musch hald no on butzlomba nehmmasarah schrieb
.....ist aber ne ganz schöne sauererei, marmelade vom fussboden mit feger und schaufel wegzumachen.......naja, schwaben halt
*duckmichschnell*
Heiteres...! 2
richtig, schwob?Ginny schriebwenn dir Erdbeermarmelade xx(glas, topf?) nicht gefällt (hinfällt), nimmst eben (halt) eine Kehrschaufel und einen Handfeger und machst es wegwerner schrieb
wenn dr breschtlingsgsälzhafa nafälld, nemschd hald on keihrawisch ond a kudderschaufel ond machschs weg - schod drom ischs schau!(schade drum ists schon)
Was ist denn hafa ???
"
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
wenn dir Erdbeermarmelade xx nicht gefällt, nimmst eben (halt) eine Kehrschaufel und einen Handfeger und machst es wegwerner schrieb
wenn dr breschtlingsgsälzhafa nafälld, nemschd hald on keihrawisch ond a kudderschaufel ond machschs weg - schod drom ischs schau!
![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
Was ist denn hafa ???
"Geselchtes" kenn ich eben auch als gesalzenes, gekochtes (Fleisch)
eben drum bin ich nicht auf Marmelade gekommen.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. Dezember 2004, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
wenn dr breschtlingsgsälzhafa nafälld, nemschd hald on keihrawisch ond a kudderschaufel ond machschs weg - schod drom ischs schau!
Zuletzt geändert von werner am Dienstag 7. Dezember 2004, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gsälz kommt von »Geselchtes« sprich Eingemachtes, was eigentlich etwas »Gesalzenes« gewesen ist.Ginny schrieb
da mußte ich doch direkt mal googeln, wer hat sich bloss den Namen für so was leckeres ausgedacht:s03::s02:
Der Breschtling hat von der französischen Stadt Brest aus seinen Siegeszug durch Europa angetreten.
-
-
7-9 Punkte:
Seien wir ganz ehrlich: Sie hätten schon ein bisschen mehr wissen können. Wie wäre es denn, wenn Sie im nächsten Urlaub mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.
supi .. ich versteh anscheinend nur bahnhof![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Seien wir ganz ehrlich: Sie hätten schon ein bisschen mehr wissen können. Wie wäre es denn, wenn Sie im nächsten Urlaub mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.
supi .. ich versteh anscheinend nur bahnhof
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
:s05:trotz telefonaten und mailaktionen (und ISDN
) bin ich nun endlich doch noch fertig geworden....![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Sie haben 14 von 18 Punkten.
13-15 Punkte:
Sie haben ein beachtliches Resultat erzielt, scheinen sich in der Region gut auszukennen und Gefallen daran zu haben, dem Volk auf den Mund zu schauen. Und das ist gut so! Vielleicht versuchen Sie es einfach noch mal - mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
och nööö, nun reichts, mit DSL mags ja spass machen, aber so.....![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
![s04 :s04:](./images/smilies/s04.gif)
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Sie haben 14 von 18 Punkten.
13-15 Punkte:
Sie haben ein beachtliches Resultat erzielt, scheinen sich in der Region gut auszukennen und Gefallen daran zu haben, dem Volk auf den Mund zu schauen. Und das ist gut so! Vielleicht versuchen Sie es einfach noch mal - mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
och nööö, nun reichts, mit DSL mags ja spass machen, aber so.....
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Zuletzt geändert von sarah am Montag 6. Dezember 2004, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
heute: Pfälzer, Schwaben, Bayern
Es war mir ein Vergnügen (14 von 18).
hier klicken
heute: Pfälzer, Schwaben, Bayern
Es war mir ein Vergnügen (14 von 18).
hier klicken