Vögel und Hühner

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo danke:s10:
Gimpelmännchen finde ich auch sehr hübsch. Gehe auch davon aus, dass ich ihn noch erwische. Die Dame hatte sich schon gezeigt..
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Toll deine Aufnahmen, Wolfgang:s21:
Ich wollte, solche Aufnahmen könnte ich mit unserer Kamera auch machen. Eben waren 3 richtig rote Dompfaffen (Gimpel) unter dem Vogelhaus auf der Terrasse, leider zu weit weg, um sie klar auf's Bild zu bekommen.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@wolfgang .. du bist mein "vogelfotografierheld"
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

meine güte, wolfgang! fantastisch!:s11:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Ginny, von solch einer Aufnahme kann ich auch nur träumen. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja doch noch nach Osnabrück - in meinen kleinen Garten:s07:

Für HB habe ich heute auch wieder Fotos gemacht :s23:
Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, jaaa, der Seidenschwanz ist ein ganz Hübscher!:s08:
HB, das klingt ja alles nicht so berauschend auf den ersten Blick. Nur gut, das da schon wieder ein junger Hüpfer sitzt, der dich auf andere Gedanken bringt. War Mäxchen denn krank gewesen, oder war es schlichtweg das Alter? Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an deinen V ö g e l n.:s19:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi ihr lieben,

hier im thread wollte ich mich auch kurz mal wieder melden... durch all den stretch hab ich es einfach auch nicht früher geschafft - aber ich wollt euch doch rasch erzählen, dass wir vor etwas über 14 tagen unser liebes mäxchen auch auf seine letzte reise begleiten mussten.

ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schlimm das war. na morchel, du kannst sicher noch gut nachempfiden, wie's einem da geht.

aber gg wollte unsere freche fritze auch nicht lange alleine lassen. er hat noch am selben tag einen neuen federfreund herbeigebracht. morgens noch saß fritzi mit mäxchen zusammen auf der stange - und am abend schon saß da auf einmal so ein kleiner junger hüpfender federball bei ihr.... die hat vielleicht augen gemacht.:s04::s04::s04: und ich erst, als ich nach hause kam - das war für mich nämlich auch eine große überraschung!

in den ersten tagen sind sie sich immer in gehörigem abstand begegnet.... und jetzt knutschen sie schon - welche freude!!! ich bin so froh, dass die zwei sich verstehen und nun ist bei uns auch wieder so richtig leben in der bude. das tröstet sehr.

der kleene "fitschvogel" heißt übrigens "rickie" und sieht auch ganz anders aus, als sein vorgänger....

wie haben sich eigentlich lani und gonzo in der zwischenzeit entwickelt, morchelchen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ist das nicht ein toller Vogel ?

http://www.nabu-oldenburg.de/abbildunge ... benick.jpg

leider habe ich hier noch keinen gesichtet. Vielleicht sollten wir mehr Bäume und Sträucher mit Beeren anpflanzen. Bei uns wurden die Ebereschen schon im September gefressen.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Klasse Haubenmeise :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Habe gestern auch von den Seidenschwänzen in der Sonntagszeitung gelesen. Dort wird berichtet, das man nun erstmalig diese Vögel in Oldenburg, Varel und WHV beobachten konnte. Normalerweile leben die eher hoch oben im Norden von Norwegen bis Alaska. Wenn es dort zu kalt wird, sie weniger Futter vorfinden, machen sie sich auf in südlicheren Gefielden ( sprcih Norddeutschland:s20: haha ) Wenn jemand diese Vögel bei sich zu Hause beobachtet hat, sollte er bitte eine Mail an den Vogelkundler schicken ( leider habe ich den Namen und die Mail-Adresse nicht mehr:rolleyes: )
Sie halten sich bevorzugt zusammen mit Wacholderdrosseln auf, da diese die Sperber verjagen, die es auf die Seidenschwänze abgesehen haben.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

fein Ginny, wirklich sehr interessant. Seidenschwänze habe ich hier bislang noch nicht zu Gesicht bekommen.
Von heute dafür eine Haubenmeise:s19:
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Invasion von Seidenschwänzen im Oldenburger Land.
Näheres auf den Seiten vom NABU:

http://www.nabu-oldenburg.de/
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Jo Ginny, ich glaube du hast Recht. Kenne mich mit Tieren besser aus, als mit Frauen:rolleyes:
Das macht nix, es darf auch nicht alles zu einfach sein:s02:, dann wird es langweilig:s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Jo Ginny, ich glaube du hast Recht. Kenne mich mit Tieren besser aus, als mit Frauen:rolleyes:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Schön erwischt :s21:
Jo Cristata, ich stelle meine Futterquellen auf die Terasse und fotografiere einfach durch die Wohnzimmerscheibe:s20:
Während einer Fotosession (ich hoffe, es wird wieder was am Wochenende) kriegt unser Kater Stubenarrest:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das schafft wohl keine(r)
Wolfgang kennt sich eben gut aus mit ...... Tieren:s12:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Unser Rotkehlchen ist recht zutraulich, allerdings habe ich es mit Zoom fotografiert. So nah wie Wolfgang komme ich leider auch nicht an die Vögel ran.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sprachliche Abgründe:s03: abba Anni

Toll dieses Rotkehlchen ,so nah sitzt "unseres" nie vor der Kamera.
Hier waren etliche, aber Nachbars Katze hat sich wohl darauf spezialisiert; 6 Stück hat sie ihrem Frauchen vor die Tür gelegt.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute hatten wir Besuch von "unserem" Rotkehlchen

Bild
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

die sprachlichen abgründe dieses threads machen mir neben diesen bezaubernden fotos auch immer seeeeehr großen spass :s12:
Antworten