4. Adventscafé

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Eulchen, ich bin begeistert von dem wunderbaren Kalender. :s21:

Mystisch würde ich das erste Bild nennen.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:

Ginny, lasse dich bloß nicht von deiner Ma ärgern.

Wir haben heute im Pflegeheim den Geburtstag von SchwieMu gefeiert.
Für das leibliche Wohl haben wir Pizza geholt. Hmmmm, ich hatte eine Pizza Scampi, lecka mit Krabben, Zwiebeln und ganz viel Käse.

:s21:

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Huhu Ginny, haste mir ne' Mail geschickt?

Da das so ein "Riesenoschi" ist, frage ich lieber mal nach. :s09:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bildmütter! Bild also von DER darfst du dir erst recht nicht den appetit verderben lassen.......:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heckenbraunelle schrieb
und schon bin ich wieder weg....

lg nach o-land und in alle anderen himmelsrichtungen:s01:
Oh HB, du flatterhaftes Geschöpf
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Danke für den leckeren heissen Tee, kann ich gut gebrauchen:s19:
Kekse lass ich lieber, habe gerade heute Nachmittag einen Vortrag angehört, dass nur der totale Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Fett (vor allen Dingen) schlank macht.:verzieh:
ach ja, deshalb süsse ich mir meinen tee ungemein, esse toast und vor allem mit vorliebe (und fast täglich) sahnesaucen, creme-süppchen, sauce hollandaise u.a........und nehme kein gramm zu :s18:
ach komm, lass dir bloss nicht den genuss durch sowas verderben!
Neiiiiiin, kam ja von *navonwemwohl* meiner Mutter:s17: Die hat angerufen, ob wir noch leben, weil wir uns soooo lange nicht gemeldet haben. Und ich dachte schon erfreut, dass sie uns zum Hochzeitstag gratulieren wollte:s10: mitnichten:verzieh:. So konnte sie mir - ganz beiläufig natürlich - erzählen, dass die Tierärztin bei "unser Charly" ganz schlank geworden wäre, mit eben s.o.. Das hatte sie gerade in einer ihrer Lieblingszeitungen gelesen (was kommt Mittwochs neu, Heim&Welt, das neue, :s14:etc.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

und schon bin ich wieder weg....

lg nach o-land und in alle anderen himmelsrichtungen:s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01::s01::s01:huhu, du eiliges vögelchen! flatterst du mal schnell hier durch?:s12:
hihi - absolut... wollt mal rasch schaun, was bei euch so los ist.... bevor ich weiterfliege...:s05:

hab heute auch das erste türchen aufgemacht... SCHÖÖÖÖÖÖÖN... freu mich sehr auf die vielen anderen...!!!
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Ginny schrieb
Danke für den leckeren heissen Tee, kann ich gut gebrauchen:s19:
Kekse lass ich lieber, habe gerade heute Nachmittag einen Vortrag angehört, dass nur der totale Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Fett (vor allen Dingen) schlank macht.:verzieh:
tröste dich ginny, es gibt auch total andere meinungen. z.b. hat eine freundin von mir vor jahren auf vollwerternährung nach dr. brucker (oder so ähnlich) umgestellt. auf zucker und weißmehl soll man nach seiner ernährungslehre auch verzichten aber fett, z.b. butter oder sahne sind absolut erlaubt! (allerdings möglichst unbehandelt, also, z.b. keine h-sahne...) wenn man meine freundin sieht, kann man's fast glauben, die sieht nämlich eher wie ein "hungerhaken" aus.

(wenn's nicht so aufwendig wäre mit der zubereitung von vollwert-kost - würd ich auch glatt umstellen, jedenfalls ein bisschen... aber ich hab halt keine zeit für solch "exotische" sachen. ausserdem bin ich der meinung, dass eine komplett-umstellung auch nicht so absolut das wahre ist... ein schöner mittelweg wär's vermutlich...)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:huhu, du eiliges vögelchen! flatterst du mal schnell hier durch?:s12:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke!
Du baust uns sooooooo auf!:s17::s17:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Habe gerade im Forum von m.s.G. nachgeschaut. Über das tolle Foto sind wohl alle begeistert.
nun ja, ist ja ein gartenforum......aber es kommen nicht nur pflanzenbilder im kalender, ist ja schliesslich ein ARTkalender........über das feedback der anderen fenster bin ich viel mehr gespannt...bei der phalaenopsis wusste ich ja bereits, dass es vielen gefällt.......:s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Danke für den leckeren heissen Tee, kann ich gut gebrauchen:s19:
Kekse lass ich lieber, habe gerade heute Nachmittag einen Vortrag angehört, dass nur der totale Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Fett (vor allen Dingen) schlank macht.:verzieh:
ach ja, deshalb süsse ich mir meinen tee ungemein, esse toast und vor allem mit vorliebe (und fast täglich) sahnesaucen, creme-süppchen, sauce hollandaise u.a........und nehme kein gramm zu :s18:
ach komm, lass dir bloss nicht den genuss durch sowas verderben!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Habe gerade im Forum von m.s.G. nachgeschaut. Über das tolle Foto sind wohl alle begeistert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke für den leckeren heissen Tee, kann ich gut gebrauchen:s19:
Kekse lass ich lieber, habe gerade heute Nachmittag einen Vortrag angehört, dass nur der totale Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Fett (vor allen Dingen) schlank macht.:verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12:christata, tröste dich: fast alle haben das getan:s02:
bis heute nacht um 00:00uhr haben immer wieder leute an den laden gerüttelt....:s20: aber ich hätt das ja auch getan, daher haben wir entsprechende vorkehrungen getroffen:s11:

@blumenlumpi: schön, dass du auch mal wieder hier vorbei geschaut hast!:s21:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wow, Sarah, da bin ich aber sehr auf die nächsten Türchen gespannt! :s08: :s08:

Hab natürlich nicht warten können, mal eben beim einem anderen Türchen geguckt :s10: und sehr gelacht über den klappernden Fensterladen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nein, ginny, nicht negativ geschockt - nur überrascht! mit SO einem andrang hätt ich nicht gerechnet! bis jetzt sinds schon 400!:s20:

ich stell mal eine kanne schönen heissen tee hier hin und einen grossen teller kekse...kerzchen an......dann gehts mit diesem grau da draussen:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

geschockt negativ ??
Gesperrt