Herbstcafé 4

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Klirr!! Es ist sooo kalt. Aber die Sonne scheint. Und ein gaanz kleines bissl angezuckert ist es auch.

Kaffee ist fertig, dazu gibts heute eine Haselnußroulade.

Einen schönen Sonntag!
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wieso, kommt in deine Paella auch Oktopuss mit rein? Wo kann man denn einen Oktopuss mit Ärmchen und Saugnäpfen kaufen? Im Spezialgeschäft? Markt? Ich dachte immer, da gehören nur Muscheln rein. Hab ich auch schon mal gegessen, in Barcelona. Aber ich glaube Muscheln waren da gar nicht drin. Wahrscheinlich gibt es diverse Rezepte.
jo, guck mal unter "rezepte"/fisch eintrag 034......
oktopuss kommt rein, muscheln werden obendrauf drappiert..
gekauft hat das alles werner in düsseldorf...hier bekommt man alle zutaten nicht (riesengarnelen, oktopuss, miesmuscheln etc) und schon gar nicht zu dem preis wie in d-dorf...:s14:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also bei den Hainbuchen weiß ichs: da bleiben die alten dürren Blätter oft bis zum Neuaustrieb dran. Ob das allerdings bei diesem Sturm, der derzeit seit Tagen bei uns herrscht, auch so ist, weiß ich nicht wirklich. Ich werd mal schauen, wir haben ja eine Hainbuchenhecke.
Als man mir damals sagte, die Bäume behalten das ganze Jahr über die Blätter, hab ich allerdings geglaubt, die bleiben GRÜN - die verdorrten Blätter auf diesen Bäumen find ich nicht wirklich schön...:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wieso, kommt in deine Paella auch Oktopuss mit rein? Wo kann man denn einen Oktopuss mit Ärmchen und Saugnäpfen kaufen? Im Spezialgeschäft? Markt? Ich dachte immer, da gehören nur Muscheln rein. Hab ich auch schon mal gegessen, in Barcelona. Aber ich glaube Muscheln waren da gar nicht drin. Wahrscheinlich gibt es diverse Rezepte.
Ginny, meiner Meinung nach bleiben gerade bei Eichen und besonders bei den Hainbuchenhecken die Blätter so lange dran. Meine Zwetschke war schon vor einem Monat komplett nackert.:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Jaaa, tolles Bild :s21: es ist schon erstaunlich, wie viele Blätter noch auf manchen Bäumen hängen, hat es das immer schon gegeben ?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

boah wolfgang.....das bild ist ja traumhaft! wirklich wie ein gemälde fast! wunderschön!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hihi marion, da gehts dir so wie mir mit dem appetit.....(:s03:) ich glaub SO wirds geschrieben...mit 2pp und 2tt :s12:
heut ess ich nur, koche nicht...denn: oktopuss-ärmchen mit saugnäpfchen kann ich nicht schnibbeln *würg*:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, sieht aus wie gemalt!:s19: Bei uns blühen auch gerade Rapsfelder. War auch sehr erstaunt darüber, das diese Pflanze jetzt noch so viel Kraft aufbringen kann, obwohl die Temperaturen im Keller sind und die Sonne auch nicht mehr soviel Kraft und Wärme spendet. Und irgendwie passt das nicht zusammen. Bin jedenfalls immer irritiert, wenn ich sowas sehe.:s03::s12:
Sarah, guten Apetit. ( ich lerne es nie, wie Apetit nun geschrieben wird..:s18: ) Mit einem P, mit 2 P? Mit einem T, mit 2 T???:s03:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Toll, das Herbstbild!
Dass der Raps blüht und gleichzeitig alles herbstmäßig sich verfärbt, hab ich auch schon bemerkt - bei mir waren es rote Weinberge. Leider hatte ich da meine Digi nicht mit! Ich wußte gar nicht, dass der Raps JETZT blüht!:s03::s03:
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

...jo
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Wolfgang!:s01::s01:
Kannst du mir denn IRGENDETWAS zu meiner Frage im PC-Thread zum Norton sagen???:s07:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bbbbrrrrr.....!
A...kalt ist es hier - und noch immer mit Windböen.
Zwischendurch grieselt es so - jetzt war grad ein Schneesturm, grad, wie wir draußen waren mit dem Hund..... Aber ich hab ja warmes Gewand.:s02:
Jetzt gönn ich mir einmal einen guten Kaffee - die Kanne ist gefüllt.
Und frische Faschingskrapfen hab ich auch mitgebracht. Ich stell sie gleich auf die Budel.
Heißes Wasser für Tee ist natürlich auch da - und eure Kluntjes.:s14:
Einen wunderschönen Nachmittag wünsch ich!
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moiiiiiiiiiiin! heut ist es wirklich frisch....
ich gönn mir mal ne kaffeepause, winke in die runde.....
heut abend gibts PAELLA :s13::s13::s13: da freu ich mich seit gestern schon dauf!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Bin auch wieder heil nach Hause gekommen. Habe die 50 Kilometer mit 60 kmh abgerissen. :s17: Dem Wetter war nicht zu trauen. Es sah zwar "offen" aus, aber seit dem letzten Winter traue ich dem einfach nicht mehr so.:verzieh:
Nun hab ich wieder 6 Tage frei...:s05::s02: Mein Plan für den nächsten Monat ist auch akzeptabel.:s19: KEIN hinterhertelefonieren angesagt.:s14:
Hier ist es überall matschig draußen ( passend zu meiner Matschbirne ) aber die Sonne lugt hervor.
Wolfgang, wünsche dir tolle Bilder, aber zeigen mußt du sie auch!:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hier wird auch gleich der Kamin angefeuert, es kommt schon wieder eine tiefschwarze Wand angerauscht.

Euch einen schönen stressfreien Samstag, mit heißem Kaffee, Tee oder einer leckeren Schokolade und selbstgebackenem Kuchen selbstverständlich.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Gestern gabs auch hier den ersten Schnee. Habe jetzt die ersten Futterstellen im Garten eingerichtet. Mal schauen, ob das Wetter ein paar Aufnahmen zuläßt:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Cristata, es reicht doch, wenn einer gut kochen kann und der andere darf dann essen:s02:


Hier schneit es gerade wie irre, richtig dicke Flocken bei 0 ° , mal sehen, wie das morgen früh aussieht.
WST war ja heute 2 x in den Times, einmal schwerer Unfall auf der A28 (haben wir zufällig beim Eierholen gesehen ,schade um den schönen Sportwagen)und einmal angenehm für den Ort, da hat doch tatsächlich eine Frau der Stadt ein riesiges Grundstück =14.5 ha , vermacht, mit dazugehörigen tollen altem Haus, eine richtige Villa:rolleyes: mit großem tollen Park umzu, das hätte ich auch gerne angenommen.
Uns vererbt keiner etwas:s04::s04:

schade, geht nicht mehr, wollte euch den Bericht und das Foto von der Villa zeigen.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 19. November 2004, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

@Sarah, in den Rezepten habe ich schon gestöbert, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Leider kann ich nicht besonders gut kochen, LG dafür umso besser :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Hans schrieb
Hallo Sarah:s01::s01::s01:
Du hast Mail.
gut dass ich das lese :s12:.....stuuuunden später:s12:
Gesperrt