um jottes wille, heckenbraunelle! letztes jahr hast du noch gefragt, wo man grüne tomaten herbekommen kann!:s24:
die kannst du doch wunderbar EINLEGEN!
ich hol dir mal das rezept hoch im rezepte-thread......
uuuups, d.h., so langsam muß ich dann nun wohl auch meine letzten tomaten noch grün ernten....
sonst kann ich sie gleich auf dem kompost entsorgen... was wirklich seeehr schade wäre, da sie dieses jahr so richtig schön geraten sind
ah ja wolfgang, danke für die info .. dann war´s das wohl mit meiner ersten et ... obwohl so verforen wie uli´s schaut sie nicht aus .. ich inspizier sie heute abend mal genauer
Jetzt stehen meine Engel (zusammengeschnitten!!) am Dachboden und heut hatte es wieder 8 Grad in der Früh...:s04:
Dieses Wetter! Ggrrrrrr.............
uli
Ja, wir hatten eine ziemlich kalte Nacht gestern. So an die Null Grad oder 1 Grad oder so.... - hab jetzt alles abgeschnitten, die Y-Verzweigungen aber möglichst draufgelassen und sie rauf ins Winterquartier gestellt.
Nachdem es so kalt war, denke ich nicht, dass es nur Wassermangel war, oder?! Sooo trocken waren sie nicht.
uli
leute, bin ich euch dankbar, dass ihr hier vom bodenfrost gepostet habt!:s21: so konnte ich die wunderbar blühende et und meine hibiskus-hochstämmchen noch 'retten'.......nun siehts in der küche richtig toll aus
fotos folgen....ich muss erst noch (trotz fieber) fertigputzen:s14::s14::s14:
Ich frag mich nur, was ich mit meinen ETs machen soll...
Sie stehen alle voller Knospen, das will ich eigentlich nicht abschneiden.
Falls sie die knapp 0 oder Minus 1 von gestern überstanden haben....
Auch das Wandelröschen steht in voller Blüte....
uli
In Osnabrück gab es bereits die 3. Nacht Bodenfrost. Kübelplfanzen sind alle im Haus, und blühen dort weiter:s02:
Et's lass ich draußen erfrieren. Nehme auch nur Stecklinge, für nächstes Jahr.
Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass ich letztes Jahr erst Ende Oktober/Anfang Nov. einräumen mußte:rolleyes: