Herbstcafé 3
Oh Jott Sarah, wie machst du das bloss ??? Ich glaube, ich wäre tot bei soo langen Tagen bzw. kurzen Nächten! Aber vielleicht sind das bei dir kurze Tage :s12:
Boah, so ein lecker gedeckter Frühstückstisch ! Schnell einen Kaffee geschlürft, heute ist noch einmal Stress angesagt. 2 Torten habe ich gestern gebacken, heute noch schnell einen kleinen Nusskuchen und dann im Schnellgang den Rest.
Boah, so ein lecker gedeckter Frühstückstisch ! Schnell einen Kaffee geschlürft, heute ist noch einmal Stress angesagt. 2 Torten habe ich gestern gebacken, heute noch schnell einen kleinen Nusskuchen und dann im Schnellgang den Rest.
Guten Morgen!
Erst einmal einen guten Kaffee!
Natürlich auch Wasser aufgestellt für einen ebenso guten Tee!!:s14:
Nehmt euch, was ihr wollt - der Bäcker war schon da und hat frisches knuspriges Gebäck dagelassen: Semmeln, Kipferln, Kornspitz.....
Hier schüttets! - Sie haben ja Wintereinbruch für den Osten unseres Landes angesagt - bei uns manifestiert sich sowas meistens in Regen.
Unsere Morgenrunde war dementsprechend kurz - und deshalb sitz ich auch schon im Büro....
Sarah -
Ich hab mit dem Trainer gesprochen, weil es ja schon vor ein paar Wochen ziemlich kalt wurde. Der hat gemeint, bei ihr wäre das sicher nicht schlecht, weil sie ja so dünn ist und keine wärmende (Zottel-)Fell- oder Fettschicht hat. Aber erst ab 0 Grad. Es ist einfach erbarmungswürdig, wenn sie da so sitzt und total scheppert....
Du hast aber recht mit dem Verweichlichen. Da muss ich schon aufpassen. Will ja keinen Hund, der beim ersten Windhauch "umfällt".
uli
Erst einmal einen guten Kaffee!
Natürlich auch Wasser aufgestellt für einen ebenso guten Tee!!:s14:
Nehmt euch, was ihr wollt - der Bäcker war schon da und hat frisches knuspriges Gebäck dagelassen: Semmeln, Kipferln, Kornspitz.....
Hier schüttets! - Sie haben ja Wintereinbruch für den Osten unseres Landes angesagt - bei uns manifestiert sich sowas meistens in Regen.
Unsere Morgenrunde war dementsprechend kurz - und deshalb sitz ich auch schon im Büro....
Sarah -
Ich hab mit dem Trainer gesprochen, weil es ja schon vor ein paar Wochen ziemlich kalt wurde. Der hat gemeint, bei ihr wäre das sicher nicht schlecht, weil sie ja so dünn ist und keine wärmende (Zottel-)Fell- oder Fettschicht hat. Aber erst ab 0 Grad. Es ist einfach erbarmungswürdig, wenn sie da so sitzt und total scheppert....
Du hast aber recht mit dem Verweichlichen. Da muss ich schon aufpassen. Will ja keinen Hund, der beim ersten Windhauch "umfällt".
uli
so, kinners, ist mal wieder 'etwas' später geworden....aber der dezember naht und für mich bedeutet das dieses jahr nur eines: DAS projekt:s20: und das steht nun mehr oder weniger.....und nun kann ich schlafen gehen hehe, den rest muss der arme programmierer dann machen...
wo ich grad hier stehe....leg ich doch nochmal holz nach im kamin für euch (gleich) und lüfte und mache die kaffeemaschine scharf.
einen schönen dienstag!:s05:
wo ich grad hier stehe....leg ich doch nochmal holz nach im kamin für euch (gleich) und lüfte und mache die kaffeemaschine scharf.
einen schönen dienstag!:s05:
marion, kanntest du den ausdruck noch nicht? schattig bedeutet -ziemlich kühl....
aber "scheppert wie ein Kluppensackerl" ist auch nicht schlecht :s12::s12:
uli, hast du keine angst dass du den hund dadurch -hmmm, wie soll ichs sagen..- verweichlichst? ich mein, wenn du nun mit einem mantel anfängst wird julie ja zwangsläufig noch empfindlicher...und anfälliger für krankheiten. gibts nicht die möglichkeit sie a) zuzufüttern, damit sie ne fettschicht bekommt? b) abzuhärten? ich würd da auf jeden fall mal ne kompetente person (TA) fragen.....
ich hab wirklich keine ahnung, hatte ja bisher nur zwei langhaar-hunde und nun die hündin, die ihre ersten 5 jahre nur draussen gelebt hat (und nachts im zwinger), ne fettschicht hat die auch nicht.
aber "scheppert wie ein Kluppensackerl" ist auch nicht schlecht :s12::s12:
uli, hast du keine angst dass du den hund dadurch -hmmm, wie soll ichs sagen..- verweichlichst? ich mein, wenn du nun mit einem mantel anfängst wird julie ja zwangsläufig noch empfindlicher...und anfälliger für krankheiten. gibts nicht die möglichkeit sie a) zuzufüttern, damit sie ne fettschicht bekommt? b) abzuhärten? ich würd da auf jeden fall mal ne kompetente person (TA) fragen.....
ich hab wirklich keine ahnung, hatte ja bisher nur zwei langhaar-hunde und nun die hündin, die ihre ersten 5 jahre nur draussen gelebt hat (und nachts im zwinger), ne fettschicht hat die auch nicht.
-
huuuaaah .. wie immer wenn es kalt wird, gab dann die heizung gestern den geist auf .. 12 Grad sind zu wenig morgens im Bad ... brrrrrr ... außerdem war die nacht irgendwie zu kurz, nu is mir usselig ... ich mach heute einfach keine nachtschicht, sondern geh früh richtung sofa-dicke-socken ...
wünsch euch nen gemütlichen abend ... und marion ne ruhige nacht!!!
@morchel .. 6 kg "HUT AB"
wünsch euch nen gemütlichen abend ... und marion ne ruhige nacht!!!
@morchel .. 6 kg "HUT AB"
-
das Rezept muss ich mir unbedingt noch ansehen.sarah schrieb
ich hab getrocknete genommen (weil nicht anders bekommen)....aber preislich sind die auch recht happig 30 g = 3,50! aber entspricht dann eingeweicht 300g frischen.......
ist übrigens chefkoch-rezept des tages (für morgen), aber das rezept ist dermassen verwirrend geschrieben dass ich das gleich noch ergänzen muss.
aber nun erst die seelen in den backofen, dann bin ich feddich...
Übrigens, bei Lidl ist ab heute italienische Woche, da gibt es getrocknete Steinpilze, richtige Scheiben, der 100 g Beutel für 5.99 ¬ !!!!und breite Bandnudeln
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. November 2004, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
guten Morgen,
fein das Frühstück ist schon fertig So muss die Woche ja gut werden.
Was für ein Wetter, gestern Abend sternklarer Himmel und nur 1 ° gegen 23 Uhr und jetzt regnet es hier, alles grau in grau bei 5 ° plus.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
fein das Frühstück ist schon fertig So muss die Woche ja gut werden.
Was für ein Wetter, gestern Abend sternklarer Himmel und nur 1 ° gegen 23 Uhr und jetzt regnet es hier, alles grau in grau bei 5 ° plus.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. November 2004, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen!
Und wieder eine neue Woche, die wir mit Elan beginnen...
- und mit einem guten Kaffee!!
Er blubbert schon, Kaffeeduft durchzieht das Büro. Dazu gibts heute wieder Milchweckerln. Butter und Marmelade sind im Eiskasten, für die deftigen gibts ein eigenes Buffet auf der Anrichte.
Für alle, die´s brauchen:
Viel Erfolg und viel Kraft auch in dieser Woche.
uli
Und wieder eine neue Woche, die wir mit Elan beginnen...
- und mit einem guten Kaffee!!
Er blubbert schon, Kaffeeduft durchzieht das Büro. Dazu gibts heute wieder Milchweckerln. Butter und Marmelade sind im Eiskasten, für die deftigen gibts ein eigenes Buffet auf der Anrichte.
Für alle, die´s brauchen:
Viel Erfolg und viel Kraft auch in dieser Woche.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. November 2004, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
super marion! hast du gut gemacht mit ebay!
morchel, ich würd wahnsinnig bei 6 kg teigmasse für plätzchen....watt ne maloche ......muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht so die bäckerin bin.....sonst gäbs bei uns vermutlich öfter seelen:s12:
bei uns ist es halt nur karl, der kekse **isst, wenn welche da sind....aber vielleicht sollte ich mal welche machen für ihn? obwohl: die müsst ich dann echt verstecken.....wenn ich ein paket kekse habe esse ich einen davon und er den rest:s07:
so, nun bereite ich mal das frühstück vor, kaffeemaschine scharf, leckeres im kühlschrank.....
ich wünsch euch einen schönen wochenanfang!:s01:
morchel, ich würd wahnsinnig bei 6 kg teigmasse für plätzchen....watt ne maloche ......muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht so die bäckerin bin.....sonst gäbs bei uns vermutlich öfter seelen:s12:
bei uns ist es halt nur karl, der kekse **isst, wenn welche da sind....aber vielleicht sollte ich mal welche machen für ihn? obwohl: die müsst ich dann echt verstecken.....wenn ich ein paket kekse habe esse ich einen davon und er den rest:s07:
so, nun bereite ich mal das frühstück vor, kaffeemaschine scharf, leckeres im kühlschrank.....
ich wünsch euch einen schönen wochenanfang!:s01:
-
3-2-1-MEINS!!! Juhuuu!:s13: Sarah, ich habe 100 DIN A3 Folien für 11,61 ersteigert!:s21: +6,70 Versand aber immer noch günstig!:s08: Die Folien heute nachmittag sind zum Schluß noch für über 19 Euro weggegangen. Gut, das ich da überboten wurde.
Kann ich demnächst wieder Windlichter basteln.
Das mit dem Adventsbasar in unserem KH schaffe ich nicht. Ist schon am 21. November.:verzieh:
Kann ich demnächst wieder Windlichter basteln.
Das mit dem Adventsbasar in unserem KH schaffe ich nicht. Ist schon am 21. November.:verzieh:
@ Morchel,
boah Kekse von 6 kg Materiel, dass habe selbst ich noch nie nich geschafft.
Ich glaube, ich könnte dann keine Kekse mehr essen *schüttel*
Hier war auch schönstes Spätherbstwetter, aber eben kalt.
Jetzt sind die restlichen Beete auch abgeräumt und beim Dahlienausbuddeln habe ich festgestellt, dass die Ecke verdammt nass ist. Da müssen wir im nächsten Jahr noch was verändern. Jetzt muss später noch einmal ein richtig schöner Tag kommen wo ich dann die Blumenzwiebeln verstecken kann. Aber die kommende Woche ist schon wieder ausgebucht, morgen backen, Dienstag Geburtstagsrunde mit den neuen Nachbarn (nur die Damen) , Freitag TÜV und an den restlichen Tagen das übliche, putzen, bügeln, einkaufen und kochen.
Jetzt werden wir es uns vor dem warmen Kamin bequem machen:s19:
boah Kekse von 6 kg Materiel, dass habe selbst ich noch nie nich geschafft.
Ich glaube, ich könnte dann keine Kekse mehr essen *schüttel*
Hier war auch schönstes Spätherbstwetter, aber eben kalt.
Jetzt sind die restlichen Beete auch abgeräumt und beim Dahlienausbuddeln habe ich festgestellt, dass die Ecke verdammt nass ist. Da müssen wir im nächsten Jahr noch was verändern. Jetzt muss später noch einmal ein richtig schöner Tag kommen wo ich dann die Blumenzwiebeln verstecken kann. Aber die kommende Woche ist schon wieder ausgebucht, morgen backen, Dienstag Geburtstagsrunde mit den neuen Nachbarn (nur die Damen) , Freitag TÜV und an den restlichen Tagen das übliche, putzen, bügeln, einkaufen und kochen.
Jetzt werden wir es uns vor dem warmen Kamin bequem machen:s19: