4. Adventscafé
also zum einen finde ich es absolut unmöglich (weil sozial ungerecht!), wenn internet für schulsachen eingesetzt wird, solange nicht ALLE internet haben (und es gibt halt noch leute mit kindern ohne internet, die sind dann definitiv benachteiligt) ausserdem hab ich am wochenende einen qualifizierten programmierer 2 tage hier sitzen gehabt, der mir meinen absolut verseuchten rechner wieder 'clean' gemacht hat!........und eines könnt ihr mir glauben: ICH ÖFFNE KEINE ANHÄNGE!!!!!!!!! aber söhnlein ist halt manchmal an meinen rechnern..... (gewesen!!!!!!DER kommt da nicht mehr ran!:grol:)Marion aus Ostfriesland schrieb
Warum bekommt er kein Internet, Sarah? Braucht er das nicht zB. für die Schule?
-
Die Hölle, Sarah...die Hölle.sarah schrieb
marion, was ist da los im KH????
Aber morgen noch einmal Frühdienst und dann endlich frei...:s22:
Habe heute den Mitteldienst aufgedrückt bekommen und das Ende vom Lied war, das ich 9 Stunden am Stück wie eine Bekloppte geschufftet habe. Es war so unglaublich viel los.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 20. Dezember 2004, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
22 erwachsene......:s06:na, das würd selbst bei mir mit kochwahn zu stress ausarten......bei uns sinds nur 7 :s05:und da gibts raclette....das ist nur schnibbel-vorbereitung....
aber dafür scheints am heiligabend etwas aufwendiger zu werden.......kind und ich kämpfen ja seit wochen...(M=muttern, S=söhnlein brilliant)
M:"was wünscht du dir denn nun zu weihnachten? "
S: "INTERNET!"
M:"internet gibts nicht! was wünscht du dir sonst so?"
M:"was machen wir denn am heilig abend? kind, möchtest du einen baum?"
S:"ich will INTERNET!"
M:"internet gibts nich"
:grol:
(muttern verzweifelt fast!)
S:"mama, willst DU vielleicht einen baum?"
M:"nein, aber ich fänds schön, wenn du einen baum wolltest..."
S:"ich will keinen baum, ich will nur......."
(das wort mit I wird nun ausgespart.....)
aber nun wendet sich das blatt! am samstag waren wir ja fein essen....buffet. und nun gibts was neues ausser I......., kind wünscht sich heiligabend ein "kleines buffet".....:s12:etwas schweinebraten, etwas rind, etwas lamm, fisch....ich hab ihn ausgebremst und gleich vermerkt, dass er sich allemal flusskrebschen und in schokolade getauchte erdbeerchen abschminken solle..... daraufhin verkündete S, dass er auch mit einem hummer zufrieden sei...... (immerhin hat er das wort mit I dann bestimmt 15 minuten nicht erwähnt, während er essensvorschläge machte.......)
unterstützend griff dann der schwabe ein und meinte, man könne doch eigentlich auch kartoffelsalat und würstchen machen..............:oah:
oh hilfe! ich wandere aus! (denn da gäbs ja einen erneuten kampf.....richtigen kartoffelsalat oder dieses zeug mit essig und öl.....)
nein nein nein! auf kartoffelsalat geht muttern erst gar nicht ein.....weiss ich doch sehr wohl, dass selbiger über "braaaden" und sosse nebst spätzle thronen muss:s12: oder noch schlimmer: in einer brühe nebst maultaschen schwimmen muss - ein herrlicher anblick für so einen visuellen menschen wie mich!
ach, eigentlich wünsch ich mir, dass weihnachten schon vorbei sein könnte.....
aber dafür scheints am heiligabend etwas aufwendiger zu werden.......kind und ich kämpfen ja seit wochen...(M=muttern, S=söhnlein brilliant)
M:"was wünscht du dir denn nun zu weihnachten? "
M:"internet gibts nicht! was wünscht du dir sonst so?"
M:"was machen wir denn am heilig abend? kind, möchtest du einen baum?"
S:"ich will INTERNET!"
M:"internet gibts nich"
:grol:
(muttern verzweifelt fast!)
S:"mama, willst DU vielleicht einen baum?"
M:"nein, aber ich fänds schön, wenn du einen baum wolltest..."
S:"ich will keinen baum, ich will nur......."
(das wort mit I wird nun ausgespart.....)
aber nun wendet sich das blatt! am samstag waren wir ja fein essen....buffet. und nun gibts was neues ausser I......., kind wünscht sich heiligabend ein "kleines buffet".....:s12:etwas schweinebraten, etwas rind, etwas lamm, fisch....ich hab ihn ausgebremst und gleich vermerkt, dass er sich allemal flusskrebschen und in schokolade getauchte erdbeerchen abschminken solle..... daraufhin verkündete S, dass er auch mit einem hummer zufrieden sei...... (immerhin hat er das wort mit I dann bestimmt 15 minuten nicht erwähnt, während er essensvorschläge machte.......)
unterstützend griff dann der schwabe ein und meinte, man könne doch eigentlich auch kartoffelsalat und würstchen machen..............:oah:
oh hilfe! ich wandere aus! (denn da gäbs ja einen erneuten kampf.....richtigen kartoffelsalat oder dieses zeug mit essig und öl.....)
nein nein nein! auf kartoffelsalat geht muttern erst gar nicht ein.....weiss ich doch sehr wohl, dass selbiger über "braaaden" und sosse nebst spätzle thronen muss:s12: oder noch schlimmer: in einer brühe nebst maultaschen schwimmen muss - ein herrlicher anblick für so einen visuellen menschen wie mich!
ach, eigentlich wünsch ich mir, dass weihnachten schon vorbei sein könnte.....
-
:s06:jo, ich tippe auf einen philosophen aus dem schwabenland....
kind war ganz begeistert, meinte, er trocknet den schwanz und nimmt ihn als schlüsselanhänger :oah::oah::oah: aber was der kleine hegel hier schon angeschleppt hat ist schon heftig! mäuse, ratten, vögel, hermelin und eichhörnchen..... hmmm, natur halt.......
kind war ganz begeistert, meinte, er trocknet den schwanz und nimmt ihn als schlüsselanhänger :oah::oah::oah: aber was der kleine hegel hier schon angeschleppt hat ist schon heftig! mäuse, ratten, vögel, hermelin und eichhörnchen..... hmmm, natur halt.......
-
:s05:huhu ein wunderschöner rosa himmel ist das heut! früher hiess das immer für uns kinder: "christkind backt kuchenbrot"........
schön, ginny, dass es 'nix schlimmes' war!:s21:
mein rechner ist nun zum glück wieder virenfrei......der war ziemlich verseucht:s14: nun reichts! jetzt lass ich niemanden mehr an eine rechner:s17:
übrigens liegt was auf der terrasse......das sieht aus wie ein eichhörnchen:s04:.......
schön, ginny, dass es 'nix schlimmes' war!:s21:
mein rechner ist nun zum glück wieder virenfrei......der war ziemlich verseucht:s14: nun reichts! jetzt lass ich niemanden mehr an eine rechner:s17:
übrigens liegt was auf der terrasse......das sieht aus wie ein eichhörnchen:s04:.......
-
Seid ihr alle im Weihnachtsstretch??
Ich war schon zu einer komplizierten Untersuchung bei einer Röntgenfachärztin, Gottseidank alles harmlos:s08: hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht:s14:
Dann setz ich jetzt mal Teewasser auf, muss mich aufwärmen, denn trotz Sonne ist es ganz schön eisig draußen.
ich sehe gerade auf "unwetterwarnung".de ,dass für den Nordwesten Glatteisregen gemeldet wird, da bin ich doch froh, dass ich schon so früh einen dazwischengeschobenen Termin hatte und der Wagen schon wieder in der Garage steht.
Seid ihr alle im Weihnachtsstretch??
Ich war schon zu einer komplizierten Untersuchung bei einer Röntgenfachärztin, Gottseidank alles harmlos:s08: hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht:s14:
Dann setz ich jetzt mal Teewasser auf, muss mich aufwärmen, denn trotz Sonne ist es ganz schön eisig draußen.
ich sehe gerade auf "unwetterwarnung".de ,dass für den Nordwesten Glatteisregen gemeldet wird, da bin ich doch froh, dass ich schon so früh einen dazwischengeschobenen Termin hatte und der Wagen schon wieder in der Garage steht.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. Dezember 2004, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vor Jahren war mal der Spruch :"Heute ist wieder Mumienschieben angesagt!" zu hören:s14:sarah schrieb:s12:jou, wolfgang, so ist das irgendwann......den besten spruch hat werner mal aufgeschnappt....ältere leute in der disco und so ein jüngling, der ruft: "nun kommen sie schon zum sterben in die disco!" :s12:Wolfgang-R schrieb
War gestern auch wieder voll. Werde aber nicht so oft dort sein. Bin dort immer der Älteste:s07:
-
nochmal kurz ein hinweis: wenn jemand eine e-card von mir bekommt kann er /sie getrost aufmachen, die karten vom k-netz.de sind virenfrei......was ich von meinem mail-rechner nicht behaupten kann:s14: deshalb gibts auch seit 2 tagen keine mails mehr von mir...... und als notlösung verschicke ich nun nachrichten per e-card......mal sehen, ob ich noch einen comuter-spezialisten auftun kann am sonntag...
:s12:jou, wolfgang, so ist das irgendwann......den besten spruch hat werner mal aufgeschnappt....ältere leute in der disco und so ein jüngling, der ruft: "nun kommen sie schon zum sterben in die disco!" :s12:Wolfgang-R schrieb
War gestern auch wieder voll. Werde aber nicht so oft dort sein. Bin dort immer der Älteste:s07:
-
Wieder dahaa. Mit "fast" Frostbeulen an den Füßen. Ehrlich, die habe ich zum Schluß nicht mehr gespürt, und das Zigaretten drehen wurde auch etwas schwierig, weil die Hände so steif waren. Habe immer noch Probs mit der Tastatur. Ansonsten wunderschönes Wetter. Mal schauen, ob die Bilderchen was geworden sind.
Wieder dahaa. Mit "fast" Frostbeulen an den Füßen. Ehrlich, die habe ich zum Schluß nicht mehr gespürt, und das Zigaretten drehen wurde auch etwas schwierig, weil die Hände so steif waren. Habe immer noch Probs mit der Tastatur. Ansonsten wunderschönes Wetter. Mal schauen, ob die Bilderchen was geworden sind.