4. Adventscafé

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Weia, arme Marion, dann genehmige dir mal eine Mütze voll Schlaf.

... und Ginny, hast du Uli's Kuchenrezept überlebt? :s02:

Heute war so richtiges Depri-Wetter. Das einzige, was ein wenig aufgebaut hat, war unser Weihnachtsbaum.

Den packe ich mal in die Kreativ-Ecke.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kurzes Hallo auch von mir. Hatte heute geteillten Dienst. War seit 5 Uhr aus dem Haus und bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. Und jetzt geh ich in's Bett.:s24::s23: Boah, ich bin echt K.O.:s17::s17::s17:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
War einmal wieder schön shoppen - was bei mir heißt, dass ich zum Hornbach fahr und mich dort durch die Gänge wühl.
Ich möcht ein neues Regal im Wohnzimmer bauen, für meine Bücher. Weil ich ja so eine Büchersammlerin bin....
Dann hab ich noch da und dort kleinen Krimskrams mitgenommen - im Endeffekt sind 100 Euronen futsch.:s06::s06:
Naja, ein bissl Hundefutter war auch dabei.... (zu meiner Verteidigung) - und ein Liter Milch.:s02:
Es war übrigens gar nicht so schlimm mit den Menschenmassen. Die haben anscheinend alle am 8.12. schon ihr Geld ausgegeben....da hat ja der Handel bei uns gejubelt. Wir nehmen uns ja jedes Jahr gaaaanz fest vor, an diesem Tag AUF KEINEN FALL einkaufen zu gehen. Bis vor knapp 10 Jahren war das ja ein echter Feiertag, die Geschäfte hatten alle zu. Aber heutzutage ist es für den Handel ein "normaler" Arbeitstag geworden.:s06:
Jetzt werd ich gemütlich was speisen.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01:Huhu, hier auch grau in grau bei leichtem Nieselregen:grol:

Gerade habe ich einen Apfelkuchen nach Uli's Rezept ins Rohr geschoben, ich hoffe, dass Uli das richtig aufgeschrieben hat:s08: aber es sollte auch schnell gehen.
Am Vormittag waren wir schon wieder bei Hornbach, es gibt halt immer was zu tun:s17: Yippieh, Yippieh yai, yai, yai, Yippieh, Yippieh, yai:s22:
von wer - bung
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, Halli-Hallo! Wo seid ihr denn alle?
Ist bei euch etwa tatsächlich schönes Wetter? Hier ist alles grau in grau und sehr feucht. Richtiges Sofa-Wetter.
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende,
Lieben Gruß von
Peja:s01:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
raus aus den Betten und Daumen drücken, dass heute wieder die Sonne durchkommt.
Kaffee läuft..:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu christata, da hast du ja was zu lesen....:s20:

ich mach jetzt mal eine klitzekleine fondue-probe...hier sind nun so leckere sachen angekommen und da mir vom rezepttippen eh schon der magen knurrt muss ich mal testen, ob die garnelen noch gut sind.....:s12:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Abend :s01:,

PC ist von LG umgebaut und läuft wieder, werde nun mal alles nachlesen.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
ja, ich hatte es für weihnachten angedacht, wollte es aber vorher mal ausprobieren....nun ist die zeit zu kurz, also müssen wir uns für weihnachten was neues überlegen :s13:
aber für silvester mit freunden ist das bestimmt auch was.....kannst dich ja morgen rasch ins auto schwingen.....wir warten dann, bis du hier bist, mit dem essen:s11:

silvester sind wir eingeladen bei freunden! christian ist lehrer und wohnt in einer alten dorfschule:s19:das stelle ich mir sehr schön vor.......
silvester in einer alten dorfschule.... klingt irgendwie romantisch, nostalgisch..., in so einem alten gebäude ein neues jahr beginnen.... das hat was!!!

viel spaß also morgen und erzähl mal, wie's geschmacket hat...:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ciao! schönen feierabend (irgendwann.....)
ich stelle noch 2 ähnliche fondue-rezepte ein......:s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01::s01:

happy weekend und allen einen schönen 3. advent

muß leider noch was tun hier....

grüssle aus dus
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, ich hatte es für weihnachten angedacht, wollte es aber vorher mal ausprobieren....nun ist die zeit zu kurz, also müssen wir uns für weihnachten was neues überlegen :s13:
aber für silvester mit freunden ist das bestimmt auch was.....kannst dich ja morgen rasch ins auto schwingen.....wir warten dann, bis du hier bist, mit dem essen:s11:

silvester sind wir eingeladen bei freunden! christian ist lehrer und wohnt in einer alten dorfschule:s19:das stelle ich mir sehr schön vor.......
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ja, hab's grad mal durchgelesen. yamyam.... ich komm auch!:s02:

aber im ernst - das ist ja noch eine klasse idee für unser silvester-essen... da kommen auch ein paar freunde zu uns. mal sehen, ob die für fischiges zu haben sind...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

naja, weisst schon: die fischhalle am stresemannplatz :s13::s13::s13:
ist eigentlich ein sehr einfaches rezept, ein bisschen schnibbeln, ein bisschen rühren(die sauce) und dann hinsetzen und geniessen.....
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

du sagst es - und das schönste... is immer noch kein land in sicht...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh wie fein! ein kilo x-mas-post...:s06:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
hast schon in der rezepte-ecke geschaut? morgen gibts asiatisches fondue...mit meeresfrüchten aus d-dorf und freundin aus kölle:s12:
ne, leider noch nicht... werd ich gleich mal nachholen... klingt so jedenfalls schon toll und mit meeresfrüchten aus d-dorf (wußte garnicht, dass man die hier fangen kann:s12:) und freundin aus kölle wird's sicher ein super-abend zum klönen und schmatzen... na denn, viel spaß euch!
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh danke, das ist nett, kann ich grad gut gebrauchen.

ja klar, noch immer büro-stunde....:s17::s02: dank vorweihnachtszeit wird hier die arbeit einfach weniger.... hab grad ein kilo x-mas-post vorbereitet *grusel*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hast schon in der rezepte-ecke geschaut? morgen gibts asiatisches fondue...mit meeresfrüchten aus d-dorf und freundin aus kölle:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: winkestündchen :s12::s12::s12:
hockst immer noch im büro, du arme? ich stell dir schnell mal eine tasse tee hin......büdde!:s10:
Gesperrt