Hund

~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Na klar Sarah kann ein Hund lachen denn er hat eine Seele wie wir auch.
Die Augen sind ein Spiegelbild der Seele, bei uns Menschen aber auch bei den Tieren.
Sag etwas liebes/nettes zu einem Menschen ,so leuchtet seine Seele/die Augen. Nicht anders ist es z.B. beim Hund.

Im WDR ist einmal in der Woche die Sendung Tiere suchen ein zu Hause.
Da kann man in den Hundeaugen lesen. Ihre erduldeten Qualen, Enttäuschungen, Entbehrungen, Tritte, Schläge , Hunger, Angst.
Nimmt man so ein Tier bei sich auf so stellt sich nach und nach der Glanz in den Augen wieder ein.
Diese Erfahrungen haben wir mit einem Hund aus dem Tierheim gemacht
.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, ich wollte mal kurz zeigen, wie glücklich eine hündin lachen kann, wenn sie einen ball hat (zumindest eine hündin mit ball-knall...) ich finde, sie lacht wirklich, oder? übrigens ist der ball nicht von mir dahin gelegt - wenn ich sage:"pause!" legt sie ihn auf ihre pfoten und wartet fröhlich, erst wenn ich sage:"AUS" lässt sie ihn auf den boden rollen......(traurig, soviel drill :s07:)

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja - wir haben ja mit diesem Training inzwischen aufgehört. Wir werden es in Kürze mit einer "richtigen" Hundeschule versuchen. Die haben ja momentan alle Winterpause.
Aber sie muss einfach folgen!
Momentan zerlegt sie jedes Spielzeug in Null Komma Nix.:s02: Wir müssen ihr irgendwas finden, an dem sie herumkauen kann, ohne dass es gleich kaputtgeht. Stofftiere und gedrehte Stricke hat sie in Kürze zerlegt.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuu uli:s01: süß, deine zwei J auf den bildern.... was machen eigentlich deine erziehungsversuche bei julie?
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade peja.... wenn ich nur nicht immer so viel arbeiten müsste.... berner sennenhunde finde ich nämlich auch total klasse...

so kann ich auch nur hoffen, dass benny rasch ein nettes neues zuhause findet!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, hätte ich Zeit, Platz und Geld und keinen Mann der gleich nee,nee sagen würde...so einen Berner Sennenhund fand ich ja schon immer schön.
Ich hoffe auch für Benny, das er ein ganz tolles Zuhause findet.:s21:
Sanddeich, deine Fee ist obersüß!:s13::s11:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Wolfgang-R schrieb
sanddeich schrieb
Wolfgang-R schrieb
jo Sandeich, der sieht echt putzig und pfiffig aus:s21:
Ist kein "er" - ist eine "sie" :s22:
..also bei uns sagt man "der Hund" und nicht "die Hund":s02:
echt???? :s12::s12::s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ooohhh peja .. mir blutet das herz .. ich würde sooooooo gerne ... aber der ist wohl definitiv zu gross und autofahren wäre hier pflichtprogramm :-((

außerdem glaube ich, meine "schlechtere" hälfte würde mich dann einweisen lassen :s04:

ich drück die daumen, dass benny ein liebes frauchen bzw. herrchen findet ..
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

sanddeich schrieb
Wolfgang-R schrieb
jo Sandeich, der sieht echt putzig und pfiffig aus:s21:
Ist kein "er" - ist eine "sie" :s22:
..also bei uns sagt man "der Hund" und nicht "die Hund":s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hilferuf für einen Berner Sennenhund!

Hallo Ihr lieben Hundefreunde,
ich war gestern mit meinem Kater beim Tierarzt. Dort hing ein Aushang am schwarzen Brett:
Berner-Sennenrüde, 5 Jahre alt, total lieb und verschmust sucht neue Familie.
Er ist andere Hunde, Katzen und sonstiges Getier gewohnt, geht gern spazieren, fährt aber nicht so gern Auto. Er wurde aus einem Notfall heraus (wurde nicht näher erklärt) von einer Familie aufgenommen, die allerdings schon einen Rüden hatte. Dieser spielt nun verrückt und der Sennenrüde BENNY muss leider wieder abgegeben werden.
Dabei war ein Foto, er sieht wirklich ganz lieb und treu aus.

Weiss von euch vielleicht jemand jemanden, der noch "dringend" einen Hund haben möchte???
Ich habe schon überall rumtelefoniert, hier finde ich niemanden, deshalb dachte ich, ich dehne die Suche mal über´s Forum aus.
Lieben Gruss,
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also bei uns dürften diese grau-gesprenkelten Collies jetzt grad in Mode sein - in letzter Zeit hab ich ein paar davon gesehen. Allerdings kann das auch deshalb sein, weil man als Hundebesitzer ja viel mehr auf Hunde achtet.:s07:
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Sandeich, der sieht echt putzig und pfiffig aus:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

unsere Verwandten in Kanada haben einen Border-Colli (Pepper) der hat fast die gleiche Kopfform, dazu die eine Gesichtshälfte schwarz, die andere weiss. Der ist eine ganz treue Seele, den hätte ich am liebsten mitgenommen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 3. Januar 2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also diese braun-grau gesprenkelten Collies sieht man auch bei uns jetzt ziemlich oft - früher hab ich die nie gesehen!
Die sind sowas von hübsch!
Hab sogar schon einmal gewußt, wie die heißen, Blue Collie oder so ähnlich. Eine australische Rasse, oder??
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Gutaussehende Schnüffelchen ( nenne meinen Hund oft Schnüffel, weil er überall herumschnüffelt)

LieGrü
Klaus
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und beides absolut echt...:s20::s20:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

jo Wolfgang und die gut abgestimmte Haarfarbe der beiden Damen....:s21:
Antworten