4. Adventscafé

sarah
Beitrag von sarah »

:s20:das fisch-wochenende hat begonnen! heute gibts sushi!:s13: und morgen buffet...:s13::s13::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ihr habt ja sooo recht, das sollte früh genug geübt werden.
Es gibt ein schlaues Buch, aber für Erwachsene:
"Warum ja sagen, wenn man nein sagen will"

Sollte sich mancher mal zur Brust nehmen, sprich lesen, denn viele Erwachsene trauen sich auch nicht nein zu sagen und werden schamlos ausgenutzt. Oft der Beginn von Neurosen, Fluchten aus dem Alltag etc.pp.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 18. Dezember 2004, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin! uli hats schon auf den punkt gebracht: NEIN sagen können ist das wichtigste! ich musste mich als kind noch drücken lassen und angrabbeln und küsschen geben IH BAH! alle erwachsenen hiessen tante und onkel.....und wehe, man mochte eine oder einen nicht.......dann war man 'ungezogen' :s18:
mein kind feiere ich immer innerlich klammheimlich ab, wenn er einen meiner freunde/freundinnen ablehnt! klar ist das unbequem für mich aber: der kann NEIN sagen.....und das ist wichtig.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Der Schulleiter sagte auch noch, man soll daran denken, das solche Sachen eben auch sehr häufig direkt in der Nachbarschaft oder auch in der eigenen Familie vorkommen. Das es jemand Fremdes ist, ist im Vergleich dazu viel seltener.
Moin erst mal.:s17: Da wacht man auf und es wird schon wieder dunkel draußen.:s06::s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge, die man Kindern beibringen kann, auch einmal NEIN zu sagen.
Das gilt auch für die lieben Onkels und Tanten, die immer ein kleines Bussi haben wollen - was Kinder ja generell nicht wirklich mögen. Wenn man ihnen dann das Selbstbewußtsein läßt, auch hier schon nein zu sagen, wird es auch später einfacher sein. Kinder haben dann gelernt, nicht alles WOHLERZOGEN hinnehmen zu müssen.

Ich hab heute Weihnachtsfeier - jetzt fängt die Badesession mit anschließender Stylorgie an!:s02::s02:
uli:s01::s01::s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Nix Ruhetag, bin heute wieder am arbeiten:s20:..nur mit der Konzentration haperts noch ein wenig:rolleyes:
Seisdrum, in 35 Minuten ist Wochenende:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ohhhhhhhhhhhh, heute Ruhetag :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab die geschichte auch meinem sohn erzählt und ihm gesagt, er solle einfach aufmerksam sein....er ist ja nun nicht mehr so klein, aber er soll halt die augen aufhalten....je mehr menschen (egal welchen alters) wissen, dass so kranke gestalten herumlaufen umso schwerer wirds, mal ein kind abzugreifen....
aber das wichtigste ist, das den kindern von anfang an beizubringen....so schlimm das ist, denn hilfsbereite menschen können dann auch mal schnell in das raster fallen....
aber wichtig ist, den kindern mitzuteilen, das nicht grundsätzlich alles richtig ist, was erwachsene tun und dass es auch kranke erwachsene gibt. das ist nicht schön, aber sinnvoll.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

dito..:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, ich habe nun den Schulleiter informiert. Er gibt jetzt erst mal Zettel an alle Lehrer raus, das sie dieses Thema noch mal im Unterricht durchnehmen sollen.:s24: Damit habe ich zumindest meine Pflicht erfüllt.:s07:
hast du gut gemacht, marion!:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, das ist wirklich schlimm.
Hoffentlich nehmen die das bei der Polizei auch ernst!
Man kann wirklich nicht genug aufpassen heutzutage!

- Würd mich gern nach der Arbeit gleich hinlegen, aber ich hab einem Termin zur Beratung bei einem Anwalt und danach muss ich zu meiner Friseurin. Die muss mich retten. Wir hatten gestern wieder einen Selbstversuch (:s02::s02:) - Kindl hat mir Strähnchen gemacht, allerdings viel zu viele, das schaut jetzt aus wie "ich wollte färben, hatte aber zuwenig Farbe....:s04:) - und außerdem ist es eine fürchterliche hellrote Farbe....:s17::s17:
Aber da muss ich durch, wenn ich morgen wieder wie ein Mensch ausschauen will.... - außerdem ist mogen Weihnachtsfeier, und da will ich nicht wie ein Idiot ausschauen (falls ich es überhaupt dorthin schaff.:s07:).
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, ich habe nun den Schulleiter informiert. Er gibt jetzt erst mal Zettel an alle Lehrer raus, das sie dieses Thema noch mal im Unterricht durchnehmen sollen.:s24: Damit habe ich zumindest meine Pflicht erfüllt.:s07:
ich habe das Gefühl das wird immer schlimmer. Heute steht doch auch so etwas in der Zeitung, muss mal nachsehen, wo das war.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 16. Dezember 2004, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
moin Bild
Bild Bild

armes krankes Huhn, bleib lieber einen Tag im Bett!
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin Bild
Anni

Beitrag von Anni »

ebay .. ist im übrigen für mich immer noch ein lustiger spass .. ich kaufe und verkaufe dort gerne .. eine neue kamera o.ä. kaufe ich aber auch nicht dort, nur im "kleingeldbereich" bin ich da unterwegs.

sooo .. nu muss ich aber wieder ...

tschüüüüüüß & schönen tach

(_)* (_)* (_)* kaffeepötte für alle hinterlassend ...
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

huhu marion!!!

ihr habt ja wieder horrorgeschichten hier - einsperren und schlüssel wegschmeißen fällt mir dazu nur ein -
ich neige bei solchen dingen dazu meine "erziehung" zu vergessen ;o)

ich hab den jackpot auch nicht .. aber ich spiele ja auch nie und bei solchen summen wäre ich wohl auch überfordert ...
unvorstellbar .. das leben wäre dann bestimmt anders kompliziert :s12:

liebe grüße

anni
Anni

Beitrag von Anni »

huhu hb, klar, sitz hier ratlos vor den bergen ;o)))
wünsch dir auch einen wunderschönen morgen!!!!

gleich nur noch an die 70 xmas-karten und einen geschenke-kombi zur post, dann ist die weihnachtsaktion durch *yipee*

liebe grüße & guuuute besserung an das lazarett,
hier geht´s wieder :s05:
Marion aus Ostfriesland

HB, eigentlich sagt man sich ja immer wieder: Das passiert uns nie. Aber dieses hier ist unmittelbar in der Familie passiert. Das macht es ja so schlimm.
Obwohl ich von den letzten Fällen von Levke und Felix nicht minder bestürzt bin.:(
Ich wüßte schon, was ich mit solchen Leuten machen würde.:grol:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo anni, auch schon fleissig?
Gesperrt