Wintercafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Crashkurs in Orchideenpflege !!!
Call in beim ARD buffet j e t z t in ca 10 Minuten werden die Telefongespräche beantwortet.
Ginny

Beitrag von Ginny »

hi Morchelschen, fein dich mal wieder zu lesen:s19:
Gestern habe ich mal wieder einen Teil vom Rosenmontagsumzug angesehen, da muss man + frau wohl reingeboren sein:s17:
Anni

Beitrag von Anni »

:s12::s12::s12: morchelchen ..

schön dich mal wieder zu lesen ;o) das foto sieht nach kaltem popo und beinen aus .. *bibber*

singende söhne .. *schmunzel*, muss ein netter abend gewesen sein

nee nee marion .. ich habe nicht gegröhlt ..
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Moin, moin, da haben wir die närrischen Tage mal wieder unbeschadet überstanden. Nun Sohni nebst Freundin kamen an einem Abend mit starker Schräglage nach Hause :s12:
Sohni hat sogar gesungen, das habe ich noch nie gehört.

Bild

Nach drei Umzügen innerhalb von zwei Tagen hatten die Kids gestern dann allerdings die Schn*** gestrichen voll. Für so "richtige" Schotten wird es untenrum ja auch recht kühl. :s02:

Ginny, ich drücke die Daumen, dass du das Sofa ohne große Verluste verkaufen kannst.:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Anni, haste etwas zu viel mitgegröhlt?:s14: Sei ehrlich!:s02:
Ginny, vielleicht kannst du den Nachbarn ja deine Garnitur andrehen.:s24:
So kalt war es gerade gar nicht beim einkaufen. Sonne tut doch richtig gut.:s05:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

moin moin ihr lieben ..

melde knackige kälte aber sonnenschein ..
außerdem halsweh *brummel*

ansonsten alles dufte .. räume gerade meinen schreibtisch auf .. wird wohl ein millionen stunden projekt .. so wie das hier ausschaut :s07:

schönen tag wünsche ich euch

anni

@ginny .. ärgerlich die sofa-geschichte, aber es hilft ja alles nichts .. bequem muss es schon sein .. beim bombenbasteln bin ich dabei :s12:

@marion .. ist hier genau der gleiche mist, die postfiliale in der nähe ist geschlossen, nun gibt es in einem kiosk im supermarkt eine annahmestelle .. wenn man dort eine postwurfsendung hinbringt oder man mehr als 3 briefmarken braucht, sind die überfordert
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, habe neulich mal eine Reportage gesehen. Da ging es um ein Paar, das sich eine sündhaft teuere Ledergarnitur gekauft hat und nach einem halben Jahr reklamieren wollte, weil sie darauf nicht sitzen konnten, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Das Möbelgeschäft hat die Möbel dann "netterweise" wieder in Zahlung genommen ( weit unter Preis versteht sich ) Frag doch mal in eurem Möbelgeschäft an, oder habt ihr euch die schicken lassen?
unsere früheren Nachbarn meinen, dass man da sehr gut drauf sitzen kann, da sie etwas fester als üblich ist. Da es eine Einzelanfertigung ist, geht reklamieren oder zurückgeben nicht. Verlust macht man ja immer, besonders bei solchen Stücken. Wenn alle Stricke reißen, behalten wir sie natürlich, verschleudert wird sie nicht, halber Neupreis sollte reichen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sehr schön Klaus!:s21: Werde doch tatsächlich ein paar von meinen Kissen los.:s05:
Muß gleich noch in die Kälte, einkaufen.:verzieh: Und Post wegbringen.:s14:
Jetzt wollen die bei uns im Dorf doch tatsächlich auch die Postfiliale schließen.:grol: Es werden schon fleißig Unterschriften gesammelt, aber ob das was bringt?:s24: Klasse, dann muß ich demnächst wieder 6 Kilometer zur Post fahren.:grol:
Deutschland spart sich kaputt :s17: siehe Deutsche Bank:s17:
und der Staat geht mit schlechtem Beispiel voran.
Manchmal möchte ich Bomben basteln:s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hallo Ginny:s01::s01:, der nächste Verkauf ist erst wieder am 4. März ( glaub ich).
Mann/Frau sollte gleich um 8.00 auf der Matte stehen sonst wird es fast unerträglich:grol:. Nachbar und wir waren schon zu spät dran und die Schlange war sehr lang.:s06::s06:
Wir müssen uns jetzt durch die Delikatessen futtern.......läääääääääcker schameckeeeeeer......... :s13::s13:
Marion aus Ostfriesland

Ginny, habe neulich mal eine Reportage gesehen. Da ging es um ein Paar, das sich eine sündhaft teuere Ledergarnitur gekauft hat und nach einem halben Jahr reklamieren wollte, weil sie darauf nicht sitzen konnten, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Das Möbelgeschäft hat die Möbel dann "netterweise" wieder in Zahlung genommen ( weit unter Preis versteht sich ) Frag doch mal in eurem Möbelgeschäft an, oder habt ihr euch die schicken lassen?
Marion aus Ostfriesland

Sehr schön Klaus!:s21: Werde doch tatsächlich ein paar von meinen Kissen los.:s05:
Muß gleich noch in die Kälte, einkaufen.:verzieh: Und Post wegbringen.:s14:
Jetzt wollen die bei uns im Dorf doch tatsächlich auch die Postfiliale schließen.:grol: Es werden schon fleißig Unterschriften gesammelt, aber ob das was bringt?:s24: Klasse, dann muß ich demnächst wieder 6 Kilometer zur Post fahren.:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiin, warme Brötchen gibt es wohl nicht mehr :s03:danke für den Kaffee:s21:

Ich habe heute Telefondienst, haben das Auto zum Verkauf angeboten, möchte ein kleineres.
Außerdem will ich die Ledergarnitur vor dem Kamin verkaufen, aber nur, wenn ich einen angemessenen Preis bekomme, ist ja erst ein 1/2 Jahr alt. Ist eigentlich schade bei der Qualität, aber für mich und meinen Rücken ist die einfach nicht gut geeignet, was frau leider erst nach längerem Gebrauch merkt(wie bei den Matratzen:s14:)

Hier ist es auch bannig kold, eben Winterwetter, es fehlt nur noch ein 1/2 Meter Schnee:s19:

@ Klaus, wie voll ist das denn so bei Crustimex, wenn die Verkaufstag haben ? Muss man lange anstehen oder ist das erträglich? Wenn ich nämlich lange stehen muss, brauche ich da gar nicht hinzufahren.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

ja, Marion ausgezeichnet:s21:, arbeite wie wild an meinem Doppeldecker......
meinen Ofen habe ich schon um 6.00 angeworfen:s13:.....
Marion aus Ostfriesland

-6 Grad!:s17: Muß gleicch erst mal den Ofen anschmeissen.:s07: Aber die Sonne geht wieder auf, wird wieder ein schöner Tag heute.:s11:
Klaus, gut geschlafen?:s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hab auch nicht viel Zeit. Mußgleich nach Hannover :s17:
Vorher noch ein Haferl..:s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin miteinander!

Lausig kalt ist es. So etwa -5°, wird sicherlich noch kälter wnn die Sonne gerade aufgeht.
Macht aber nix denn in meiner Werkstatt ist die Heizung in Gang und da werd ich mich für heute einnisten.....

Von Uli ein frisches, warmes Brötchen schnapp und wieder verschwinde... bis später mal....
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, und schon wieder ist es Morgen!:s07:
Wir sind auch heute wieder durch die Eiseskälte - heute noch dazu mit grauslichkaltem Wind - gehatscht.

Also schnell Kaffee gemacht!
Frische Semmeln sind auch schon da, wenn ihr euch beeilt, sind sie sogar noch warm.:s08:
Und was ihr euch drauftut, kann ja jeder für sich entscheiden. Alle Cerealien sind im Eiskasten.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Klaus schrieb
Hallo Wolfgang, ich brauche deinen Rat.
Hab mir Digis angesehen und an einer Minolta Dimage A 200 hängen geblieben. Zu dieser Kamera gibt es ein Ringblitzgerät dür Macroaufnahmen.
Kennst du dich damit aus? Sind Ringblitzgeräte gut?
Wie machst du das im Nahbereich wenn natürliches Licht nicht mehr ausreicht.

Nachzulesen auch unter www.digitalkamera.de ( hat mit die Verkäuferin gesagt)
Sorry, habe kein Ringblitzgerät. Bei Nahaufnahmen mit zu wenig Licht, verwende ich ein Stativ und mache eine Langzeitaufnahme.
Auch zu deinem Modell kann ich nichts sagen. Das Datenblatt findest du hier: klick
Cristata

Beitrag von Cristata »

... sarah, ich auch! :s05:

Nee, ich hab für Karneval so gar nichts übrig, von einer Bekannten die Tochter musste sich Freitagmorgen als Möhre verkleiden, die Faschingsfeier im Kindergarten stand unter dem Motto "Gemüsegarten" :s18:.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. Februar 2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:....ich bin froh, weitab von diesem trubel zu wohnen!:s20:
Gesperrt