Die Kunst- und Kreativecke
-
Es gibt hier ein gutes, alteingesessenes Papierfachgeschäft, das hatte noch ein paar Packungen. Hab eine gekauft (also nicht ich, meine Kollegin hat sie mir mitgebracht).:s08: - Das war ein Restbestand.
Alle anderen Geschäfte, wo wir geschaut haben, hatten auch keine mehr.
Ich hoffe nur, sie sind auch zu verwenden für dich - die Maus ist ziemlich groß abgebildet.
uli
Hab ganz vergessen: der Stern ist auch toll!
Alle anderen Geschäfte, wo wir geschaut haben, hatten auch keine mehr.
Ich hoffe nur, sie sind auch zu verwenden für dich - die Maus ist ziemlich groß abgebildet.
uli
Hab ganz vergessen: der Stern ist auch toll!
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 5. November 2004, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marion, dass mit dem Diddl-Kram hätte ich vor ca. 2 Jahren wissen müssen.
Da gab es hier mal eine Geschäftsaufgabe und sämtliche Diddl-Artikel waren um 50 % reduziert.
Damals habe ich dann Füller, Radiergummis und Tuschkästen gekauft, die so nach und nach zu diversen Kindergeburtstagen verschenkt wurden.
Die Windlichter sehen wirklich toll aus.
Sarah, büdde, büdde, zeige auch mal deine Meisterwerke.
Da gab es hier mal eine Geschäftsaufgabe und sämtliche Diddl-Artikel waren um 50 % reduziert.
Damals habe ich dann Füller, Radiergummis und Tuschkästen gekauft, die so nach und nach zu diversen Kindergeburtstagen verschenkt wurden.
Die Windlichter sehen wirklich toll aus.
Sarah, büdde, büdde, zeige auch mal deine Meisterwerke.
-
Sarah, dann sind deine Windlichter doch größer als sie auf den Bildern aussehen. Soll ich dein Bild davon auch mal einstellen? Dann können sich die anderen auch ein Bild davon machen.
Uli, wenn du welche finden solltest ( Diddl-Servietten ) dann hast du überirdisch Glück. Aber dann könnte ich meinen Nichten davon noch was Schönes machen.
Uli, wenn du welche finden solltest ( Diddl-Servietten ) dann hast du überirdisch Glück. Aber dann könnte ich meinen Nichten davon noch was Schönes machen.
ne, marion, da ist ja innen recht viel platz - das teelicht steht in der mitte und die flamme könnte gar nicht bis zur folie gelangen, auch nicht bei nem windstoss.Marion aus Ostfriesland schrieb
Wird das aber dann nicht zu heiß für die Folie? Ich hätte da Angst, das das mal anfängt zu schmullern. Gerade wenn mal eine Böe von oben da rein kommt.
meine kräuter hatten letztes/vorletztes jahr auch alle ihre 'eigene visitenkarte' aber diese schildchen gehen irgendwie immer verloren.....
-
Man kann auch Blumenstecker davon machen... Wenn man keine Serviette parat hat und auch nicht malen kann, dann schneidet man sich aus dem Kordeskatalog etc. schöne Rosenbilder aus und laminiert sie. Schreibt dort noch mit einem hübschen Stift den Namen der Rose dazu und schon weiß man, um welche Rose es sich handelt. ( man verliert so schnell den Überblick:s10: )
Und es gibt hübsche Kräuterservietten, sogar mit Schnörkelschrift vom Namen des Kräuters. An ein Spießchen befestigen und zu den Kräutern stecken.
Und es gibt hübsche Kräuterservietten, sogar mit Schnörkelschrift vom Namen des Kräuters. An ein Spießchen befestigen und zu den Kräutern stecken.
-
@marion: aha, nun begreif ich deine technik! du nimmst 2 oder 3 teile und verbindest die mit bändern....ich hab einen ganzen streifen komplett laminiert und dann zum viereck geknickt und an der nahtstelle verklebt. somit kann man da ein teelicht reinstellen und kanns auch draussen anzünden ohne das der wind das auspustet....
nun versteh ich auch, warum du gläser nimmst - das teelicht kommt in ein glas, weil durch die mit bändchen zusammengebundenen teile der wind (bzw ein lufthauch) ziehen kann.....
nun versteh ich auch, warum du gläser nimmst - das teelicht kommt in ein glas, weil durch die mit bändchen zusammengebundenen teile der wind (bzw ein lufthauch) ziehen kann.....
-
So, das sind die Windlichter, die ich mit Servietten laminiert habe. Ich setze mal die Links, dann bleibt es jedem frei, ob er sich sie ansehen mag ( kann weil kein DSL )
Dreieckiges, maritimes Windlicht1
Dreieckiges, maritimes Windlicht2
Dreieckiges, maritimes Windlicht3
Sonnenblumen
Maritimes Windlicht
Weihnachtsmann
Mit Weintrauben und Seidenpapier dahinter
Das gleiche noch mal von der anderen Seite
Winterzauber
Dreieckiges, maritimes Windlicht1
Dreieckiges, maritimes Windlicht2
Dreieckiges, maritimes Windlicht3
Sonnenblumen
Maritimes Windlicht
Weihnachtsmann
Mit Weintrauben und Seidenpapier dahinter
Das gleiche noch mal von der anderen Seite
Winterzauber
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 29. Oktober 2004, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
-