Herbstcafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier regnets auch:s17: wollten eigentlich in den Garten.
Und so haben wir wieder eine Erfahrung machen dürfen; im Nachbarort ist ein großer Baumarkt konkurs, jetzt ist (soll sein ) großer Resteverkauf, denn Konkursverkauf war schon seit dem Frühjahr, unsere Gartenmöbel haben wir dort gekauft.
Jetzt wollten wir 2 neue Waschbecken kaufen, also hin, vielleicht haben wir Glück. Zuerst einmal Menschenmassen:s17: alle wollen Schnäppchen. Der große Laden noch voller Ware, ich hatte den Eindruck, die haben erst noch einmal groß Ware geordert. Weihnachtsdeko en Masse, leider fast alles total überteuert oder billiger Ramsch. Auch wenn noch 20 % abgezogen werden, Wahnsinnspreise. Ein Vogelfutterhaus mit Reetdach 265,-Euro:s14:

Waschbecken nur billige Massenware, kein V&B oder andere Marken und dann noch fast 60 Euro. Ein Mann erzählte, er hätte vorige Woche Holzzaunelemente für 39 Euro reserviert, jetzt kosten die selben 59 Euro:s15:ist wohl alles Leuteverarschen.

Jetzt einen schönen heißen Tee und dann auf's Sofa:s11:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hier regnets, Dame in der Stadt, eeendlich mal wieder Zeit zum Surfen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wünsch ich viel Vergnügen!

Bei uns ist es - so wie gestern - trüb vom Hochnebel und feuchtlerisch. Aber für Nachmittag haben sie strahlendes Herbstwetter angesagt.... - kann´s noch nicht so recht glauben. Aber sie sagen es seit Tagen..... - stellenweise soll es auch schon so sein.
Wir fahren heute zum Kürbisfest ins Retzer Land (das ist im "Weinviertel", ein Teil Niederösterreichs, wo sehr viel sehr guter Wein herkommt) - das ist eine sehr schöne hübelige, idyllische Gegend, von Wien ca. 1,5 Stunden entfernt, Richtung Nord-Osten. Da findet dieses Fest jedes Jahr statt, immer in einer anderen Gemeinde, da gibts alles aus Kürbis und die Orte sind dann immer sehr schön geschmückt. Da werd ich hoffentlich eine Menge Fotos machen können.
uli:s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moiiiiiiiiiiiiiiiiiin! noch keine/r auf? dann mach ich mal schnell nen schönen kaffee, eine kanne tee und stelle leckereien auf den tresen......süsses und deftiges....:s13: frische brötchen sind auch schon da....und krabbencocktail *yammy*
ausserdem mache ich den kamin an - was ein grauer regentag!:s15:
ich frühstücke heute steak und bratkartoffeln...aber das verrate ich euch nicht:s12:

und HEUTE ist der tag! heute wird das filderkraut geerntet, mit dem krauthobel kleingemacht und eingelegt......:s05::s05::s05:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ginny, bei Babiana im Beet hat sie sich sehr ausgebreitet, sieht aber wirklich klasse aus.
Da solche Pflanzen bei mir nicht wachsen dürfen, würde ich sie höchstens im Topf ausprobieren.

Endlich Wochenende. Weia, die erste Woche war hart. Na, ich werde mich schon daran gewöhnen.

Ich hoffe, ihr seid alle soweit wohlauf.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke,
hier steht sie an 2 Stellen, scheint bis jetzt noch nicht groß verbreitet zu sein.
Sieht ja interessant aus, mal sehen, wie sie sich entwickelt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Viel Vergnügen allen Arbeitsbienen!!:s05::s05:
Ich setz mich jetzt zu meinen Schnitzeln....:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich habe sie teilweise im Beet und teilweise im Teich gesetzt, da sie die Feuchtigkeit sehr mag.
So, ich sage Tschüß, wünsche euch noch einen schönen Freitagabend. Ich gehe jetzt zur Arbeit.:rolleyes::s01:
Anni

Beitrag von Anni »

ihr seid ja wieder schneller als der schall .. wollte gerade meine indianernessel zurücknehmen .. :s12:

die schaut nun ganz anders aus, dass hatte mir gerade gar keine ruhe gelassen

tschööhööö
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny -
Ich hab die Pflanze auch im Garten - wird (auch) für Teiche verkauft.
Ich find sie sehr hübsch. Muss einmal nachschauen, wie sie heißt.
Also nicht rausschmeißen - ist eine käuflich zu erwerbende.:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, das ist die Houttonia Chamälion ( Ich habe es jetzt so geschrieben, wie es gesprochen wird:s10: ) Die habe ich ja auch bei unserem Treffen angeboten. Peja wollte sie haben. Vermehrt sich sehr gut. Bildet unterirdische Ausläufer. Im Winter ist das ganze oberirdische nicht mehr zu sehen, nur die Wurzeln im Boden überleben. Im Frühjahr treibt sie neu aus und sie verändert je nach Wärme ihre Farbe.:s19: Ist ein hübscher Bodendecker. Bekommt aber nur unscheinbare weiße Blüten.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 22. Oktober 2004, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

huhu ...

ich hab die auch .. indianernessel *haarerauf* isch weiß et mal wieder nicht ..
mit der zeit fängt sie nun auch schön an sich zu mehren ;o)

hb .. schöööne party!!!

br .. schön dich zu lesen .. gefällt dir dein job & die neue umgebung????

schüssler salze .. eine freundin schwört darauf .. ich besitze ein buch darüber, aber dabei ist es dann geblieben .. keine selbstversuche :s12:

ich bin sooo froh, dass heute freitag ist ... arbeite gerade berge ab ... aber morgen geh ich malen und mach mir nen richtig schönen tag .. mit dem ausblick geht´s nun einfach weiter ...

schönes we ihr lieben

anni
sarah
Beitrag von sarah »

aaaaaaaaaaaaber natürlisch!:s21: rischtige 'äkchen für café fiel sofort auf:s21:....

kann das ne buntnessel sein?
Ginny

Beitrag von Ginny »

und..................hast du schon gesehen, dass das Häkchen richtig ist:s11:

Weiß jemand, wie die abgebildete Pflanze heißt ? Sieht aus wie bunter Efeu, stand hier im Garten bzw. steht immer noch.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ach ginny, hab ich dir heute schon geschrieben, dass du genial bist?!!!! danke dir! vor lauter rückenmark hab ichs natürlich übersehen........:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

neue Deko für ein neues Café :s19:
Gesperrt