Neuer Katzenthread

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sie ist ja sonst so eine liebe...:rolleyes:
Bild
Wenn nur diese Macken nicht wären. Dieses Tier frißt auch nur, wenn ich bei ihr in der Küche bin.:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich könnte die Katze sonstwo hintreten. Notfalls bis zum Mond. Also ich habe ein Problem mit meiner Katze. Wenn sie rein will, dann sitzt sie auf der Fensterbank. Soweit, so gut, aber...wenn es ihr nicht schnell genug geht, dann geht sie die ganze Scheibe hoch und zwar mit Matschpfoten! Und kratzt an den Scheiben rum, bis man sie reinläßt. Ihr solltet mal meine Fenster sehen. Sie macht das beim Küchenfenster ( was an sich kein Problem ist, da ich das von der Terasse aus leicht mal putzen kann. Aber sie macht das auch bei einem Stubenfenster und um das zu putzen, muß ich erst quer durch das Staudenbeet mit der Trittleiter.:s17:
Meine Frage nun: Wie kann ich das verhindern, das sie das tut? Sie soll sich ja "anmelden", wenn sie wieder da ist, aber sie soll nicht die Scheibe dabei hochgehen. Habe schon überlegt, ob es da nicht irgendeinen Geruchsstoff gibt, aber dann geht sie ja auch nicht mehr auf die Fensterbank. GG meinte gleich: Weidezaun dran lang spannen.:s02: Blumenspritze hilft wahrscheinlich auch nicht, da sie ja zwar auf die Fensterbank soll, aber eben nicht dran hochspringen. Mißachtung hilft auch nicht. Dann saut sie die komplette Scheibe zu. Als Mikesch noch klein war, hat sie sich das da einmal abgeguckt. Mikesch macht das jetzt nicht mehr, aber seitdem macht Ronja es trotzdem weiter.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.:s09: Ich habe doch erst vor einer Woche geputzt.:s04:

So sehen die Scheiben aus: klick
Und so das Biest, was es verursacht
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 3. Dezember 2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Sieht harmonisch aus, und passt sogar im Farbton:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 28. November 2004, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

die meinen, weil heute der 1. Advent ist, dürfen sie auf meinen Sessel.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das ist ja süss, der sieht so richtig zufrieden aus.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

mikesch sieht aber seeehr zufrieden aus ;o))
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..niedlich:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mikesch liegt am liebsten im Torfkorb.:s12:
Bild

Habe das Bild extra so gelassen, fand es ganz hübsch mit der Sonne.:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das will ich doch stark hoffen!
Ist nur die Frage: WANN wir das sein? Ich weiss nicht, wann Kater zu alt werden, um Machtansprüche stellen zu wollen und zu können.
Das kann unter Umständen noch JAAHRE dauern. Bis dahin habe ich keine Nerven mehr.:s18:
Einen Tip habe ich noch aus dem Bekanntenkreis bekommen: beide in Vollnarkose legen lassen, dann das Fell naß machen und gemeinsam in ein Körbchen sperren bis zum Aufwachen. Angeblich lecken sie sich dann gegenseitig trocken und eine riesengroße Freundschaft könnte beginnen. Ich will mal meinen Tierarzt danach fragen, was er davon hält.
P.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und werden die sich dann irgendwann einmal arrangieren??
Wenn de Ältere den Jüngeren als Chef akzeptiert??
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Den Tobi haben wir seit 8 Jahren. Dazu hatten wir eine Katzendame aus dem Tierheim geholt, die aber inzwischen leider verstorben ist. Das klappte eigentlich ganz gut. Sie haben zwar nicht gekuschelt, aber zumindest war Frieden zwischen den Beiden. Nachdem Polly gestorben war und Tobi so allein, dachten wir, wir sorgen wieder für Gesellschaft und habe vor 2 Jahren Max dazugeholt. Damals war er ca. 1/2 Jahr alt. Nach 2-3 Tagen Eingewöhnungszeit lief alles eigentlich ganz normal, aber ungefähr seit dem Frühjahr haben wir hier nur noch Streß. Max ist jetzt wohl in dem Alter, in dem er "Chefkater" sein möchte, aber Tobi ist noch nicht bereit, das Zepter abzugeben. Das äußert sich in Überfällen im Schlaf (Max den Tobi), beim Fressen (Tobi den Max) und sogar als Max mal auf Klo war, wurde er von Tobi bedrängt und nicht wieder rausgelassen. So hat jeder so seine spezielle Situation, in der er sich stark fühlt und das auch auslebt.
Wenn das so weitergeht, lebe ich meinen Drang aus, die Katers einfach vor die Tür zu setzen:s14:.
Oft genug mache ich das ja auch, aber ich lasse sie natürlich immer wieder rein. Zur Zeit ist es am besten, es ist immer nur einer im Haus.Das kann aber ja nicht die Lösung sein.
P.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mit dem Geruch hat das ja bei Katzen nix zu tun, nehm ich an?! Wenn man Hasen neu zusammentut, gibt es einen Trick: man besprüht beide mit dem gleichen Duft, da haben sie dann den gleichen "Nestgeruch" - aber ich glaub, du hast ja beide schon länger, oder?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die sind doch beide kastriert, oder?:s07: Wüßte so auf Anhieb jetzt auch nichts, was man unternehmen könnte.:( Aber es klingt nicht gut. Bedeutet ja auch Streß für die Tiere. Hast du schon mal in Tier-Forem geschaut?
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Unsere Beiden kuscheln ja leider auch nicht, im Gegenteil, eher überfallen sie sich gegenseitig im Schlaf. Es ist echt ätzend, mit so zwei Stinkstiefeln im Haus. Ständig gibt es irgendwo Gerangel, dass der Pelz in Büscheln fliegt.
Das sind wohl so Machtkämpfe, denke ich. Allerdings kenne ich viele Leute die zwei Kater haben, wo es nicht so abläuft.
Hat jemand Erfahrung, wie man da am besten einschreiten kann?
Oder kann man da keine Tricks anwenden, damit die sich mal besser verstehen und muß sie kämpfen lassen, bis einer nachgibt?
Peja
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, echtes Kuschelbild.
Mein Kater humpelt mal wieder:s17:
..kommt davon, wenn man vom Garagendach über die Mülltonne hüpft:s14:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sind die süß - da möchte man am liebsten mitkuscheln :s02:

LG Cristata
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Super, Ginny!!!:s21: So liegen meine beiden nicht zusammen..:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kuschelwetter:

Bild
Bild

meine - deine- unsere Kuscheldecke:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 17. November 2004, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wirklich süß die beiden. Ginny, wie war das noch: Hast du Ledersofas oder welche aus Stoff?:s14:
Beides:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wirklich süß die beiden. Ginny, wie war das noch: Hast du Ledersofas oder welche aus Stoff?:s14:
Antworten