-
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 10. Februar 2005, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die ich unten abgebildet habe, gehören ja zu den grauen Tillandsien ( auch wenn sie teilweise grünlich wirken ) Die grünen Tillandsien werden auch häufig als Bromelien-Art angeboten, sind auch so zu halten wie Bromelien. Mögen gerne Wasser in ihren Trichtern. Diese hier ist eine Tillandsia cyanea. Habt ihr bestimmt schon mal im Baumarkt oder Blumengeschäft gesehen. Sie hat bereits die zweite Blüte bekommen!:s21:
Auf dem 2. Bild kann man an der rechten Seite noch die verblühte Blüte erkennen.
Sie steht bei mir am Südfenster, bekommt täglich etwas Sprühregen ab und einen Extra-Hub in die Rosetten. Die Mutterpflanze blüht nur einmal, genau wie bei den grauen Tillandsien. Dann bildet sie ein Kindel, was dann wiederum zur Blüte kommt.
Übrigens kommt die Farbe auf den Fotos hier sehr gut rüber. Die Blüte ist königsblau.
Auf dem 2. Bild kann man an der rechten Seite noch die verblühte Blüte erkennen.
Sie steht bei mir am Südfenster, bekommt täglich etwas Sprühregen ab und einen Extra-Hub in die Rosetten. Die Mutterpflanze blüht nur einmal, genau wie bei den grauen Tillandsien. Dann bildet sie ein Kindel, was dann wiederum zur Blüte kommt.
Übrigens kommt die Farbe auf den Fotos hier sehr gut rüber. Die Blüte ist königsblau.
-
Da Tillandsien die perfekten Begleiter für die Orchideen sind ( bestimmte Arten teilen sich sogar den Baum im Dschungel:s02: ) habe ich heute noch 4 Tillandsien erstanden. Aufgebunden auf Stein mit Schnickschnack waren sie mir zu teuer, also habe ich mir die lose gekauft und selbst gebastelt. Torf und Holz haben wir ja nun genug und ein bisschen Angelschnur habe ich eh noch von meiner Bastelei. Dazu noch ein bisschen Moos und fertig.
Die erste ist auf Holz, sie steht kurz vor der Blüte:
Die 3 habe ich auf ein Stück Torf gesetzt:
Die erste ist auf Holz, sie steht kurz vor der Blüte:
Die 3 habe ich auf ein Stück Torf gesetzt: