Herbstcafé 4

uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und dann gehts los mit dem Vermieten?!
Na, dann viel Erfolg!
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oben in der Ferienwohnung.
Im ersten Zimmer links habt ihr ja geschlafen und die Küche ist jetzt im letzten Zimmer, hat nur ein Veluxfenster. Im Zimmer davor haben wir ein kleines Wohnzimmer eingerichtet und das "Durchgangszimmer" (vor euren SZ) soll eine Garderobe bekommen und evtl. noch eine Reserveliege, dazu einen Regalschrank mit Zeitschriften, Büchern und Spielen.
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

WO habt ihr denn genau diese Küche jetzt eingebaut??:s03::s03:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Küche kaufen, ins Haus und nach oben schleppen, einbauen. Zwischendurch Mittagessen kochen und vernichten, Kaffee zubereiten und trinken, vergessenen Kleber aus dem Baumarkt holen, tanken, Abendbrot zubereiten und vernichten, Pappschablone ausschneiden, GG bei der Arbeit zusehen.
Küche aufräumen, Tiger füttern, telefonieren, wieder nach oben stapfen, Arbeiten begutachten und loben:s20: Zwischendurch auch noch eine Fichte mit Ballen aussuchen und kaufen, die GG dann auch noch im Garten gepflanzt und mit einer Lichterkette dekoriert hat.
Erholsames WE:s04:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, hier ist ja heute was los...:s06::s02: Wo steckt ihr denn alle? Unter der Wolldecke auf dem Sofa?
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Glühweingelee - klingt interessant....:s08::s08:

Hier ist es noch immer ziemlich warm, es hat wieder die Sonne gescheint, haben einen Spaziergang mit Hund unternommen, jetzt ist der Kaffee mit Riiiieesenkrapfen dran!
Nehmt euch, die Kanne ist voll!
Und Krapfen sind auch noch da.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glühweingelee???:s03: *schüttel*
Moin!
Trübes Wetter hier in Ostfriesland, ist aber bei 8,2 Grad relativ warm. Konnte um 12.15 Uhr schon nicht mehr schlafen.:s23: Und gegen Abend kommt dann der Hammer.:s17:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So, hier sind noch Brötchen zum Kaffee und Käse, Aufschnitt und lecker Glühweingelee :s13:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ebenfalls Moin,

hier scheint auch die Sonne, werde gleich die Lichterkette an den Rosenbogen hängen, und dann gehts in die Bremer Innenstadt, erste Weihnachtsgeschenke kaufen. Hoffentlich wirds nicht so voll :s07:.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, danke für den Kaffee, ich werde mal ein Ei kochen (oder 2)
Hier scheint die Sonne bei 4 ° +, mal sehen, wie lange noch:s19:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
werde mal die Kaffemaschine anwerfen.
Hoffe, ihr habt besseres Wetter, wie ich, und könnt was schönes unternehmen.
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wünsche einen guten Abend!:s01:
Komm grad zurück von der Weihnachtsausstellung meiner Freundin mit einem (kleinen:s02:) Sackerl voll Zeugs....die haben soooooo schöne Sachen!

Wollte eigentlich die Ausstellung für Marion fotografieren, leider ist die Digi nicht mitgegangen. Dafür der Hund. Gleich nebenan wohnt unsere Freundin mit dem Beagle, mit denen sind wir dann gleich eine Runde übers Feld gegangen. Jetzt streck ich mich vor den Fernseher und schau GENIAL DANEBEN! Ich liebe diese Sendung!
Bis später!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Ginny: Ich habe nur das Selbstgebastelte aufgestellt, aber nicht die ganzen Teelichter aus diesem Tonzeugs oder Billig-Porzellan, weil ich das einfach nicht mehr sehen kann. Finde ich halt zu kitschig. Also habe ich nun meine Lampen überall verteilt, mein Schneemann-Mobile aufgehangen, 2 Stimmungsleuchter in die Fenster gestellt und der Adventskranz steht natürlich auch. Und ich habe einfach nicht mehr die Zeit und die Lust, die tausend Tonkarton-Bilder aufzuhängen. Ach ja, und meinen Flur habe ich natürlich umdekoriert. Das ganze maritime Zeugs ist erst in einen großen Karton geflogen.:s20:
Und nun wünsch ich euch einen schönen Start in's WE, Christata vorsorglich schon mal gute Besserung ( hoffe Sarah hat sich schon wieder soweit erholt ) und viel Sonne am WE für schöne Vögel-Fotos.:s02:
Gehe jetzt zur Arbeit...:s01:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Abend :s01:,

@Marion, ich habe diesmal auch die Adventdsdeko reduziert, nur Kerzen, Kranz und unsere schönen Sachen, Pyramide, Swippbögen etc., aus dem Erzgebirge. Es ist immer so viel Aufwand alles zu schmücken :s07:.

So, nun werde ich mir etwas leckeres zum Abendbrot bereiten, LG hat heute Spätdienst und kommt erst gegen 22.00 Uhr nach Hause. Häh, mein Hals kratzt ganz gemein, fühlt sich an, als wäre auch bei mir eine Erkältung im Anmarsch :s04:.

Allen noch einen schönen Freitagabend,
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. November 2004, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: Huhu:s01:


Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 26. November 2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Anni schrieb:

@ginny .. 3 baumärkte .. oh weiaaaaaaaaaaaa
-----------------------------------------------------------------

Huhu, alles halb so schlimm, wenn es nicht überall so voll wäre, selbst die Straßen waren heute vormittag dicht.

Leider ist es wie immer in unserem Staat der freien Marktwirtschaft, will frau was kaufen, ist es nicht vorrätig, oder nur auf Bestellung zu haben. Und die restlichen Märkte haben das gleiche Sortiment, sogar der Preis ist gleich und auf handeln lassen sich alle nicht ein, nicht einmal 2 %:s17:
Ob die sich abgesprochen haben ??
Den Vogel, was die Kompetenz und den Service angeht, hat wie immer unser OBI abgeschossen; schlechte Beratung, falsche Auskünfte, wenn man denn endlich überhaupt mal einen Verkäufer gefunden hat. Gut, ich wollte auch bloss eine Single-Küche für die Ferienwohnung kaufen, lohnt sich für die wohl nicht.

Jetzt habe ich einen schönen heißen und starken Kaffee getrunken, weiter gehts im Text! (Wenn es denn nicht schon wieder dunkel wäre:s06::s02:)


@ Marion, was ist denn mit dir los ? Erst hast du gebastelt wie ein Weltmeister und jetzt kannst du das nicht mehr sehen?? Was sollen deine Kinder von dir denken?
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@wolfgang, schnabbelwasser :s12:
dir schönen feierabend .. mittlerweile bist du bestimmt schon zu hause .. :s05:

@marion .. morgen nehm ich mir auch endlich zeit die xmas deko auszupacken .. freu ich mich drauf .. ist wie spielen :s12: fensterputzen ist dagegen das grauen in tüten ...

@ginny .. 3 baumärkte .. oh weiaaaaaaaaaaaa

@uli .. send mal einen sonnenstrahl rüber, heute ist es trübe hier

euch allen ein wunderschönes we wünscht euch

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es auch schon so finster, aber ich habe es eeeendlich geschafft und meine Fenster geputzt.:s05: Die selbstgebastelte Weihnachtsdeko ist auch verteilt, auf den Rest verzichte ich dieses Jahr. Kann es nicht mehr sehen.:s18: Dieser Schnickschnack überall wo man hinsieht. Und zum Schluß ist alles vollgestaubt und man muß so vieles wieder auf den Dachboden räumen. Nee, das spar ich mir jetzt.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hier ist leider Mistwetter, und das passend zum Wochenende:s07:
Seisdrum, in 15 Minuten ist Feierabend:s19:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nehme sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Es ist total warm....bin jetzt zu Mittag mit der offenen Jacke gegangen.
Ein wirklich schöner Tag!:s05::s05:
uli
Gesperrt