-
Ja die Kamelien kenne ich schon, aber ich habe die Dinger noch nie in Natura gesehen, deswegen war ich gestern etwas verwirrt. Den Busch haben übrigens noch ein paar Leute hinter mir in der Schlange in der Hand gehabt. Der ist also weg.
Ich sage mir, ich kann nicht alles haben, freue mich also um so mehr über eure Bilder, wenn eure wieder blühen sollten.
Ich sage mir, ich kann nicht alles haben, freue mich also um so mehr über eure Bilder, wenn eure wieder blühen sollten.
-
Marion, soooo dick sind die Knospen unserer Freilandkamelien.
(Du fragtest gestern bei Gigas, was das für tolle Blumen sind.) Bin gespannt, ob die Witterung mitmacht oder ob evtl. Spätfröste den Blüten schaden. Aber hier im Garten stehen sie weit besser geschützt, eine sogar im Kübel auf der Terrasse.
Moin, Moin!
@Ginny: meinst du, es reicht vielleicht, wenn man eine von diesen Schilfmatten senkrecht um die Pflanze stellt? Hier bei uns pfeift der Wind immer ganz gut über Land.
@Wolfgang: meine/deine ET war mir ja gleich am Anfang des Winters unter der Noppenfolie schimmelig geworden. Ich hatte zwar dann wieder für Belüftung gesorgt, damit sie nicht darunter schwitzt, aber dann ist es wohl doch zu kalt gewesen. Unser Schuppen ist nicht isoliert.
Dafür habe ich ja wenigstens einen Steckling durchgebracht und der sieht vielversprechend aus:s08:. Beim Aldi habe ich noch eine gelbe dazugekauft. Vielleicht wird das ein "Gelber Riese"?
Gruß
Peja
@Ginny: meinst du, es reicht vielleicht, wenn man eine von diesen Schilfmatten senkrecht um die Pflanze stellt? Hier bei uns pfeift der Wind immer ganz gut über Land.
@Wolfgang: meine/deine ET war mir ja gleich am Anfang des Winters unter der Noppenfolie schimmelig geworden. Ich hatte zwar dann wieder für Belüftung gesorgt, damit sie nicht darunter schwitzt, aber dann ist es wohl doch zu kalt gewesen. Unser Schuppen ist nicht isoliert.
Dafür habe ich ja wenigstens einen Steckling durchgebracht und der sieht vielversprechend aus:s08:. Beim Aldi habe ich noch eine gelbe dazugekauft. Vielleicht wird das ein "Gelber Riese"?
Gruß
Peja
-
Tröste dich PEJA, habe diesen Winter auch erhebliche Verluste an ET's gehabt:verzieh:
Tröste dich PEJA, habe diesen Winter auch erhebliche Verluste an ET's gehabt:verzieh:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 27. April 2004, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sonntag abend lief auf N3 eine Gartensendung, dort ging es hauptsächlich um Kamelien. Da bin ich auch ganz schwach geworden. Aber mir geht es wie Marion, kein passendes Plätzchen. Die Überwinterung im Kübel ist mir auch immer zu riskant, da habe ich noch nie etwas durchgekriegt (nicht mal die ET von Wolfgang).
Aber dafür freue ich mich an euren Blütenfotos.Weiter so:s21:
Peja
Aber dafür freue ich mich an euren Blütenfotos.Weiter so:s21:
Peja
-
Toll, die Kamelienblüte ist für mich immer etwas ganz Besonderes.
Beim Ausbuddeln unserer 3 habe ich an der panaschierten 2 Knospen entdeckt, bin gespannt, ob die, trotz Umpflanzen, wohl aufgehen.
Diese Sorte hatte im vorigen Winter sehr große Frostschäden, ist aber gewaltig nachgewachsen, leider ohne Knospen. Die 2 Knospen sitzen unten am alten Holz.
Beim Ausbuddeln unserer 3 habe ich an der panaschierten 2 Knospen entdeckt, bin gespannt, ob die, trotz Umpflanzen, wohl aufgehen.
Diese Sorte hatte im vorigen Winter sehr große Frostschäden, ist aber gewaltig nachgewachsen, leider ohne Knospen. Die 2 Knospen sitzen unten am alten Holz.