Ja klar geben meine Frau und ich Nachricht....
Damit ist leider das Miniforumstreffen schon beendet. Ginny Apfelkuchen kann ich nur empfehlen...hmmmmmmmmmmmmm leeeeeecker läääääcker und die beiden Kätzchen erst mal........!
Aber schön war es trotzdem, oder Ginny?:s19: Meine beiden haben ihr Plätzchen jetzt am Westfenster gefunden. Dafür geht der Frauenschuh nach oben in die Kälte bis zum nächsten Jahr.
Das nächste Mal muß ich da mal so hinfahren ( ohne diese Schlangen an der Kasse und mit Einkaufswagen:s02: )
Klaus, wenn ihr nach Papenburg fahrt, dann gib mal Bescheid.
Kennt ihr das auch ?
Da sieht man sooooooooooo viele wunderschöne Orchideen, eine schöne wie die andere und man kauft...........nix:s17:
Erst, weil frau sich nicht entscheiden kann und dann, weil die Schlangen vor den Kassen unerträglich lang sind:s14:
Am Sonntag ist bei Gigas eine Orchiedeenausstellung.
So gegen 14.00 Uhr werd ich mit Marion und meiner Frau dort sein. Wenn alles glatt geht kommt auch noch Ginny dazu.
Wie sieht es aus? Kommt noch jemend aus der Nähe?????
Wär ja schön , so ein Miniforumstreffen mitten im Winter!
Ginny schrieb
Lieber Klaus, solltest du Ostfriese sein ? Würdest du mir bitte verraten, welchen Dünger deine holde Gattin für ihre Orchideen verwendet ?![/color]
Also richtiger Ostfriese bin ich nicht sondern Westfale. Aber seit 1960 wohne ich hier. ( Schnüffel doch mal in meinem Profil :s24:herum )
Meine Frau düngt mit Peters 20-20-20, eine Messerspitze auf ca 1 1/2 Liter Wasser. Mit dieser Lösung werden die Orchis nur einmal im Monat gegossen.
Diesen Dünger kann man bei Gigas kaufen, ist aber dort sehr teuer:grol:.
Hab im letzten Frühjahr einen Sack mit 15 kg im Agrarhandel gekauft und verteile ihn so langsam über ganz Deutschland und Österreich zum Selbstkostenpreis.
[/quote] Danke Klaus, obwohl mir die Namen nun gar nichts sagen. Ich glaube, ich werde mir mal ein Orchideenbuch zulegen .[/quote] So geht es mir auch Cristata.
Namen und Bezeichnungen sagen mir immer sehr wenig wenn ich nicht das entsprechende Bild dazu anschauen kann.
Hab mal meiner Frau 2 Orchibücher geschenkt die recht gut sind.
Da kann man sich etwas schlau:s24: machen. Dazu haben wir noch einen guten Kontakt zu einer Orchideenspezialistin die sehr hilfsbereit ist.
Kann ja mal ihre HP-Adresse hier reinstellen