Wintercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

uli, lass sie einfach in ruhe in ihrem eck, der kleine riss wird schon zuheilen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Morchel schrieb
:s06::s06::s06:

Oh, Uli, das arme Vieh. Nun ja, natürlich kann ich auch die Katze verstehen. Wer lässt sich schon gerne ungestraft durch die Gegend jagen.
Wir habens ja eigentlich gar nicht gesehen - es könnte auch ein Rosenstachel gewesen sein, wo sie hängengeblieben ist. Da ist sie ja dran vorbei. Und die sind echte Hämmer in unserem Vorgarten.
uli
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Wollte Euch auch mal wieder :s01::s01::s01:
Bin in den letzten Wochen ziemlich viel unterwegs gewesen bzw überall dort wo es kein Internet-Anschluss gab.

Nu ist jeden Tag Schnee schippen angesagt. :s09: Frau ertrinkt förmlich in Schneemassen :s17:

Ich wünsche allen kranken Hühnchen gute Besserung!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Julie ist ja auch so dämlich, sie geht bei jeder Katze ganz hin - egal, was die macht....angeblich war sie in einer Wohnung mit Katzen.
Naja, ich überlege, ob das von selbst (gerade) zuheilt oder ob ich lieber doch zum TA gehen soll - aber sie traut sich ja nicht einmal zu uns her.
Ich denke, so ein kleiner Riß heilt von allein wieder zu.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06::s06::s06:

Oh, Uli, das arme Vieh. Nun ja, natürlich kann ich auch die Katze verstehen. Wer lässt sich schon gerne ungestraft durch die Gegend jagen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bin wieder zu Hause, diesmal ist Kindl krank.
Naja, Aufregung hatten wir heut auch schon: Hund ist in den Garten entwischt, weil Kind eine Katze verjagt hat und kam zurück mit blutendem Ohr.... - anscheinend hat sie eine abgehaselt.
Jetzt ist ihr hängendes Ohrläppchen ein Stückerl eingerissen (knapper cm), das blutet natürlich ziemlich. Wir haben ihr Betaisodona draufgetan und ich hab versucht, das irgendwie zuzupicken, nur damit es nicht alles anblutet. Ist uns natürlich nicht gelungen. Und jetzt hockt der Hund im hintersten Winkel unter der Eckbank und traut sich nicht mehr vor....:s04: (Gott sei Dank auf Fliesenboden).
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Moin, moin,
mal eben noch eine Tasse kalten Kaffee abgreifend.

Das Münsterland meldet eine einzige matschige Landschaft, bah.
Dabei würde ich so gerne mal wieder im Garten rumpusseln, schnief.
Na, da werde ich mich wohl noch in Geduld fassen und hier im Haus ist ja auch noch einiges zu tun.
Vorher gehe ich aber mal kurz plümpsen, habe nämlich tüchtige Rückenschmerzen, aua.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin Meine Lieben...:s01:

Wenn ich das so lese....Linsen mit Spätzle.... dann denk ich an Schokoladenpudding mit saurer Gurke garniert.... aber es ist eben alles Geschmacksache...

Schönentachnoch

gehe gleich meine neue Knipse kaufen......*freu*:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

auch schnell einen Kaffee eingeschenkt und in aller Ruhe genossen.

Gute Besserung an den Admin, aber bei dem Linsengericht wird das schon werden.:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hans schrieb
Alle schon am schlafen?????:s04::s04::s04:
noch ein Nachteulchen:s17: der Mensch ist nicht kaputtzukriegen:s14: 24Uhr ins Bett, 4Uhr 30 wieder raus...Wst-HH-H und alles mit wichtigen Terminen und 145 Telefonanrufen zwischendurch:s15:

aber..... zu dem Zeitpunkt war ich auch noch vor der Glotze, nur der Pezeh war schon lange aus.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 15. Februar 2005, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
na denn baldige Gesesung an Werner:s19:
Hier hat es wieder geschneit. :s14:
Werd mal den Hebel umlegen:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
was für eine Kombination: "Linsen mit Spätzle":s17::s15: das ist ja fast so wie Bückling mit Kartoffelsalat und Schlagsahne:s06::s12:
ich kopier hier mal was vom september 2002 rein (steht unter >rezepte>mein leibgericht>letzte seite)

die mainzelmännchen kennt jeder/jede

im swr werden als werbeunterbrechungen s'pferdle ond s'äffle gezeigt:

äffle: "was ist grauß?"
pferdle: "ha - on elefandd"
äffle : "ond was ischt greiser?"
pferdle: "ha - schtugerdd"
äffle : "ünd was ischt's allergreischde?"
pferdle: "lensa mid spätzla"

was ich damit sagen wollte:
mein lieblingsgericht sind linsen mit spätzle (oder etwa saure kutteln?)

welch ein glück! kind und mutter konnten sushi und garnelen in curry geniessen und es gibt ja genug zu sehen in unserer küche mit fischteich und tralalaaaaaa.....da kann man ja getrost den teller mit dem allergreischde auslassen:s12::s12::s12:
(als ausgesprochen visueller mensch kann ich nur versichern: es sieht NICHT nett aus!) [als synästhesistin hab ich kurz das haus verlassen, auf dem hof tiiiiiieeef luft geholt und bin dann wieder reingegangen.....das leben ist kein wunschkonzert:s12:]
nun ja - alles geschmacksache.....
hauptsache, adminchen ist morgen wieder gesund und kann übermorgen wieder arbeiten....dafür nehm ich auch den anblick von motsche auf einem teller hin:s12:
in diesem sinne: einen schönen dienstag!
kaffeemaschine ist startklar, nur noch den hebel umlegen....
teewasser ist auch bereit
croissaints und brötchen kommen frisch vom bäcker, süsses steht auf dem tresen, pikantes im kühlschrank:s13:
schönentachauch***
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für eine Kombination: "Linsen mit Spätzle":s17::s15: das ist ja fast so wie Bückling mit Kartoffelsalat und Schlagsahne:s06::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hier gibts gleich sushi und garnelen in currysauce....:s13::s13::s13: und für den schwaben linsen mit spätzle:oah:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich freu mich auch auf den Frühling - vor allem auf das Spazierengehen mit dem Hund bei SONNENSCHEIN UND MILDEN TEMPERATUREN!:s07:
Und im Garten herumwerkeln, hab schon wieder ein paar neue Ideen.:s08::s08:
Dabei haben sie für die ganze Woche Schnee und Winter angesagt.:s07::s04::s04:
Naja, es kann sich nur mehr um ein paar Wochen handeln....:s21:
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu,

ich zucke wieder ;o) danke für eure lieben genesungswünsche ..
hier schneit´s mal wieder seit einiger zeit .. isch kannet nich mehr sehen (wenn ich ganz ehrlich bin)

morgen muss ich wieder in die böse welt und meinen schreibtisch verlassen, davor gruselt es mich noch ein wenig, aber ansonsten eines ist sicher .. unkraut vergeht nicht *har har har*

hoffe ihr habt diese fiese grippe schnell an euch vorbeiziehen lassen, denn hier sind so ziemlich alle krank ..

ich freu mich auf den frühüling *träller*

seid ganz lieb gegrüßt von anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, dann mußt du dir halt was Blühendes ins Haus holen.:s22: So kann ich das trübe Wetter gut aushalten. Und neue Pläne schmieden für das Gartenjahr 2005.:s20:
Übrigens gibt es bei uns im Hagebaumarkt ab heute Kamelien, 50cm für 13,99 Euro. Würde ja gerne, aber ich habe keinen geeigneten Platz dafür. Aber für die, die noch eine haben wollen, ist das ein schönes Angebot.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist wieder der Winter da!:s04:
Den ganzen Tag hat es zeitweise geschneit, dann waren wieder Graupelschauer....:s06::s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Na endlich scheint mal die Sonne! Habe gerade erst mal meinen Dschungel versorgt. Was soll ich sagen, ich freue mich, das die Passionsblumen keimen und sogar die äußerst schwierige Pfeifenwinde keimt!!!!!:s11: Habe gerade 3 kleine Keime entdeckt und mein "Klo-Gewächshaus" funktioniert!:s21: Meine Tillandsie hat zur Zeit zwei Blüten auf einmal. Links und rechts eine blaue Blüte.:s19: Die Wunderblume kommt mit Macht und auch der Liebesklee zeigt seine roten Blätter. Hach, ich könnte Luftsprünge machen.:s12:
Eine Nacht noch, heute nacht war wieder mal die Hölle los.:s17:
Gesperrt