Herbstcafé 3
-
Morchel, ich habe mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig, das ich die erste Nacht bereits geschafft habe.
Himmel, 6 Kilo Teig ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß beim Plümpsen!:s02:
Sarah, versprochen, ich guck mal unter Rezepte...
Anni, die Hasenglöckchen hätte ich schon wieder ganz vergessen. Wollte mir ja auch noch was von meiner Freundin mopsen. Die Dahlien müßten nun eigentlich auch mal raus, aber mir fehlt einfach die Zeit.:rolleyes: Wollte eigentlich dieses Jahr nicht mehr in den Garten gehen..
Himmel, 6 Kilo Teig ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß beim Plümpsen!:s02:
Sarah, versprochen, ich guck mal unter Rezepte...
Anni, die Hasenglöckchen hätte ich schon wieder ganz vergessen. Wollte mir ja auch noch was von meiner Freundin mopsen. Die Dahlien müßten nun eigentlich auch mal raus, aber mir fehlt einfach die Zeit.:rolleyes: Wollte eigentlich dieses Jahr nicht mehr in den Garten gehen..
Wow, da waren einige von euch draußen noch einmal so richtig fleißig.
Meinereiner hat den Backofen gequält und 6 kg Plätzchenteig verarbeitet.
Nun fühle ich mich rundum fettig und müffelig und werde gleich plümpsen gehen.
Marion, siehst du, der erste Tag ist auch schon geschafft. Immer alles von der positiven Seite sehen, versuche ich zur Zeit auch.
Meinereiner hat den Backofen gequält und 6 kg Plätzchenteig verarbeitet.
Nun fühle ich mich rundum fettig und müffelig und werde gleich plümpsen gehen.
Marion, siehst du, der erste Tag ist auch schon geschafft. Immer alles von der positiven Seite sehen, versuche ich zur Zeit auch.
ginny, das war heute mittag, die sonne knallte wirklich und ich musste beim essen sogar den dicken pulli ausziehen, so warm war die. ist halt südseite und windgeschützt. aber grad hab ich im garten aufgehört weil ich eisfinger hatte dann schnell den kamin angemacht - nun ist ein schöner sonntag abendGinny schrieb
"eine indianerin kennt keinen Schmerz":s14: Ich hatte dicke Socken an und habe Eisfüsse , aber jetzt alle Dahlien im Korb liegen.
@marion: seelen -> guck mal unter rezepte/sarahs favoriten, seelen sind ne oberschwäbische spezialität aus hefeteig
huhu nach schreibtisch und zwiebeln im bürogarten einbuddeln - ein schneller winker zu euch .. es war ein richtig schön frischer tag draußen, ab und an schaute eben sogar mal die sonne ums eck.
einen schönen sonntag abend wünscht euch
anni
p.s. hab in erinnerung an euch heute auch hasenglöckchen eingegraben ;o)
-
Jo, gegen Sarah sind wir wohl alle Weicheier!:s12:
Hier waren es heute morgen auf der Fahrt nach Hause nur 2 Grad. Vor lauter Schiß bin ich natürlich durch diese bestimmte Kurve gekrochen, aus lauter Angst, ich komme wieder von der Straße ab.
Als ich vorhin das Rollo hochgezogen habe, sah ich wunderschönen Sonnenschein!:s13: Na, da ist man doch mit einem Schlag wach.
Will noch jemand einen Kaffee? Habe gerade frischen aufgesetzt.
Sarah, was sind Seelen, die man backen kann?:s03:
Hier waren es heute morgen auf der Fahrt nach Hause nur 2 Grad. Vor lauter Schiß bin ich natürlich durch diese bestimmte Kurve gekrochen, aus lauter Angst, ich komme wieder von der Straße ab.
Als ich vorhin das Rollo hochgezogen habe, sah ich wunderschönen Sonnenschein!:s13: Na, da ist man doch mit einem Schlag wach.
Will noch jemand einen Kaffee? Habe gerade frischen aufgesetzt.
Sarah, was sind Seelen, die man backen kann?:s03:
imma nach dem Motto:sarah schrieb
:s05::s05:moiiiin! traumwetter draussen........ich war grad barfuss zum kompost, die sonne hat noch richtig kraft:s19: aber nun brauch ich erstmal einen kaffee:s20:
"eine indianerin kennt keinen Schmerz":s14: Ich hatte dicke Socken an und habe Eisfüsse , aber jetzt alle Dahlien im Korb liegen.
Hallo Leute!
Also über die Temperaturen kann ich noch nicht viel sagen - war noch nicht draußen.... - bin erst vor ca. einer Stunde aufgestanden....
Wir waren gestern bei einem Country-Konzert eines Freundes, der eine Band hat. In einem Lokal namens INDIAN DREAMS, welches auch so aussieht und genau so ein Essen hat, wie man es sich vorstellt nach diesem Namen. War sehr nett - hab viel Boogie getanzt (die haben sehr flott gespielt) - war ein echt schöner Abend. Um 2 waren wir zu Hause. Gääääähn.....
Aber jetzt hab ich schon meinen ersten Kaffee intus, dann werd ich eine Runde mit dem Hund gehen und die Temperaturen testen....
uli
Also über die Temperaturen kann ich noch nicht viel sagen - war noch nicht draußen.... - bin erst vor ca. einer Stunde aufgestanden....
Wir waren gestern bei einem Country-Konzert eines Freundes, der eine Band hat. In einem Lokal namens INDIAN DREAMS, welches auch so aussieht und genau so ein Essen hat, wie man es sich vorstellt nach diesem Namen. War sehr nett - hab viel Boogie getanzt (die haben sehr flott gespielt) - war ein echt schöner Abend. Um 2 waren wir zu Hause. Gääääähn.....
Aber jetzt hab ich schon meinen ersten Kaffee intus, dann werd ich eine Runde mit dem Hund gehen und die Temperaturen testen....
uli
-
ich hab getrocknete genommen (weil nicht anders bekommen)....aber preislich sind die auch recht happig 30 g = 3,50! aber entspricht dann eingeweicht 300g frischen.......
ist übrigens chefkoch-rezept des tages (für morgen), aber das rezept ist dermassen verwirrend geschrieben dass ich das gleich noch ergänzen muss.
aber nun erst die seelen in den backofen, dann bin ich feddich...
ist übrigens chefkoch-rezept des tages (für morgen), aber das rezept ist dermassen verwirrend geschrieben dass ich das gleich noch ergänzen muss.
aber nun erst die seelen in den backofen, dann bin ich feddich...
pause! hab grad meinen ersten rinderrollbraten mit steinpilzfüllung gemacht...er schmort nun fröhlich im bräter.....mal sehen, wie der schmeckt.
gleich backe ich noch seelen, aber vorher ein päuschen...
hier ist auch der kamin an, ich hab noch ein bisschen was im garten geschafft, aber als die sonne wegging......kalt! wie im november:s12:
gleich backe ich noch seelen, aber vorher ein päuschen...
hier ist auch der kamin an, ich hab noch ein bisschen was im garten geschafft, aber als die sonne wegging......kalt! wie im november:s12:
-
:s05:moiiiin! strahlender sonnenschein - marion, hat das mit deinem dienst zu tun?:s07:
mal sehen, vielleicht schaff ich es heute, nochmal in den garten zu kommen....wär dringend nötig:s10:
ginny, du bist gestern aber spät ins bett gekommen!:s22:
ich wünsch euch allen einen schönen samstag!:s01::s01::s01:
mal sehen, vielleicht schaff ich es heute, nochmal in den garten zu kommen....wär dringend nötig:s10:
ginny, du bist gestern aber spät ins bett gekommen!:s22:
ich wünsch euch allen einen schönen samstag!:s01::s01::s01: