalls mein hausarzt und ich glaub, da ist was dran.

bis jetzt bin ich jedenfalls so ziemlich verschont geblieben bis auf leichte anflüge einer erkältung die aber immer wieder schnell verschwunden sind... jedenfalls bisher (hoffe, da kommt nicht noch so'n dicker hammer nach...)

hier in dus ist tatsächlich auch noch winter - es hat heute immer wieder mal geschneit, zum glück nicht solche massen, wie im süden. ich kann den frühling auch garnicht mehr abwarten.

eigentlich wollte ich mir ja nächste woche ein verlängertes WoEn gönnen und den garten schon so allmählich startklar machen - aber wenn das sooooo weitergeht.... klappt das wohl nicht.

allerdings geh ich auf eine gartenausstelllung "gartenträume" in Rheine. dass wird sozusagen der vorgeschmack auf frühling, garten sommer..., mönsch, freu ich mich drauf!

habt ihr eigentlich auch den eindruck, dass es hier im forum zur zeit eher ruhig zugeht...? alle krank oder schwer arbeitend... man kommt einfach zu nix.

naja, hoffe, es kommen auch wieder muntere zeiten

so, bis denne ihr lieben, ich mach mich jetzt auf den heimweg

grüssle aus dus:s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo Uli, Hundehalter kriegen mehr Sauerstoff als Katzenhalter:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Also geimpft bin ich nicht - allerdings hab ich ja auch keine Grippe, sondern "nur" einen grippalen Infekt.
Der Hund ist eher Strafverschärfung - dauernd musste ich heute mit ihr raus....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Brav Klaus! Ich habe auch nichts.:s19:
Anni, angesichts der derzeitigen Grippeflut und den Gesprächen über eine eventuelle Epidemie, teils sogar Pandemie würde ich mich jetzt wirklich impfen lassen.:s07: Mit so einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen. Das ist mit einer fetten Erkältung nicht zu vergleichen.
Hier schneit es übrigens auch, aber bislang bin ich immer ohne rutschen zur Arbeit und zurück gekommen. Obwohl die Straßenmeistereien gestreikt haben, war überall gestreut gewesen. Habe derzeit eine Schülerin nachts zur Seite. Noch diese Nacht und dann habe ich noch eine nacht alleine. Und dann 4 Tage frei...:s05:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Marion, ich schon......:s21: deswegen ist es bei einem kleinen Hüsterchen geblieben.
Anni

Beitrag von Anni »

oh je .. es hört nicht auf .. es ist dieses jahr echt viel schlimmer als sonst .. gute besserung cristata & uli und klein morchel ;o)

nö, bin nicht geimpft@marion .. glaubst du wirklich, dass das hilft?

ansonsten sach ich nur "leise rieselt der schnee" ...

bis bald anni
Gesperrt