Herbstcafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: marion, fahr schön vorsichtig!
rate mal was ich grad mache? rischtisch, ich laminiere grad mal wieder :s12: hunderte von visitenkarten......:s20:

:s01::s01::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
So, mal schauen, was der Kühlschrank fürs Abendbrot hergibt, ist leider eine Leidenschaft von mir: Essen.
juhuuu, cristata, schau mal in die rubrik REZEPTE.....das ist ne leidenschaft von MIR :s12::s13:
ich wünsch dir ein schönes wochenende!:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nicht nur deinen Hüften, Christata.:( Aber wenn es doch so gut schmeckt...:s02: Wir sind mit dem Abendbrot gerade durch und für heute nacht habe ich noch etwas Spaghetti von heut mittag behalten. Die werde ich mir dann in die Mikro schieben. Dafür gibt es heute nacht keine Kekse.:s14::s12: Glaube, ich fahre gleich los. Blödes Wetter.:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Juhu, Wochenende :s05:

Hier ist es seit heute Mittag trocken aber saukalt. Hab vorhin noch schnell die letzten Blätter hin und hergeschoben, die vom Sturm hier überall herumlagen. Heute Nacht soll es ja nochmal Schnee geben.

So, mal schauen, was der Kühlschrank fürs Abendbrot hergibt, ist leider eine Leidenschaft von mir: Essen. Meinen Hüften sieht man es auch an :verzieh:

Wünsche allen einen schönen Freitagabend,
LG Cristata
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 19. November 2004, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ganz schnell mal den kopf durch die türe und hallo @ all

(anni: freut ich immer, wenn ich sehe, dass du auch in eile bist... - tröstet mich ungemein, da bin ich wenigstens nicht alleine mit dieser vermaledeiten hetze...:s02:)

hier schnee-regnet es gerade und für den feierabendverkehr ist schietwetter mit eis und schnee angesagt... na, das kann ja heiter werden...

aber irgendwann beginnt es dann, das WoEn....:s05: wünsch euch allen ein schönes solches

last es euch gut gehen und bis denne:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier scheint die Sonnääää:s05::s05::s05: Aber es ist immer noch kaaalt.:s17:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Cristata schrieb
Hallo :s01:
..
@Wolfgang, dein Name kam mir gleich bekannt vor, MSG "Tiere im Garten" stimmts?
stimmt:s20:
Cristata schrieb
Bist Du nicht auch bei Garten-Pur unterwegs?
jo, aber nur in der Rubrik "Tiere im Garten"
Cristata schrieb
Dort bin ich nicht registriert, lese aber öfters mit, z. B. hab ich mir gerade "Sechs im Garten" :s02: angeschaut, klasse Fotos von Dir!
..
LG Cristata
..danke:s10:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Anni schrieb
:s01::s01::s01:
..
@wolfgang .. da hat sich der trainingsanzugeinsatz ja gelohnt :s12:
..
jep, mußte ganz schön strampeln, bis die ersten Tore fielen:s05:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

hallo cristata,

ein ganz herzliches Willkommen bei uns auch von mir. Du wirst Dich sicher genauso schnell hier wohlfühlen wie ich. :s05:

@all moin moin,

ein bissi weiß leuchtet mir aus dem garten entgegen, aber die dicken flocken sind bisher ausgeblieben. morgen soll es uns wohl "richtig" erwischen, zum glück, dass ich morgen nicht unter allen umständen auto fahren muss. ich liebe schnee, aber halt nicht wenn ich beruflich auf die olle kiste angewiesen bin.

schönen tag wünscht euch anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Hier gab es vorhin auch Schneeregen und es war asig kalt.:s17: Ich liebe dieses Wetter ( sofern ich nicht vor die Tür muß:s24: ):s16: Kann man heute abend 'ne halbe Stunde eher losfahren, wer weiß, was so auf den Straßen los ist.:s07:
Anni, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn es zu Hause schön muckelig ist, stört einen das Wetter auch nicht mehr. Aber die Jalousien müssen runtergefahren sein, sonst nützt dat nix.:s18:
Arghhh, und ich darf heute wieder bügeln.:rolleyes::s04:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
Aufstehen.............schneefegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wo ist der Schneebesen ?
Boah, was für ein Wetter, ich habe es gestern schon kommen gesehen. Heute Nacht es es mal fürchterlich gehagelt, bin sogar wach davon geworden und um 4 war das Veluxfenster schon zugeschneit.
Und auf den Straßen tobt das Chaos, der 1. Schnee kommt immer so plötzlich.

@ Sanddeich, dein Brief ist gut angekommen ! Vielen, vielen Dank für den Ableger, werde ihn päppeln !
Siehste, jetzt habe ich doch glatt vergessen, den berühmten Knopf an der Kaffmasch zu drücken.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20: noch einen schnellen rundgang durchs café, derweil ich den hund nochmal 'gassi' gehen lasse so ganz ohne gassen :s12:
wollte vorhin 'mal kurz' einen chat testen......:oah:....und bin da hängengeblieben....weia!

jetzt lüfte ich hier mal durch, stell mal den vermutlich letzten strauss ringelblumen aus dem garten auf den tresen und mache die kaffeemaschine scharf....teekessel steht auch schon bereit, leckere sachen stehen im kühlschrank...
euch allen einen schönen (nun kommt wieder mein lieblingswort) wochenendanfang :s12:
:s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

so, dann will ich mal hier weiterschreiben. Bei einer so lieben Begrüßung fühlt man sich gleich wohl. Leider kann ich nur abends ins Forum gehen, da im Büro nur 15 Minuten privat surfen am Tag erlaubt sind.

@Wolfgang, dein Name kam mir gleich bekannt vor, MSG "Tiere im Garten" stimmts? Bist Du nicht auch bei Garten-Pur unterwegs? Dort bin ich nicht registriert, lese aber öfters mit, z. B. hab ich mir gerade "Sechs im Garten" :s02: angeschaut, klasse Fotos von Dir!


@Sarah, wunderschön Deine Forumsrose und Gratulation zum Gewinn. Die Ghislaine de Feligonde ist schon ein Schätzchen.

LG Cristata
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

uiuiui habt ihr wieder fleißig geschrieben ...
ich bin im mom im dauereinsatz und war seit 3 tagen nicht mehr am rechner ..
@marion .. supi, dass der "lütte" wieder "auf die spur" kommt!!!
@sarah .. glückwunsch zum gewinn!!! und fein, dass es mit dem rückenm. weitergeht!
@peja & br & morchelchen.. schön ein paar zeilen von euch zu lesen :s05:
@wolfgang .. da hat sich der trainingsanzugeinsatz ja gelohnt :s12:
@ginny .. dadurch, dass es hier seit tagen aus kübeln gießt habe ich doch langsam lust schon etwas weihnachtszeugs auszumotten .. es ist sooo fies draußen, dass ich es wenigstens drinnen muckelig machen möchte .. ich halt mich jetzt aber bis zum 1. advent zurück ;o)) wenn´s auch schwer fällt

@all

ganz liebe grüße von anni in eile
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20:ich wollte gleich putenschnitzel machen.....aber nun kann ich mich nicht entscheiden, welches rezept?:s07::s06:
auf jeden fall rösti dazu:s13::s13::s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wollt grad fragen, WAS er denn so Schönes bastelt??
Eher technische Sachen?? Oder mit Holz?
Janina hat das leider nie so richtig interessiert....:s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer weiß, was in den Kinderköpfen so vorgeht. Ich finde es jedenfalls gerade toll, das er sich jetzt was gesucht hat, womit er sich beschäftigen kann und was ihn nicht langweilt. ( und das er dadurch nicht mehr soviel vor der Glotze abhängt ) Werde diesen Basteltrip jetzt auf jeden Fall fördern. Vielleicht kann man so sein Selbstbewußtsein aufbauen, wenn er sieht, das unter seinen Händen auch was schönes entstehen kann.:s19:
Und jetzt muß ich Band holen, er will ein Dosentelefon bauen.:s17::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
War gerade beim Kinderarzt. Testauswertung von Sohnemann. Alles im Lot.:s21: Komischerweise wurde es sofort nach dem ersten Arztbesuch bedeutend besser. Wunder über Wunder. Also war es doch nur eine Null Bock-Phase. Jetzt ist er total auf dem Basteltrip und das werde ich nun fördern.:s19:
du, marion.....sowas ähnliches hab ich hier auch festgestellt: karl hatt ja ständig rumgeschneuzt und gekrächzt....nach dem arztbesuch mit allergietest und befund auf hausstauballergie wurde es besser.........ist doch seltsam, nicht wahr? ich hab mir gedacht, dass er sich durch den arztbesuch irgendwie 'ernstgenommen' gefühlt hat - vielleicht war das bei deinem lütten auch sowas? wir als mütter können ja nicht wirklich alles leisten, vielleicht brauchen die ja mal sowas von anderer instanz?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
War er wenigstens groß genug zum Braten??:s07:
uli
:s06: uaaahhh, der ist schon angeknabbert und sieht gar nicht appetitlich aus :s17:

ich hab das einem freund gemailt und der antwortete: sofort umbinden und durch den ort flanieren...:s12::s12::s12:
Gesperrt