4. Adventscafé

Morchel

Beitrag von Morchel »

Weia, ich weiß ja, dass das bei den meisten Leuten mit dem Schmücken erst Heiligabend passiert. Aber ne, da bin ich froh, dass wir da aus der Art schlagen und das schon Wochen vorher erledigt haben.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..muß gleich den Baum schmücken :s17:
..aber vorher einen Ginny-Kaffee:s20:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Da ich wieder mal zu faul bin, so schöne Bildchen aufzutreiben:

Euch allen wünsche ich immer das Doppelte von dem, was ihr mir wünscht.

(Damit bin ich immer auf der sicheren Seite :s14: )

Marion, mit unserem neuen Compi hatten wir auch nichts als Ärger. Grafikkarte und Festplatte im Ar***, sind nun ausgewechselt worden.
Nun steht das Teil oben bei den Kids und ich düse hier mit unserem alten
Dino-Compi durch's Net.

Wolfgang, mit hochroten Ohren musste ich heute feststellen, dass ich vor einiger Zeit deinen Geburtstag vergessen hatte.
*einmalaufdiekniefallend* T'schuldigung. :s10:

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch von mir einen wunderschönen!

- Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich setz mich jetzt mit Kaffee und Zeitung hin, werd dann in Ruhe die Kindl-Geschenke einpacken und dann noch ein bissl zusammenräumen.....danach kommt das Aufputzen des Christbaums.....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s04: Nun wollte ich mit einem hübschen Bildchen ein neues Weihnachtscafé eröffnen und ich habe hier nicht mal ein Bildbearbeitungsprogramm drauf.
Das Netzteil ist es nicht an meinem Compi, mal probieren, ob es das Motherbord ist.:s07:
Also nun ohne Bildchen:
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest. Macht euch keinen Streß, es muß nicht alles perfekt laufen.:s22:
Bild
LG, Marion Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen Langschläfer,
der Kaffee ist fertig:s05:
und der Frühstückstisch ist fein gedeckt mit allerlei Leckereien.
Bedient euch und denkt daran, dass das Mittagessen heute wohl ausfällt und der Tag lang wird.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Oh Anni, bei Feinkost Aldi waren schon am Mittag die Regale leer:grol:

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, lass dich doch mal verwöhnen:s20::s23:
Hallo!
Hier bei Hofer war es auch nicht anders: wir haben ja vor, Schweinslungenbraten zu kochen für unsere Gäste, und der ist ja saugut vom Hofer. In drei Filialen war ich heute Vormittag, bis ich ihn bekommen hab....
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich bin K.o.:s17: Fühle mich, als wäre ich 10 cm geschrumpft von "inne Küche stehn".:s14: Habe nun ca 5 Bleche Mürbeteigplätzchen gebacken und 2 Bleche Vanillekipferl. Die sind wirklich lecker, allerdings hatte ich wie jedes Jahr Probleme mit dem Teig.:grol: Aber sie sind trotzdem was geworden. Zu guter Schluß backen da jetzt noch 2 Bleche Pizza in der Röhre. Die gibt es gleich, obwohl ich schon satt vom backen bin.:s17:
Sarah, GG ist dabei am PC rumzubasteln. Muß wohl wieder der Fachmann her. Geht wohl nicht mit neuem Netzteil.:s04:
So, bleibt mir nur noch gute Besserung zu wünschen, Sarah!
Muß nun aufdecken.:s02::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01: sodele, ich muss mal wieder. GG ist gleich zu Hause und will was warmes zum Abendbrot. Sonst haben sie immer in Vechta gegessen, weil es da in der Raststätte immer soooooo tolle Weihnachtspräsente gibt. Jetzt fährt er die neue Autobahn und ich muss kochen:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, hast du vielleicht zu lange vor dem PC gesessen ? Mit einer Augenentzündung solltest du die Kontaktlinsen aber nicht tragen:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Anni, bei Feinkost Aldi waren schon am Mittag die Regale leer:grol:

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, lass dich doch mal verwöhnen:s20::s23:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hier sind nun alle einkäufe erledigt.....normalerweise macht das nur einer...heute waren beide männer los:s13: einfach genial! die beiden haben sich wunderbar ergänzt!

marion, ich hoffe, mit dem rechner ist nichts schlimmes?:s06:

übrigens plagt mich seit ein paar tagen eine blöde augenentzündung- kaum sitz ich am monitor machts AUA:s04:....und das MIR!
und da fällt mir ein: was macht eigentlich unsere luka???????
die hat sich schon lange nicht mehr gemeldet :s18:

ich wünsch euch allen, dass ihr das getümmel hinter euch habt....und einen schönen abend geniessen könnt!
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

liebe forumsbande,

ich wünsche euch allen wunderschöne weihnachtstage .. ich freu mich sooooo auf drei tage ohne job!!!

leider kann ich noch nicht behaupten, dass mir weihnachtslich ums herz wäre .. baum .. keine spur, geschenke fehlanzeige, kühlschrank leer ..

deshalb mach ich mich nun endlich auf die socken und herz euch alle

ho ho ho singt die anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
Ich wünche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Ahorn, was ist mit dir ??
Bild
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein viel besseres Neues Jahr 2005.
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s04: Meinen PC hat es gerade dahin gerafft. Es knallte, dann roch es schmullerig und dann war nix mehr. Nun warte ich auch GG, ich geh da jetzt nicht mehr ran. Hab mordsmäßige Angst vor Strom.:s07: Dabei wollte ich doch bloß Bilder hochladen. Habe die Diddl-Lampen fertig und wollte sie Uli noch schnell zeigen, weil sie mir doch das Paket Diddl-Servietten in Wien besorgt hat.:s19:
Nur gut, das wir noch einen zweiten PC haben.:s14:
So, nun warte ich darauf das der Plätzchenteig schön fest ist, das man ihn ausrollen kann. Rezept von Ulis Kipferl ist auch schon aufgeschrieben. Die werde ich heute auch noch backen.
***In der Weihnachtsbäckerei...gibt`s so manches Allerlei***:s02: Bin gespannt, wie die Kinder nachher aussehen.:s12:
Die Kipferl sind sehr lecker, ich lege sie erst alle aufs Backblech mit Papier und drücke sie dann mit einer Gabel einmal ganz leicht ein.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich auch!:s05: Obwohl ich es heute gar nicht so schlimm fand. Viel schlimmer fand ich das Benehmen der Kinder.:s17: Die sind dermaßen aufgeregt, da ist es wohl leichter einen Sack voll Flöhe zu hüten.:rolleyes:
Es ist richtig warm draußen, wir haben schon fast 10 Grad. Aber es pfeift ein gewaltiger Orkan dabei, meine Frisur ist hin.:s18::s02:
Hast du das falsche Taft benutzt ???
Marion aus Ostfriesland

:s04: Meinen PC hat es gerade dahin gerafft. Es knallte, dann roch es schmullerig und dann war nix mehr. Nun warte ich auch GG, ich geh da jetzt nicht mehr ran. Hab mordsmäßige Angst vor Strom.:s07: Dabei wollte ich doch bloß Bilder hochladen. Habe die Diddl-Lampen fertig und wollte sie Uli noch schnell zeigen, weil sie mir doch das Paket Diddl-Servietten in Wien besorgt hat.:s19:
Nur gut, das wir noch einen zweiten PC haben.:s14:
So, nun warte ich darauf das der Plätzchenteig schön fest ist, das man ihn ausrollen kann. Rezept von Ulis Kipferl ist auch schon aufgeschrieben. Die werde ich heute auch noch backen.
***In der Weihnachtsbäckerei...gibt`s so manches Allerlei***:s02: Bin gespannt, wie die Kinder nachher aussehen.:s12:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 23. Dezember 2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ich wünche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

so ich habe fertig, der Baum ist geschmückt, alle Geschenke eingepackt und die letzten Einkäufe sind auch erledigt :s11:

Das war wirklich ein Getümmel in den Läden, was die Leute auch immer alles einkaufen und dann in solchen Mengen :s06:, man könnt glatt glauben, die Geschäfte würden für drei Wochen schließen und nicht nur für drei Tage.

Mmhh @Wolfgang geräuchterte Forelle klingt super lecker, *WasserimMundzusammenläuft*, bei uns gibts "nur" Forellenfilets.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Ich habe das "Getümmel" hinter mir, wobei Getümmel eine sehr schmeichelhafte Umschreibung ist.

@ Wolfgang, hast du sehr gut ausgesucht:s21: frisch geräucherte Forellen sind oberlecker, wenn sich nicht im eigenen Haus geräuchert wurden.
Am besten schmecken sie, wenn sie ca. 10 Min. vor dem Essen ganz kurz im lauwarmen Backofen erwärmt werden.
jo, ich weiß. Mein Kollege räuchert ja selbst und hatte mir deinen Tipp schon mal verraten - und der ist goldrichtig:s13:
Gesperrt