4. Adventscafé

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ups, die Mail kommt von Otto.:s10::s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, ich maile dich mal an, okay? Die Mail ist definitiv von mir, besonders mit dem Betreff.:s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang schrieb:
Verkaufen kann ich nichts, da meine Sachen frühzeitig von Dame an unsere Kinder oder ihrem Kindergarten verschenkt werden
--


Oh Wolfgang, sind die Kinder heute soo groß ??:s06::s12::s02:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wuuuuuusch.....

:s01: schnell man in die runde gewunken und zisch....>>>>>>>>>>>>>>>>>

bin ich auch schon wieder weg...

schönen feierabend @ all und lg aus DUS
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa, Sarah, ich weiß Bescheid. Dachte nur, ihr wolltet die Sache hier nicht namentlich breittreten.:s22:
Wolfgang, du bist aber gar nicht risikofreudig.:s02: Wenn es um so teure Sachen geht, würde ich immer den Treuhandservice nutzen oder per Pay Pal bezahlen.:s14: Große Elektrosachen und so'n Krams kaufe ich auch nicht bei Ebay und schon gar nicht gebraucht. Man weiß nie, was da ankommt. Und 'ne Garantie hat man auch nicht. Außer meiner Kamera von HP habe ich dort nichts in der Preislage gekauft. Kaufe ja nur gebrauchte Klamotten für einen Euro.:s02:
Wenn du so einen Schnäppchenladen in deiner Nähe hast, ist es doch in Ordnung. Dann kann man die Ware zumindest noch vorher begutachten.
Habe ich eigentlich schon erzählt, das ich neulich in der Auktionshalle in Leer einen neuen/gebrauchten Stubentisch für 45 Euronen ergattert habe??? Gesehen, verliebt, sofort gekauft. Gut, das wir den Kombi mit hatten.:s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die noch nie was bei ebay gekauft/verkauft hat.
Kaufen tue ich gerne Sonderangebote aus den hier ansässigen Geschäften (mit 2-jähriger Garantie).
Verkaufen kann ich nichts, da meine Sachen frühzeitig von Dame an unsere Kinder oder ihrem Kindergarten verschenkt werden:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aha! Danke, jetzt bin ich im Bilde.:s19: Ich hoffe für die genannte Person, daß sie noch zu ihrem Recht kommt. Drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen.:s21: Wir müssen erst mal abwarten, ob wir die Ware demnächst noch bekommen, ansonsten gehen wir da auch noch mal hinterher.:s24:
marion, es ging um "unsere ute", die fotografin! und es sieht so aus, dass sie sich das geld abschminken kann..........
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

GG hatte auch einmal so eine Sache und er brauchte das ersteigerte Angelzubehör dringend für den Norwegenurlaub. Die Tante hat immer wieder vertröstet oder nicht auf die Mails reagiert, ist später sogar bei ebay rausgeflogen. Erst als er ihr eine Frist von 12 Stunden gesetzt und mit Anwalt + Anzeige gedroht hat, war das Päckchen ganz schnell da.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aha! Danke, jetzt bin ich im Bilde.:s19: Ich hoffe für die genannte Person, daß sie noch zu ihrem Recht kommt. Drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen.:s21: Wir müssen erst mal abwarten, ob wir die Ware demnächst noch bekommen, ansonsten gehen wir da auch noch mal hinterher.:s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bei wiso war gestern ein Bericht über Betrügereien bei Ebay. Es wurde ein Film über eine Fotografin aus Papenburg gezeigt, die bei ebay eine Kamera ersteigert hatte und trotz sofortiger Zahlung die Kamera nicht erhalten hat.
Sie hat Anzeige erstattet.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wovon schreibt ihr??:s03:
Habe mal gerade auf die Seite von Wiso geschaut, aber nix gefunden. Nur wie man richtig bei Ebay handelt.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, eigentlich spricht man darüber nicht so gerne, aber nur durch das "an die Öffentlickeit gehen" können diese Betrügereien aufgedeckt und evtl. das System geändert werden.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ein freund schrieb mir gestern noch ne mail, der hat zufällig WiSo gesehen und war echt platt, die ute dort zu sehen (natürlich hatte ich die geschichte nicht weitererzählt...)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das war ein klopper.....1.800 euro bei ebay zu verlieren....deswegen schrieb ich ja auch zu marion, sie solle es nicht so tragisch nehmen mit 60 euros.......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Huhu Sarah, sehe dich:s01::s01:

Anfang 19 Uhr war richtig

Ute habe ich gestern gesehen, ist ja echt ein Ding:s14:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

auja, einen Tee trinke ich jetzt auch mit. Weiß gar nicht, wie ich mich gesund erhalten soll, bei soviel Arbeit:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das haben wir *Gottseidank* schon beim Umzug gemacht.

Werde mal Teewasser aufsetzen.:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das steht alles noch mal unter "Hilfe zum Forum". Wichtig!..........
Miste gerade den Dachboden aus.:s17: Was hat man da doch immer für einen Schund liegen.:s18: Habe schon säckeweise Müll herunter getragen.:s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich suche den Artikel von Sarah, dass nur Gedichte von Autoren, die schon lange tot sind, geschreiben werden dürfen. Aber wo ???:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke der Nachfrage, nein ich konnte nicht mehr schlafen, der Wecker von GG hat um 4 Uhr gebrasselt, er mußte schon um 5 abfahren:s17:
Dann habe ich mir einen schönen Tee gemacht, die wilden Tiger gefüttert, den PC angemacht und danach bin ich vor Kälte klappernd wieder ins noch warme Bettchen gekrochen.
Jetzt warte ich auf einen Handwerker.
Gesperrt