Wintercafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,
hier hat es auch geschneit, ich überlege gerade, ob ich den Bürgersteig fegen muss:s03: aber im Grunde für wen, denn hier laufen doch höchstens mal 3 Leute mit ihrem Hund und im Wäldchen hat auch keiner gefegt:s02:

Aber zuerst werde ich mir mal einen lecker Kaffee mit einem warmen Käsebrötchen gönnen, danke an den Service.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin, Moin von der Waterkant.:s02:
Hier hat es heute nacht wohl noch etwas geschneit, jedenfalls ist die Auffahrt wieder weiß. Ist aber angenehm mild dabei, da kein Wind vorhanden.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

guten morgen allerseits! erst mal einen heißen klaus-tee.

huhu uli:s01:, waaaaas, schon 1 stunde im büro? waaahnsinn, und wie lange mußt du noch?

ich hab uns allen übrigens frische brötchen mitgebracht (noch warm!) und mürbchen mit rosinen, außerdem jungen gouda und einen leckeren camembert... also, greift zu... der rest steht wohl noch im kühlschrank, oder?

happy day @ all und wintergrüße (aber ohne schnee...) aus dus
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 27. Januar 2005, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Haha, dreimal laut gelacht!!:s02:
Bin heut schon bis zu den Knien durch den Schnee gestapft....
Und schon eine Stunde im Büro.
Aber jetzt gönn ich mir einen guten Kaffee!

Weiße Grüße aus dem tiefverschneiten Wien!
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin moin ihr Langschläfer, nu wirds Zeit, dass ihr in die Gänge :s05: kommt.

Zur Aufmunterung eine Ladung Kaffee und Tee!:s13::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

O Gott!
Da triffst du grad die Richtige! Ich bin keine besondere Bäckerin....:s02:
Aber einen Gugelhupf mit Nüssen hab ich schon. Werd das Rezept mal raussuchen und in die süße Ecke stellen.
uli
Marion aus Ostfriesland

Zu einem anderen Zeitpunkt würde ich ja glatt mitfahren nach Winschoten. Dann könnten wir evtl noch in Intratuin reinschnuppern.:s02: Und Kaffeepads bräuchten wir auch. Ein Bekannter fährt da ab und an mal hin und holt Die Pads Kartonweise. Wird dann auf 3 Leute aufgeteilt. Für einen Karton bezahlt der 16 Euro. Weiß aber nicht, wieviel da drin sitzt.
So langsam sollte ich mal Taschen packen oder zumindest überlegen, was wir so brauchen werden. ( vor allem die Kinder:s14: )
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Morgen fahre ich erst nach Winschoten...hatte plötzlich keine Lust dort hin zu fahren.
Nu ist die Sonne futsch und es wird wieder kühler.
Vorhin waren es 11° Plus ( leider nur im Gewächshaus) idraußen ist es mir zu lausig, also nix wie in die schöne warme Werkstatt.

Hi Uli, wie sieht es mit einem schönen Guglhupfrezept:s24: aus... aber bitte ein Hausrezept und nix von der Fertigtüte :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Morgen werde ich mir zum Frühstück mal wieder "Alpenpanorama" auf 3sat ansehen:s19:
Für den Nordwesten wird kommende Nacht Regen gemeldet:s17:

Heute früh beim Einkaufen war ich ganz erstaunt, beim Familamarkt lag viel mehr Schnee, da hatten sie sogar Schneehaufen. Dabei ist das höchstens 1 km weit weg. Hier liegt fast nix mehr, nur da, wo immer Schatten ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wien ist schon ganz weiß....:s02::s06::s02::s06:
Es schneit schon seit Stunden.
Und es weht ein richtiger Sturm dazu. Und ich muss in 5 min raus in die Kälte....:s04::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!:s01: Sonnenschein pur!:s13::s20: Und die Vögel ist aktiv wie nie.:s21: Gerade eben war sogar ein Rotkehlchen in meinem Garten ( wo ich doch sonst nur Kohlmeisen und Amseln habe:s14: ) Leider war es schnell er wieder weg, als ich die Kamera holen konnte.:(
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Hier ist der Schnee auch so gut wie wech. Kann auch wech bleiben. Keinen Bock auf Gehweg/Hofauffahrt pp. freischaufeln:s14:

Erstmal einen Klaus-Kaffee:s20:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

huhu ginny, wünsch dir einen wäschefreien, schönen Tag!!
Zuletzt geändert von Anni am Mittwoch 26. Januar 2005, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

:s01: GUTEN MORGEN!

hier ist es immer noch lausig kalt .. ein tässchen kaffee .. einen lieben gruß an euch und weiter geht´s im text ..

tschühüs anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, einen lecker Kaffee nehm ich auch gerne:s05:
Winschooten kenn ich nur von Intra Tuin, ob es da schon Osterdeko gibt?
http://www.intratuin.nl/

hier ist kaum noch Schnee, auch keiner gemeldet:s14: wir sollen schon wieder wärmere Luftmassen bekommen, das ist ein hin und ein her in diesem Winter.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
:s02: :s02:
Unser großes Bad ist auch maritim oder eher "fischig", Fische sind auf den Fliesen abgebildet und auf den Ablagen stehen Fische aus Holz und ein blauer Leuchtturm aus Porzellan. Und am Fenster Fische aus Window Color. Die wollte ich eigentlich schon mal entfernen, aber ich bekomme sie nicht mehr ab :s04:.
mit heißer Luft aus em Foen und einem Ceranfeldschaber geht das ganz leicht, nur sind sie danach leicht lädiert:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ich nehm mir gleich ein Häferl Kaffee!
Und dazu hab ich einen Nuss-Nougat-Gugelhupf mitgebracht.

- Bei uns kehrt grad der Winter wieder heftigst ein - im Westen und rund um Wien ist schon überall das ärgste Schneegestöber und sie haben es auch für Wien angesagt: reichlich Neuschnee....
Momentan ist noch nix, aber ich warte....:s02:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Guten Morgen, ich stell mal ne Ladung Kaffee und Tee hin.

Hat jemand Lust mit mir gleich nach Winschoten zu fahren. Da sind die Kaffepads bedeutend billiger als hier und außerdem muß ich unseren geliebten Douwe Egbert Kaffee besorgen.
Bis später dann :s01::s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich weiß, ist ja ein bissl früh, aber wir gucken meistens noch eine Stunde fern.:s22:
Gesperrt