4. Adventscafé

uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt müssen wir nur noch die Bude ein bissl aufräumen, wenn der Hundesitter kommt....:s02::s02:, weil Hund ja noch nicht so lange allein bleibt. Wir sind ja sicher 5 Stunden weg.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!:s17:
Viel Spaß, Uli!
Habe auf der Arbeit schon 4 Karten verkauft, nun habe ich noch weitere Aufträge für Windlichter, Karten etc. Ist ein kleines Taschengeld nebenbei.:s19: Wenn die nächste Nacht auch noch so öde wird, nehm ich mir heute Abend was zum basteln mit.:s14:
Dicken Nebel hatten wir heute morgen auch, aber besser als Glatteis.:s07:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, danke, da nehm ich auch eine.
Kindl ist momentan auch nicht grad gesund: Husten, sie ist total heiser und hat ein bissl Halsweh. Hab gestern einen "Wintergenuß"-Tee mit dazu ausgepreßtem frischem Orangensaft gemacht. Das waren eine Menge Vitamine und gut geschmeckt hat er außerdem.:s20:

Heut gehen wir ins nächste Konzert:
Es gibt da eine Gruppe, die a capella im Wiener Dialekt sehr viele international bekannte "Hadern" singt. Die sind stimmlich einfach gut und witzig obendrein. Bin schon gespannt, das ist heute ein Weihnachtsprogramm....:s05::s05: Freu mich schon total drauf.:s08::s08:
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo danke, eine Pause war auch wieder dringend nötig:s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

Teatime

zum Aufwärmen:s13: Ich habe erstmal das Laub der großen Rotbuche vor dem Haus zusammengefegt und auf den Kompost gebracht. Leider wird das nicht lange so schön sauber bleiben, denn da sitzt noch sehr viel oben.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Kaffee fertig, fein, werd' mal eben ein Päuschen einlegen:s20: Als Beamter hat man ja die Pflicht zur Gesunderhaltung:s02:

..achja, moin an alle:s01:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

guten morgen!!!

nach einem schönen wochenende geht´s weiter ... samstag waren wir einkaufen, aber endlich mal in ruhe und das war sehr nett .. abends waren wir zum essen eingeladen und es war köstlich und witzig ;o) gestern hab ich dann auch "adventsdeko" gespielt. hab wohl dieses jahr ne rote phase :s12:

jetzt hab ich wieder papierberge .. die lassen sich nicht wegdiskutieren ...

schöne woche wünscht euch anni
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Sarah's Rinderkraftbrühe:

Empfehlung:
bei Qi-und Yang-Schwäche; bei Erschöpfung, Antriebsschwäche, Kälteempfindlichkeit, Abwehrschwäche, Altersschwäche, in der
Rekonvaleszens, zur allgemeinen Stärkung;
- ideal als stärkende Morgensuppe, mit frischen Gemüsen und/oder Getreide gekocht.

---------
davon bitte einen halben Liter zum Frühstück:s24:


Guten Morgen, schreibe mal in rot bei dem Nebel.
Wochenanfangsfrühstückstisch ist schon gedeckt, die Times vorgelesen, Tee aufgebrüht und der Kaffee ist auch schon durchgelaufen. Brötchen wurden ebend geliefert und Auflage steht noch reichlich in der Kühlung, bedient euch selbst.


Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Montag, treibt es nicht so dolle !!


Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 29. November 2004, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klasse, danke :s21:

Ulukalala, der Name gefällt mir :s19:

Boah, auf der Kingdom-Seite sind ja tolle Fotos :s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 28. November 2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Wo liegen noch die Tonga Inseln ???? Wohl zu weit weg:s14:
hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tonga
und hier: http://www.kingdom.de/index.php
:s12:ich wusste das auch nicht, aber ich habe einen arzt, der war mal der leibarzt vom könig von tonga:s12: (ist übrigens kein witz!)als ich das erfahren hab, hab ich erstmal gegooglet.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Cristata:s10:

Genau genommen wird es bei uns auch jedes Jahr weniger. Noch vor ein paar Jahren hatte ich überall Engel und/oder Weinemänner herumstehen, die liegen immer noch verpackt im Keller. Auch diverse große Vasen mit Kiefern- oder Tannenzweigen gibt es nicht mehr, obwohl wir jetzt ja Platz dafür hätten.
Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass der Weihnachtsrummel immer früher beginnt. Noch vor Weihnachten freut man sich auf die ruhige Zeit nach Weihnachten.

@ Sarah, danke für deine Mail :s22:
Die Antwort kommt aber heute nicht mehr,
der Kopf ist jetzt leer und sehr schwer:s17:

Wo liegen noch die Tonga Inseln ???? Wohl zu weit weg:s14:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

@Ginny, dann wünsche ich Euch viel Erfolg und vor allem viele liebe Gäste!

Schön euer Adventsschmuck, irgendwie habe ich dies Jahr auch keine rechte Lust aufs Dekorieren, habe also auch "abgerüstet" :s12:.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Na, dann will ich hier noch schnell durchhuschen, bevor der Sonntags-Krimi anfängt und ich sowieso den Platz am Compi räumen muss.

Wolfgang, bei mir wird die Deko von Jahr zu Jahr weniger, irgendwo bin ich von dem Zeug übersättigt.

Obwohl, ein wenig haben wir heute doch gemuschelt.
GG hat sich mit den Lichterketten amüsiert :s23: und ich habe ein wenig Deko gemacht.

Bild

Nimmt sich doch recht bescheiden aus, oder?

Das andere Teil setze ich lieber in die Kreativecke.

Euch allen einen schönen und stressfreien Wochenanfang.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:
Ich mach mich nun wieder auf die Socken.
Den Begriff "abrüsten" finde ich in der Beziehung auch ganz gut getroffen.:s02:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

"Abgerüstet" - das ist der richtige Ausdruck im Zusammenhang mit der ach so stillsten Zeit des Jahres, die ja immer mehr zum Kampfkaufen und -saufen (an den diversen Punschständen nämlich) verkommt.:s21:
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Wolfgang-R schrieb
jo, so ein "Krimskram" steht/liegt/hängt hier bei uns seit gestern auch herum:s20:
Da hast du das ja so richtig gemütlich:s20:
Jo, geht so, habe allerdings etwas abgerüstet, denn die Teile, die an der Decke hingen, nervten mich beim vorankommen in der Wohnung. Dame hatte meine Körpergröße falsch berechnet:s14:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 28. November 2004, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb

Irgendwie freut´s mich jedes Jahr weniger, den ganzen weihnachtlichen Krimskrams hervorzukramen....:s18:

uli
Siehst du, Uli, so geht es mir auch momentan. Ich habe da auch keine Lust mehr drauf. Deshalb sieht es dieses Jahr etwas dezenter bei mir zu Hause aus.:s14: Weniger ist oft mehr.:s22:
Mensch, heute ist es irgendwie warm draußen. Wir hatten über 7 Grad. Der Ofen zieht heute wie Hulle.:s06::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
jo, so ein "Krimskram" steht/liegt/hängt hier bei uns seit gestern auch herum:s20:
Da hast du das ja so richtig gemütlich:s20:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, ich hab auch noch den nackten Krams herumstehen....muss ihn jetzt endlich einmal schmücken!
Irgendwie freut´s mich jedes Jahr weniger, den ganzen weihnachtlichen Krimskrams hervorzukramen....:s18:
Aber wenn ich eure schönen Sachen seh, frißt mich dann doch der Neid.....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:ich grüss mal in die runde, ohne 'krimskrams' und sogar ohne kerzen heut:s06: irgendwie haben wir zuviel zeit und kraft in andere projekte gesteckt - einiges ist auf der strecke geblieben.....:s10:
nun muss ich noch 40 lesezeichen schneiden und schleifen dran knüpfen....werbung für den ARTventskalender.....:s19:
liebe adventsgrüsse an euch alle!:s01::s01::s01:
Gesperrt