Herbstcafé 3

PEJA

Beitrag von PEJA »

Bei uns sieht es jetzt eigentlich aus, wie früher auch: Wolldecken auf den Sofas. Früher wegen des kalten Leders, jetzt wegen der Katzen.Aber nicht nur wegen der Haare, sondern auch, weil meine Beiden ziemliche "Schmutzler" sind. Das sehe ich ja an den Decken, die Lieblingsecken sind immer schwarz,aber die Decken lassen sich ja wenigstens waschen.
Eigentlich gehört das ja wohl in den Katzenthread?:s10:
Einen lieben Gruss an alle!
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Bei Katzenhaaren auf Sofas kann ich auch mitreden:
Wir hatten so eine Feincord-Garnitur, wie wir die Katzen hatten - und von da haben wir die blöden Haare überhaupt nicht runtergebracht.:s06::s18:
Und auch aus den Teppichen waren sie nicht zu saugen....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Peja, es hat alles Vor,-und Nachteile. Ich ärgere mich ja auch immer über diese hartnäckigen dicken roten Katzenhaare. Vor allen, weil Katzenhaare ja bekanntlich kleine Widerhaken haben und die deshalb so bombenfest im Sofa sitzenbleiben.:s04: Komischerweise haart meine Langhaarkatze überhaupt nicht. Da liegen nur manchmal Filzbälle irgendwo rum.:s17:
Aber ich puhle trotzdem munter weiter, will es ja schließlich kuschelig haben.:s02:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Sarah...seh´dich:s01:

Also Ginny, der Kuchen sieht aus, wie gemalt. So einen hätten wir gern beim nächsten Treffen:s08:

@ Marion: Die Meinung zum Ledersofa teile ich auch. Als wir geheiratet haben, hat mein GG Ledersofas mit "in die Ehe" gebracht. Ich konnte mich 13 lange Jahre damit nicht anfreunden und habe immer eine Wolldecke unterm Hintern gehabt.
Seit Frühjahr haben wir eine neue Garnitur, Stoff, weil ich es so wollte, aber was soll ich sagen: die Ledersofas vermisse ich jetzt sehr, denn sie waren super pflegeleicht im Vergleich zu den Stoffsofas.(Alles voller Katzenhaare:grol:).
Peja
Anni

Beitrag von Anni »

boooaaaaaaaaaaaaahh --- ginny -- sieht das guuuut aus ..

ich wohne in der nähe von remscheid .. nur etwas abgelegen :-) da bleibt immer alles liegen ... die hauptstraßen sind jetzt frei .. mittwoch war´s halt chaotisch .. zum glück hatte mein auto schon die winterschuhe an
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und die Tasse erst mal!:s02::s21: Grausames Wetter hier. Richtig wiederlich. Der geht durch sämtliche Ritzen der Nieselregen.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

boah! watt heel moi!
da kann ich mich gar nicht entscheiden was schöner ist - der kuchen oder der kakao:s13::s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:@ginny: auf jeden fall bist du mehr rumgegurkt als wir:s20:

hier wirds immer fieser, nun nieselt es auch noch und es kommt ein wind auf....ÄÄÄHHH! ihhhbah-wetter....november halt:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Zum Nachmittagskaffee gebe ich einen Kakao aus:

Bild Bild

und einen Apfelkuchen, selbstgebacken:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 12. November 2004, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Ginny,
Trockenkuchen kann ich den ganzen Tag essen, Sahne/Creme-kuchen nur ab Nachmittags

Sarah,
da haste ja noch richtig was vor. Man gut, dass du entsprechende Helfer hast.
Mein FoFo ist 4 Jahre alt und es war die 60.000 km-Inspektion:s07:
weia, unser ist jetzt 6 Jahre alt und hat 120.000 auf dem Tacho stehen. Wo bin ich nur überall gefahren ??
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Wolfgang-R schrieb

Die Inspektion gestern, hat mich 520 Euro gekostet:s17:
:s06:oha! das ist ne menge! dabei ist dein auto doch relativ neu, wolfgang, oder?
mein auto wird mehr verschlingen.....automatikgetriebe, auspuffanlage und andere nettigkeiten sind hin :s06: - aber der ist ja auch schon 'volljährig':s12: (=18 jahre alt)
zum glück gibts ne 'fan-gemeinde' für diese autos und ich hab im internet letzte woche jemanden kennengelernt, der mir das baugleiche modell geschenkt hat - gegen abholung:s14: fehlt 'nur' die front, die bremsanlage und die innenausstattung :s12: aber das alles brauch ich ja nicht. am wochenende wird der abgeholt....wenns nicht wieder so schneit in NRW......

darauf einen kakao!:s20:
puh, lese das jetzt erst:s17:
Sarah, du hast Mehl !
sarah
Beitrag von sarah »

jep, wolfgang, ohne den helfer könnt ich mir so einen 'oldie' nicht leisten....:s18:
übrigens zum km-stand: meiner hat 150.000 weg in 18 jahren!:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny,
Trockenkuchen kann ich den ganzen Tag essen, Sahne/Creme-kuchen nur ab Nachmittags

Sarah,
da haste ja noch richtig was vor. Man gut, dass du entsprechende Helfer hast.
Mein FoFo ist 4 Jahre alt und es war die 60.000 km-Inspektion:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb

:s06:oha! das ist ne menge! dabei ist dein auto doch relativ neu, wolfgang, oder?
mein auto wird mehr verschlingen.....automatikgetriebe, auspuffanlage und andere nettigkeiten sind hin :s06: - aber der ist ja auch schon 'volljährig':s12: (=18 jahre alt)
zum glück gibts ne 'fan-gemeinde' für diese autos und ich hab im internet letzte woche jemanden kennengelernt, der mir das baugleiche modell geschenkt hat - gegen abholung:s14: fehlt 'nur' die front, die bremsanlage und die innenausstattung :s12: aber das alles brauch ich ja nicht. am wochenende wird der abgeholt....wenns nicht wieder so schneit in NRW......

darauf einen kakao!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Fein, für Kuchen ist es wohl zu früh ??
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jep, heißen Kakao mag ich auch. Trink ich eben einen mit:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jetzt brauche in dringend einen heißen Kakao, bin total groggi.
Erst nach OL zum TÜV, dann hier auf den Wochenmarkt, wo ein eiskalter Wind um die Ecken pfiff.
Briochekipferl hätte ich auch gerne dazu, leider keine mehr da:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Anni, wo wohnst du denn, dass dort Schnee liegt :s03: Habe ich wohl nicht mitbekommen.

GG muss heute nach Remscheid, da lag Anfang der Woche auch Schnee.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
moin an alle:s01:
danke für den Kaffee. Was sind denn Briochekipferln:s03:

Werde am Wochende versuchen meinen alten Videorekorder zu reparieren, denn zu einem DVD-Rekorder wirds erstmal nicht reichen.
Ich sacks ja:grol: merkwürdig ist für mich, dass die neuerdings bei jeder Inspektion was finden; bei der einen die Bremsen, bei der nächsten müssen dringend die Bremsschläuche ausgewechselt werden, weil porös.
Das ist doch Abzocke.
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

kuckkuck;o)

es ist .. wie es immer ist um die zeit .. chaotisch im büro ..
deshalb trink ich im mom so selten mit euch käffchen ..

draußen sind immer noch schneeflecken

mittwoch morgen war es vollkommmen horror .. umgestürzte bäume, reichlich schnee etc pp und mittwoch nacht auf dem rückweg blitzeis .. autofahren bei solchen bedingungen ist nicht meins .. das mag ich am winter am allerwenigsten .. wenn man zu hause bleiben dürfte wäre es toll .. es sieht alles soooo wunderschön aus .. charles dickens wintermärchen live und in weiß ..

ich wünsche euch ein schönes we .. so richig gemütlich ..

anni
Gesperrt