Marion aus Ostfriesland schrieb
Es liegt nicht in seiner Natur, sich um den Haushalt zu kümmern. ( Gestern abend hat er hier gesaugt und alles gewischt, aber nur, weil ich ihm gesagt habe, das es hier schlimm aussieht )
.....dann solltest du das nun regelmässig sagen, marion!
es liegt auch nicht in der natur der frau, dass sie schweissen kann oder ?
also: genauso, wie ne frau schweissen lernen kann kann ein mann kochen, putzen etc lernen.........!
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 2. November 2004, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich könnte jetzt ganz einfach den Beitrag hochholen, den ich dir damals schon geschrieben haben, liebe Marion, aber das wäre zu billig.
Du tust mir unendlich leid, aber ändern kannst nur du etwas.
Deinen Mann kannst du nicht ändern, nur deine eigene Einstellung zu dem Ganzen. Du zahlst einen sehr hohen Preis für all die Sachen, die ihr euch so leisten könnt, aber in Wirklichkeit nicht braucht.
Du bist total überfordert, deine Kinder brauchen dich und Arbeit hast du zu Hause auch genug. Wie viele Stunden arbeitest du im KH, was dir (euch) an anderer Stelle wieder gekürzt wird ??? !
Ich glaube dir gerne, dass dein GG genug Arbeit hat (wie schrieb Morchel so schön: eigentlich hat er gar keine Zeit, um geregelter Arbeit nachzugehen) aber vielleicht sollte er sich mal darauf besinnen, dass er auch eine Familie zu ernähren hat.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Ihr habt ja so recht, aber ich kann diesen Mann einfach nicht ändern. Es liegt nicht in seiner Natur, sich um den Haushalt zu kümmern. ( Gestern abend hat er hier gesaugt und alles gewischt, aber nur, weil ich ihm gesagt habe, das es hier schlimm aussieht ) Wolfgang, er ist zwar arbeitslos, aber nie ohne Arbeit. Nun will er daraus eine Ich-AG machen, nebenbei und auf 400 Euro Basis bei Chef. Der Kerl ist noch seltener zu Hause als ich. Und nebenbei hat er auch noch seinen Fußball. Gut, er braucht ja auch seinen Ausgleich. Dafür habe ich meinen Garten und das basteln. Ich kann mich nur selbst ändern indem ich etweder über den S**stall hinwegsehe, oder meine Arbeitszeit wieder kürze. Und Letzteres wird über kurz oder lang der Fall sein. Vielleicht werde ich ja nicht gleich alle Stunden wieder abgeben, sondern nach und nach wieder reduzieren, bis ich es gebacken kriege. Und bis das bei GG wieder besser mit der Arbeit läuft. Bis dahin kann ich leider nur abwarten und Tee trinken ( oder besser gesagt; arbeiten und alles Unnötige liegenlassen. )
So, nun ist der Kerl wieder zum Fußballtraining und ich hau mich gleich auf's Sofa. Oder ersteigere mir irgendwas Schönes bei Ebay...
na, ich finds ja schon beruhigend, dass du als mann das auch so siehst, wolfgang!:s21:
ich seh das so, dass - vor allem in heutigen zeiten- nicht grundsätzlich die frau zuhaus sein muss...hat sie bessere chanchen, ne arbeit zu bekommen, spricht doch nichts dagegen, dass der mann den part haushalt/kinder übernimmt, oder?!!!
.....hui, ich reg mich grad auf!
@Marion,
habe keinerlei Kenntnisse von Psychologie & Co, weiß nur soviel, dass eine Mutter zu ihren Kindern gehört. Klar, im Osten waren beide Elternteile voll berufstätig, aber als Ersatz gab es wenigstens Ganztagsbetreuung der Kinder.
Wenn man das hier, in der jetzigen Zeit praktizieren möchte, mit Kindergarten/Schule ... wirds teuer.
Funktioniert also meines Erachtens nur, wenn ein Ehepartner zu Hause ist - halbtags - wenigstens.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist dein GG doch zu Hause - dann muß er halt den Haushalt und Kinder schmeissen. Tut er das nicht im ausreichenden Maße, dann geht das ganze Unternehmen in die Uhr, oder du bekommst wenigstens eine Halbtagsstelle.
Marion aus Ostfriesland schrieb
Zu Hause bleibt alles liegen, Ich habe einen Fulltime-Job, den kompletten Haushalt und die Kinder, wovon eines jetzt auch noch Problerme macht. Warum wohl??? Bin ich zu selten da? Die Kinder seh ich fast nicht mehr. Nur wenn ich mal frei habe und mit ihnen zu Arztterminen muß. Und aggressiv werde ich auch leider wieder.
na, aggressiv werd ich da beim lesen..... WARUM hast du denn den kompletten haushalt anne backe, wenn gg arbeitslos ist? irgendwas stimmt da nicht!
und kein wunder, dass DU an DIR zweifelst.....
aber das ist nicht richtig! und wenn der vater zuhaus ist müsste er sich den kindern widmen und deren problemen....
berufstätige väter sehen ihre kinder genauso wenig, aber wenn da probleme auftauchen fragt sich sicherlich der vater nicht, obs an seiner berufsbedingten abwesenheit liegt.....:grol:
deine aggressionen sind berechtigt......gah! ich könnt mich aufregen........
hoffentlich findest du lösungsmöglichkeiten!
Ha! Mir geht es ja auch super! Bestens! Alles toll! Können uns momentan so viel leisten, aber...
was bringt mir das? Das sind letztendlich doch alles Frusteinkäufe. An einem Tag freut man sich wahnsinnig darüber und am nächsten Tag ist die Stimmung schon wieder dahin, weil man dann schon wieder zur Arbeit muß. Zu Hause bleibt alles liegen, Ich habe einen Fulltime-Job, den kompletten Haushalt und die Kinder, wovon eines jetzt auch noch Problerme macht. Warum wohl??? Bin ich zu selten da? Die Kinder seh ich fast nicht mehr. Nur wenn ich mal frei habe und mit ihnen zu Arztterminen muß. Und aggressiv werde ich auch leider wieder.
Ich mach das jetzt noch ein paar Monate und dann sehen wir mal weiter, was aus GG's Ich-AG wird. Und in den nächsten Monaten werde ich den größten Teil von meinem Urlaub nehmen, so das ich weniger arbeiten muß, aber trotzdem noch volles Geld bekomme. Wenn ich erst wieder auf halbtags bin, habe ich ja eh wieder 10 Tage am Stück frei.
So, nun muß ich mich fertigmachen, muß mit Sohnemann zum Kinderarzt. Mal schauen, ob ich noch eine Überweisung zum Psychologen bekomme.
:s01::s01: moin ihr!
ihr lasst euch doch wohl nicht vom november runterziehen?????
zu fuchsien fällt mir ein: wolfgang, deine mitgebrachte hab ich ja reingestellt an den teich und nun bildet die wieder knospen!:s20:fuchsien blühend im november....das hat was.....
ich wärm grad das essen von gestern auf -sehr praktisch! bin nämlich mit all so nem blöden unspektakulären alltagskram wie mahnungen etc. beschäftigt
marion, das klingt ja übel! dabei hatte ich ne zeit lang das gefühl, dir gings echt besser mit dem job!
peja, dir weiterhin viel kraft für diese schwere zeit! oftmals wird ja vergessen, dass nicht nur die betroffenen patienten/patientinnen leiden sondern der ganze familiäre umkreis auch massgeblich daran zu knacken hat........
Guten Morgen,
liebe Sorgen,
seid ihr auch schon alle da ???
Werde mal ein lecker Frühstück richten, vielleicht hilft das ja.
Lecker moi Kaffee, een Köppke Ostfriesentee mit Kluntjes un Wolkjes, frisch gepreßten Orangensaft, Weizenkaltschale, Sesam- und Weltmeisterbrötchen, Laugenstange und Mohnzopf, gegoogelten Hupf und Ammerländer Schwarzbrot. Dazu natürlich diverse Auflagen, Erdbeermarmelade und Nougatpampe, Krabbenmajonaise und'n Stück utn Mors.
@ Morchelchen, du lügst, wenn du behauptest, dass du an die armen Malocher in Niedersachsen gedacht hast. Egal, Hauptsache,du hast den Tag genossen (geniest??)
@ Marion, es ist schon so, das "zur Arbeit fahren" wird immer unattraktiver. Wenn man das Alles so liest, werden die, die sich den Buckel krumm machen, immer mehr bestraft, damit die, die noch nie arbeiten wollten, gut durch den Tag kommen. Und am Ende, sprich im Alter, haben alle die gleichen Einkünfte.
sarah schrieb
oh ginny, das hab ich nicht verstanden......aber ich hatte heute nen ziemlich anstrengenden termin und bin 'nur noch feddich'........hoffe, euch anderen gehts gut!:s21:
alles liebe
sarah***
mußt du auch nicht verstehen, war für Wolfgang gedacht, weil er nix gesagt hatte.
Also ich habe unseren Feiertag sehr genossen und natürlich an die armen Malocher aus den anderen Bundesländern gedacht
Die Kids hatten heute ihr erstes Konzert mit den Spielmannszügen.
Boah, war das klasse. Meine stolze Mutterbrust ist so geschwollen, dass ich jetzt Körbchengröße C (vorher A) brauche.
Marion, warum willst du denn aufstecken? Weil es finanziell nicht mehr lohnt, oder weil dir alles über den Kopf wächst?
Zu Hause müsste doch alles funzen, wenn GG brav bei Fuß bleibt.
Ich habe die Woche, in der GG noch Urlaub hatte und ich ganztags arbeiten gegangen bin, sehr genossen. Die Bude war geputzt und das Essen stand auf dem Tisch, wenn ich abends hier wieder eintrudelte. Das könnte - wenn finanziell machbar - von mir aus gerne so bleiben.
Leider ist das aber illusorisch.
oh ginny, das hab ich nicht verstanden......aber ich hatte heute nen ziemlich anstrengenden termin und bin 'nur noch feddich'........hoffe, euch anderen gehts gut!:s21:
alles liebe
sarah***