Wintercafé 3

Anni

Beitrag von Anni »

schnell mal gewunken und zum nächsten termin .. ich mag nicht in die böse welt :s20::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ulli der Hundeschreck :s12::s12::s12: bist ihr doch nicht auf die Füsse getreten ?

Hier ist das sowas von schweinekalt, durch den Wind empfinde ich die Temperatur wie 10 ° minus, mindestens:s17:
Dann lieber einen halben Meter Schnee, der wärmt:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, natürlich!
Hab mich schon über die Dachlawine gewundert, die da plötzlich runtergedonnert ist....:s02::s02:
Freut mich für dich!:s21::s21:

- Der Hund hat noch immer Angst vor mir!!:s04::s04:
Wenn sie mich sieht, verkriecht sie sich sofort in ihr Eck unter der Eßbank. Janina hat das jetzt verbarrikadiert und Julie auf ihr Platzerl gelegt.
Jedesmal, wenn sie auf dem Weg irgendwohin ist und mich dort sieht, dreht sie sofort um....:s06:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Uli hast du meinen Aufschrei in Wien gehört... es ist nicht zu fassen.... es funktioniert wirklich.... :s13::s13::s13::s13:* rechte Hand und linke Schulter tun schon weh vom vielen selbstklopfen*:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt aber nicht gut - ich hoffe, dein Arzt hats getroffen.
Hab grad Schneefotos gemacht...:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Komme gerade vom Doc wieder. Seitdem ich die Spirale habe, muß ich mich ständig kratzen, habe echt extremen Juckreiz. Aber er will mir nicht abnehmen, das das davon kommt, tippt auf Calciummangel.:rolleyes: Nun habe ich die erste Brausetablette reingepfiffen, kratze mich hier ständig während ich das schreibe und hoffe auf baldige Linderung. Man ist das ätzend.:s17: Was man/Frau nicht so alles haben kann.:s18:
Oh ja, hier ist übrigens schöner Sonnenschein, aber lausig kalt ist es. Ich friere wie ein Schneider, was wohl aber auch von der Tag/Nacht-Umstellung kommt.:s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Wir haben 50cm Neuschnee!!!!!:s04::s04:
Irgendwie schaut das ja schön aus....:s08:

Nehm mir gleich einen Kaffee und les meine Zeitung.
Den Hund hab ich noch nicht gesehen, schläft anscheinend noch.
uli:s01::s01::s01:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hallo ihr Lieben.
Wünsche ein schönen guten Tag .... hier ist strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Na, so blau ist er auch schon nicht mehr, die ersten Schleierwolken ziehen auf.

Gestern hab ich mir eine neue Kamera gekauft und nu muß ich die Installationen am PehZeh vornehmen. Wie ich das hasse.... weil so wenig Ahnung....:grol:
Greif mir mal nen Kaffee und dann gehts los.
Wenn du dann einen Schrei in Wien hörst dann hat es funktioniert... also aufpassen Uli :s14:
Anni

Beitrag von Anni »

moin moin ihr lieben,

@cristata .. merci, ich hab großen hunger ;o)

@uli, sie packt das schon und wenn ich krank bin, darf man ich auch nicht anfassen :s12: spass beiseite, dann verkrümel ich mich auch in die hinterletzte bettecke, bis ich wieder klarkomme und besser man spricht gra nicht mit mir und läßt mich einfach in ruhe, julie ist bestimmt auch so ein "typ".

@werner .. gute besserung weiterhin!

@sarah .. läuft dein rechner wieder?

@ginny .. danke für die aufmunternde bemerkung :s12: es wird tatsächlich wieder früher hell :s05:

@morchelchen.. gute besserung an den rücken

@all .. schönen tag ..

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hallo Cristata du bist heute aber schon früh dran:s19: danke für das leckere Frühstück, aber die Brötchen waren nicht mehr warm:s14:

Hier kein Neuschnee, aber lausig kalt. Heute früh war sogar klarer Himmel zu sehen, aber jetzt ist es zugezogen. Erstaunlich, wie hell es schon ist, um 1/2 8 schon ohne Küchenlampe gefrühstückt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:,

es flockt schon wieder, setze erstmal die Kaffeemaschine in Gang und Teewasser auf. Frische Brötchen habe ich auch mitgebracht, sind noch ganz warm.

Schönen Tag Euch allen!
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hats schon wieder ein paar cm geschneit....
Hund ist noch immer "beleidigt" - jetzt haben wir sie mit sanfter Gewalt dazu gebracht, Gassi zu gehen. Danach haben wir ihr das Ohr nun doch zugepickt, weil sie draußen immer so stark den Kopf schüttelt, dass das jedesmal wieder zu bluten beginnt.
Dann haben wir sie auf ihren Platz neben dem Sofa geführt, und da liegt sie jetzt - richtig gottergeben. Fressen tut sie aber nix.:s18:
Aber: draußen hat sie zwei kleine Kinder schon wieder fest angekeift.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:kina kina!:s12: (so sagen die schwaben zu china....) gleich ist das essen fertig.....:s13:
ich hab grad mal ins fernsehprogramm geschaut und musste feststellen, dass ein ex von mir (er ist filmemacher/regisseur und hat auch die schimanski-drehbücher z.t. geschrieben) einen film gemacht hat, der heut abend kommt.....ärgerlicherweise auf einem privaten sender:s14:...ich HASSE werbung.........aber ich freu mich total für ihn.....'prime-time' (wie es so schön heisst auf denglisch)ist ja schon was:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen Ihr Lieben :s01:,

so, heute habe ich mehr Zeit, hab erstmal nachgelesen, was ihr geschrieben habt,

@ Uli, Deiner Julie gute Besserung, ich denke Morgen wirds ihr bestimmt schon besser gehen, der Kater meiner Eltern hatte auch mal einen Riss im Ohr, ist ziemlich schnell verheilt und man sieht die Stelle nur, wenn man ganz genau hinschaut.

Bäh, ist das wieder kalt, heute hat es hier etwas geschneit und wenn man Wetter-Online glauben darf, soll es nächste Woche immer noch Frost und Schnee geben :s04::s04:, so langsam möchte ich Frühling und endlich mal im Garten buddeln!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist ja kein Mann, bei dem Narben interessant sind.:s07:
Naja, sie wirds schon packen!
Nachdem es ja nicht so berauschend schön draußen ist, ist das auch ganz angenehm, wenn der Hund nicht dauernd rauswill....:s02:
Hier ist ja schon wieder Winter angesagt. Angeblich soll es heute wieder mehr schneien, bis zu 15cm oder so....:s18:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Nimms gelassen mit deinem Wauzi, das heilt von selbst.=)
So ein kleiner Einriß macht den Hund doch richtig interessant.....
:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das haben wir eh schon - sie war ja schon hervorn, da hat sie Janina vorgeholt und zu sich aufs Sofa gesetzt (:s07:) - dann ist sie aber wieder nach hinten.
Jetzt war ich zumindest mit ihr kurz draußen, ich hab sie gerufen und sie ist zuerst dreimal hin- und hergerannt, bis sie endlich mit mir rausging. Und jetzt, beim Zurückkommen, hat sie sich ganz zusammengedrückt und gezittert. Und jetzt hockt sie wieder da unten. Ich hab aber wenigstens ihre Decke hingelegt. Der Boden ist im Eßzimmer - weil nicht unterkellert - schweinekalt.
Und jetzt haben wir gesehen, dass das wieder blutet....
Was mir so zu schaffen macht, ist, dass sie augenscheinlich VOR MIR Angst hat. Ich hab zwar an dem Ohr herumgefummelt, aber da hat sie keinen Laut von sich gegeben. Ich glaub nicht, dass ich ihr wirklich wehgetan hab.
uli
Marion aus Ostfriesland

Gib ihr doch mal ein Leckerli.:s22:
Mein Kater bettelt und bettelt, er kriegt asber nix mehr. Monsieur meint, er müsse sein Futter immer halb vergammeln lassen und nun ist hier Schluß mit lustig. Entweder er frißt Trockenfutter, oder er fängt sich draußen ne Maus. Und wenn der gleich weiter so jault, dann fliegt er wieder raus!:grol:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Bin ich froh, das das erst meine letzte Nacht war! Ich sags euch, diesmal ging wirklich die Post ab.:s17: Nun ist mir dermaßen kalt, die erste Amtshandlung heute war den Ofen anschmeissen ( nach der Zigarette und dem ersten Kaffee:s02: )
Mensch Ahorn, lange nicht mehr gelesen. Ich freue mich, das du uns nicht ganz vergessen hast!:s19: Hoffe, es geht dir gut?
Morchelchen, hast du deine Rückenschmerzen wieder in den Griff bekommen? Plümpsen bewirkt da ja manchmal wahre Wunder. Ich bin auch nach jeder Nacht mit Rückenschmerzen nach Hause gekommen, die gute alte Wärmflasche tut es dann auch.
Anni, schön, das du wieder fit bist. Nun mach aber erst mal halblang ( ich weiß, kann man nicht immer einhalten wenn der Rubel rollen muß, gell? )
Uli, gute Besserung an deinem Hund.:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber stellt euch vor, seit 9 war sie nicht mehr draußen. Wenn sie wollen, können sie also wesentlich länger durchhalten....:s07:
Was mich erschüttert, ist, dass sie anscheinend vor mir Angst hat....sie kommt ein Stück vor und wenn sie mich dann sieht, flüchtet sie wieder unter die Bank.:s06:
uli
Gesperrt