-
einfach eine Astspitze von ca. 25 - 30 cm abschneiden. Sie sollte nicht mehr ganz weich sein (Astspitze) aber auch noch nicht ganz verholzt (direkt am Hauptstamm).
Danach einen Tag liegen lassen und erst danach in ein dunkles Glas mit Wasser stellen oder mir zuschicken, Porto ersetze ich dir natürlich.
Wenn du den Ableger ins Wasser stellst, müssen fast alle Blätter wegen der Verdunstung entfernt werden, nur die oberen 2 Blattpaare bleiben dran.
Danach einen Tag liegen lassen und erst danach in ein dunkles Glas mit Wasser stellen oder mir zuschicken, Porto ersetze ich dir natürlich.
Wenn du den Ableger ins Wasser stellst, müssen fast alle Blätter wegen der Verdunstung entfernt werden, nur die oberen 2 Blattpaare bleiben dran.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 19. Oktober 2004, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schaut wirklich schön aus! - Ist die von Ginny??
Ich glaub, mein Steckling ist auch so ein gelber.
Meine blühen jetzt ja auch auf dem Dachboden weiter!
Ich könnt mich in den A... beißen, weil ich sie geschnitten und reingestellt hab - rings um uns in den Gärten blühen die noch alle vor sich hin....
uli
Ich glaub, mein Steckling ist auch so ein gelber.
Meine blühen jetzt ja auch auf dem Dachboden weiter!
Ich könnt mich in den A... beißen, weil ich sie geschnitten und reingestellt hab - rings um uns in den Gärten blühen die noch alle vor sich hin....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 17. Oktober 2004, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
so, nun ist die engelstrompete ja ein kleines stückchen gewandert....einfach nur hinter die scheibe.....und blüht und blüht.......
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 17. Oktober 2004, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-