wintercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

@Morchel, hab mir gerade Deine Links angeschaut, nach Ippenburg möchte ich dies Jahr auch unbedingt!
Morchel

Beitrag von Morchel »

Na, hoffentlich noch niemand vom Winde verweht? :s06:
Hier stürmt es ganz schön heftig.

Zu diesen Partys habe ich irgendwann ja schon mal meine Meinung geäußert.
Ich halte nichts davon, Freund- bzw. Bekanntschaften für so etwas einzuspannen.
Als Gast ist man z.B. bei Tupper in die Pflicht genommen, so überteuerten Kram zu kaufen, damit der Gastgeber ein umso größeres Geschenk bekommt.
Das ist aber meine ureigene Meinung. Im Prinzip sollte das jede/r so halten, wie er/sie es sich selbst gegenüber verantworten kann.

:s20:

Bei uns in der Ecke finden dieses Jahr viele offene Gärten statt, da freue ich mich schon drauf.
Cristata

Beitrag von Cristata »

@Calendula, nein, bisher leider nicht. Jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört, und das würde ich auf jeden Fall mitkriegen :s22:.

Gibts im Ammerland geöffnete Gärten? Letztes Jahr waren wir an einem Wochenende im Juni in Labenz (Schleswig Holstein) und konnten dort 6 private Gärten besichtigen, u.a. traumhafte Rosengärten :s13:, war wunderschön und ich hab tausend Ideen gesammelt.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 8. Januar 2005, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na - hab also doch nicht zuviel versprochen....:s02::s02:
Im Ernst: WER kann sich solche Töpfe eigentlich noch leisten heutzutage????

- War grad 2 Stunden mit dem Hund spazieren bei strahlendem Sonnenschein, kein Lüftchen hat sich bewegt. Herrlich!
Heute abend ist Kartenspielen angesagt.:s05::s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Cristata schrieb
Topfparty :s03: noch nie gehört. Ich kenne nur Tupperpartys und Schmuckpartys, eigentlich schade, dass es keine Rosen- oder Staudenpartys gibt :s12: :s12:
Aber Cristata, gibt es doch ! Und zwar bei unseren jährlichen Forumstreffen mit wechselnden Kulissen:s02: Kaffee und Kuchen gibt es meistens auch noch:s08:
jo, und das schönste: man muss nichts kaufen! :s05:
Das klingt doch super :s21:, kann ich mich schon zum nächsten Treffen anmelden :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schluck* :s06:, das sind ja Wahnsinnspreise. Da bleib ich doch lieber bei meinem Topset von Tchibo :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:das ist ja der hit! da lob ich mir doch meinen wok - und das reicht.....
meine güte, was für preise! IST JA UNGEHEUERLICH!:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schreck lass nach! Das sind ja Megapreise!:oah: Da kriegt man ja 'ne ganze Einbauküche für.:s18: Oder einen gebrauchten Kleinwagen.
PEJA

Beitrag von PEJA »

HalliHallo, da bin ich wieder :s01:,
musste mich erstmal von dem Topfpartyschreck erholen.
Also, gestern der Abend war sehr nett, es wurde gemeinsam gekocht und die Töpfe dabei vorgestellt. Das Essen wurde auch verköstigt und war sehr lecker.
AMC heisst übrigens: alle Männer c(k)ochen:s12:
Dann war es so wie Uli sagte: keine Auskunft über Preise, aber eine Verabredung für heute vormittag zum Gespräch. Und dann kann der Hammer,
erst mal wieder langes Vorgeplänkel über die Vorteile und Einsparungen und dann die Preise:das mittlere Topfset, 5 Töpfe uns einiges Zubehör, z.B. ein Vakuumerzeuger um Lebensmittel luftdicht zu verpacken ca.2400,- Euro.Das kleinere Set, abgespeckte Version, ca.1700,-,
nach dem Preis für das Grosse haben wir gar nicht erst gefragt.
Interessiert hatte ich mich für einen Schnellkochtopf,4-liter: 584,-Euro.
GG fehlten die Worte, was nicht oft vorkommt.:s12:
Das hat unsere Vorstellung doch weit übertroffen. Ich wollte aus Gefälligkeit ein kleines Töpfchen kaufen, hatte ich mir vorher so gedacht, vielleicht so 100,- ausgeben, maximal....
Aber das war mir dann doch zu deftig. Die arme Frau hat an uns leider nicht verdienen können.
Das als Vorgeschmack für diejenigen, die mal auf eine AMC-Party eingeladen werden.
Gruss
Petra

Tupper- und Schmuckpartys haben wir hier übrigens regelmäßig in der Nachbarschaft. Macht auch immer Spaß und so ein Tupperdöschen kann man sich ja auch mal zwischendurch kaufen. Schüsseln und Schalen gebrauche ich immer.
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 8. Januar 2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ja, besuch kommt!:s21: hast du meine mail nicht bekommen? ich hatte ne frage gestellt.....hab aber jetzt einfach selber gehandelt.....:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:huhu calendula!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hier ist grad ein rosenbogen durch die luft geflogen!:s06::s06::s06:
also könnte man sagen: es ist etwas windig heut.....:s12:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hauptsache du bist heil zu Hause angekommen. Nu gönn dir mal einige Minuten Ruhe und nen schönen Cappu....:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah! Orkanböen auf dem Weg nach Hause. Ständig mußte ich um große Äste umzufahren. Morgen hab ich Muskelkater vom Steuer festhalten.:s14:
Aber dabei scheint wenigstens die Sonne.:s05:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Also hier fetzt der Wind/Sturm/Orkan im Moment ganz schön:oah::oah:
bleiben wir eben im Haus und freuen uns über Tee/Kaffee und " Füße hoch".
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:
Wien meldet strahlenden Sonnenschein.
Gestern um Mitternacht, bei der Nachtrunde mit dem Hund, war es total mild.
Was ist das für ein Jänner?? Wenn es nur so bleiben könnte....
Aber: als gelernte Metereologen (:s02:) wissen wir, dass das leider nicht so bleibt, sondern es ganz sicher noch einmal kalt wird....
uli
Gesperrt