Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ganze Pflanze:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 10. Februar 2005, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Werde ich machen, Uli.:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow!
Hast du auch ein Bild der GANZEN Pflanze??
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Spitze, Spitze Marion :s21: das gefällt mir sehr gut.
Hab mir überlegt lieber meine Frau zum Tillanzienkauf mitzunehmen.
Morgen hat sie einen freien Nachmittag und da gehts los:s05:....
Marion aus Ostfriesland

Die ich unten abgebildet habe, gehören ja zu den grauen Tillandsien ( auch wenn sie teilweise grünlich wirken ) Die grünen Tillandsien werden auch häufig als Bromelien-Art angeboten, sind auch so zu halten wie Bromelien. Mögen gerne Wasser in ihren Trichtern. Diese hier ist eine Tillandsia cyanea. Habt ihr bestimmt schon mal im Baumarkt oder Blumengeschäft gesehen. Sie hat bereits die zweite Blüte bekommen!:s21:
Bild

Bild
Auf dem 2. Bild kann man an der rechten Seite noch die verblühte Blüte erkennen.
Sie steht bei mir am Südfenster, bekommt täglich etwas Sprühregen ab und einen Extra-Hub in die Rosetten. Die Mutterpflanze blüht nur einmal, genau wie bei den grauen Tillandsien. Dann bildet sie ein Kindel, was dann wiederum zur Blüte kommt.
Übrigens kommt die Farbe auf den Fotos hier sehr gut rüber. Die Blüte ist königsblau.:s21:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hallo Marion,
haste gut gemacht mit der Aufbinderei der Till´s.:s21:

Mit ein paar Tillanzien will ich meine Frau überraschen:oah:....mal sehen wie sie damit zurecht kommt. Sie kann dann schon mal für die aufg. Orchis üben.:s12::s12:
Anni

Beitrag von Anni »

ich lach mich wech .. marion leidet unter ernsten garten-entzugserscheinungen .. scheint mir :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ich bin ja prinzipiell ahnungslos....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Ja, die wollen morgens und abends etwas besprüht werden. Heute habe ich sie vor dem dranbasteln einmal im Wasser getaucht, wollen sie auch einmal die Woche gerne haben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Die musst du aber ordentlich besprühen - ich hab ein paar auf einer schönen Wurzel im Bad stehen. Da hab ich eigentlich gedacht, der viele Dampf vom Baden und Duschen reicht - Fehlanzeige.
Sie sind mir alle regelrecht verdörrt.:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland

Da Tillandsien die perfekten Begleiter für die Orchideen sind ( bestimmte Arten teilen sich sogar den Baum im Dschungel:s02: ) habe ich heute noch 4 Tillandsien erstanden. Aufgebunden auf Stein mit Schnickschnack waren sie mir zu teuer, also habe ich mir die lose gekauft und selbst gebastelt. Torf und Holz haben wir ja nun genug und ein bisschen Angelschnur habe ich eh noch von meiner Bastelei. Dazu noch ein bisschen Moos und fertig.
Die erste ist auf Holz, sie steht kurz vor der Blüte:
Bild
Die 3 habe ich auf ein Stück Torf gesetzt:
Bild
Antworten