Wintercafé 3
@ Marion, bin erst jetzt dazu gekommen, Deinen Berlin-Bericht zu lesen, sehr schön beschrieben , ihr habt ja einiges erlebt. Ich glaube, ich muss da auch mal wieder hin...
Im Moment habe ich nicht ganz so viel Zeit für dieses Forum , bin auf der Suche nach einer Ramblerrose für unseren alten Apfelbaum. Da gibts ja so viele Möglichkeiten *gier*
Im Moment habe ich nicht ganz so viel Zeit für dieses Forum , bin auf der Suche nach einer Ramblerrose für unseren alten Apfelbaum. Da gibts ja so viele Möglichkeiten *gier*
-
stunden später... und schon wieder verpasst:( - ja, ist wirklich schade!
ist bestimmt wieder eine suuupa-karte geworden - bei DEM motiv und DER künsterlin:s21:
...ist praktisch, wenn man mal nicht kochen "muß" - ich heut auch nicht, hab auch was zum mitnehmen: chili con carne aus der kantine - muß aber gestehen, das mach ich öfter - bin halt meist viel zu spät um abends noch frisch zu kochen... dat dauat... bis dahin wären wir ja verhungert - oder ich vor müdigkeit am herd zusammengebrochen:s17::s02: zum glück haben wir eine echt gute kantine:s13:
ist bestimmt wieder eine suuupa-karte geworden - bei DEM motiv und DER künsterlin:s21:
...ist praktisch, wenn man mal nicht kochen "muß" - ich heut auch nicht, hab auch was zum mitnehmen: chili con carne aus der kantine - muß aber gestehen, das mach ich öfter - bin halt meist viel zu spät um abends noch frisch zu kochen... dat dauat... bis dahin wären wir ja verhungert - oder ich vor müdigkeit am herd zusammengebrochen:s17::s02: zum glück haben wir eine echt gute kantine:s13:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 1. Februar 2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
teepause!
heckenbraunelle, warum verpassen wir uns immer?
ich hab grad eine hochzeitskarte fertig bekommen, motiv ist die schöne weisse rose am backhaus hier - ich bin selber ganz begeistert!
karl ist vorhin auf den fehn geradelt und bringt nachher was vom china-imbiss mit :s13::s13:, da brauche ich mal nicht kochen, das ist manchmal auch schön:s20:
da kann ich weiterarbeiten, denn eine danksagungskarte muss ich auch noch machen....mit der 'verzuckerten rose' von christata:s11:
bis später mal
heckenbraunelle, warum verpassen wir uns immer?
ich hab grad eine hochzeitskarte fertig bekommen, motiv ist die schöne weisse rose am backhaus hier - ich bin selber ganz begeistert!
karl ist vorhin auf den fehn geradelt und bringt nachher was vom china-imbiss mit :s13::s13:, da brauche ich mal nicht kochen, das ist manchmal auch schön:s20:
da kann ich weiterarbeiten, denn eine danksagungskarte muss ich auch noch machen....mit der 'verzuckerten rose' von christata:s11:
bis später mal
-
-
Ginny, das mit den tausend Kuchen auffahren ist wohl eine Spezialität aus dem Großraum Ostfriesland bis Ammerland. Hier rechnet man noch pro Person eine halbe Torte. ( von einer kompletten Torte wohlgemerkt! )
Mir ist das wurscht. Ich stelle für 12 Personen 2 Torten hin und gut is. Das kommt wenigstens auf! Die Damen essen ein Stück, die Männer drei oder mehr.
Mir ist das wurscht. Ich stelle für 12 Personen 2 Torten hin und gut is. Das kommt wenigstens auf! Die Damen essen ein Stück, die Männer drei oder mehr.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 1. Februar 2005, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, das habe ich Werner. Werd nachher mal die Bedienungsanleitung rauskramen und probieren.werner schriebHast du schon mal mit manuellem Weißabgleich versucht, falls deine Kamera das hat. Dabei musst du eine weiße Fläche anvisieren und der Kamera dann sagen dass das jetzt weiß ist. Wie man das einer Kamera sagt, findet man in der Bedienungsanleitung.Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Digi war nicht kaputt, aber ich habe bis heute nicht rausbekommen, wie ich in geschlossenen Räumen damit fotografieren kann, ohne das ich da einen Rotstich drin habe.:grol: Habe schon sämtliche Programme ausprobiert
Moin, mal schnell Teewasser aufgesetzt,
nachher muss ich noch auf einen Geburtstag:s17: da gibt es bestimmt wieder Kuchen bis zum abwinken, wie ich das hasse. Den mußt du unbedingt probieren und den auch und ein kleines Stückchen geht wohl noch. Ich habe doch keinen Elefantenmagen, frage mich , wie die anderen das immer können:s15:
@ Klaus, dass so eine neue Einstellung noch im KH gemacht wird, wo heute doch schon große Op's ambulant gemacht werden:s02: Ich drück dir trotzdem alle Daumen:s21:
nachher muss ich noch auf einen Geburtstag:s17: da gibt es bestimmt wieder Kuchen bis zum abwinken, wie ich das hasse. Den mußt du unbedingt probieren und den auch und ein kleines Stückchen geht wohl noch. Ich habe doch keinen Elefantenmagen, frage mich , wie die anderen das immer können:s15:
@ Klaus, dass so eine neue Einstellung noch im KH gemacht wird, wo heute doch schon große Op's ambulant gemacht werden:s02: Ich drück dir trotzdem alle Daumen:s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 1. Februar 2005, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hast du schon mal mit manuellem Weißabgleich versucht, falls deine Kamera das hat. Dabei musst du eine weiße Fläche anvisieren und der Kamera dann sagen dass das jetzt weiß ist. Wie man das einer Kamera sagt, findet man in der Bedienungsanleitung.Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Digi war nicht kaputt, aber ich habe bis heute nicht rausbekommen, wie ich in geschlossenen Räumen damit fotografieren kann, ohne das ich da einen Rotstich drin habe.:grol: Habe schon sämtliche Programme ausprobiert
-
Die Digi war nicht kaputt, aber ich habe bis heute nicht rausbekommen, wie ich in geschlossenen Räumen damit fotografieren kann, ohne das ich da einen Rotstich drin habe.:grol: Habe schon sämtliche Programme ausprobiert.
Wir haben aber noch einen ganzen Film mit der normalen Kamera gemacht, die Bilder sind immer sehr schön.
Muß mal die Bilder von der Kamera hochladen, mal schauen, ob ich sie noch bearbeiten kann.
Wir haben aber noch einen ganzen Film mit der normalen Kamera gemacht, die Bilder sind immer sehr schön.
Muß mal die Bilder von der Kamera hochladen, mal schauen, ob ich sie noch bearbeiten kann.
-
Bei uns hatte es in der Früh + 2 °, der Schnee ziemlich weg vom Regen gestern am späten Abend (Gottseidank!!), aber jetzt ist wieder lustiges Schneetreiben mit richtig großen Flocken vor den Fenstern....
Sie haben´s aber auch angesagt.....
Von Frühlingserwachen kann man da nur träumen!:s04::s04:
uli
Cristata -
Gott sei Dank ist das gutgegangen mit dem Auto! Man ist ja in so einer Situation absolut hilflos und kann nur zuschauen, wohin die Rutschpartie geht.
Sie haben´s aber auch angesagt.....
Von Frühlingserwachen kann man da nur träumen!:s04::s04:
uli
Cristata -
Gott sei Dank ist das gutgegangen mit dem Auto! Man ist ja in so einer Situation absolut hilflos und kann nur zuschauen, wohin die Rutschpartie geht.