Hund

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das mit den EU-Pässen haben sie erst vor ein paar Tagen beschlossen, das hab ich auch gehört. Der Chip ist, glaub ich, rein österreichisch.

- Heut haben wir ihr also eine "Unterhose" verpaßt - das hat ihr gar nicht gepaßt.:s02: Aber da wird sie sich dran gewöhnen müssen, ich will ja nicht alles voll haben....:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 9. Oktober 2004, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Soweit ich weiß, gibt es auch hier ein neues Gesetz, wonach die Hunde gechipt werden müssen, die man mit in´s Ausland nehmen will. Außerdem gibt es einen Pass, den man dabei haben muß. Also, wenn du im Frühjahr mit Julie kommen willst, mußt du dich da auch nochmal schlau machen.
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also meine Kolleginnen mit Hündinnen haben mir geraten, ich soll sie kastrieren lassen - erstens einmal wird sie dann nicht mehr läufig, und zweitens ist das genauso wie bei Bunny: Hündinnen neigen "gynäkologisch" genauso zu Krebs.

- Wir müssen sie jetzt sowieso einmal dem Tierarzt vorstellen, da wird sie dann gechipt: ihr werdet das nicht wissen, bei uns haben sie jetzt gesetzlich bestimmt, dass alle "neuen" Hunde einen elektronischen Chip kriegen müssen, ein ganz kleines Ding, das unter die Haut implantiert wird und an dem man dann die Identität eines Hundes feststellen kann, wenn der weglaufen sollte.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

PDS ??
Pudeldackelspitz:s02:
aber schön ist sie doch, hat ja ein gestreiftes Fell wie ein Boxer:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die ist wirklich eine Süße, Uli!:s08:
Gibt es nicht eine Spritze gegen die Läufigkeit bei Hündinnen? Meinte mal, von sowas gehört zu haben. Es gibt ja auch die Pille für die Katze.:s15:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Janina und die beiden Mädels, denen der verblichene Jimmy gehört hat, sind grad gekommen - mit einem wunzigen Dackelbaby!!
Zum Fressen, die Kleine....
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, wir sind ja in der Stadt unterwegs - und da begegnet man seeeehr vielen Hunden....:s02::s02: - aber komischerweise reagierten die wenigen, denen wir heute begegnet sind, noch nicht wirklich....
Jetzt kriegt sie in jedem Fall einmal für zu Hause eine "Windel" verpaßt, die Kolleginnen, die ebenfalls Hündinnen haben, haben mich schon mit Tips versorgt.:s20:

Noch ein paar Bilder:
Julie auf dem Sofa:

Bild

Dieses Bild ist zwar ein bissl unscharf, aber es zeigt ihren "Dackelblick"!
uli

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jooo, das theater hab ich auch grad, uli! zum glück gibts keine wilden rüden in der nachbarschaft......
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Egal, worum es sich handelt - es ist jetzt läufig.:s06::s06:
Hab geglaubt, das bleibt mir noch ein bissl erspart....:s17:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Politisch interessierte Menschen haben auch manchmal einen SPD-Hund,SpitzPudelDackel.
P.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s02::s12::s02::s12::s02::s12::s02::s12:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Da gibt es so schöne Rassenbezeichnungen, spontan fällt mir gerade der
Mopsgedackeltewindhundspitz
ein.
:s08:Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das mit dem Staff seh ich genauso!
- Wie so ein Terrier ausschaut, weiß ich nicht.:s07: Muss erst googeln.
Ist ja auch egal, sie hat ein sanftes, liebes Wesen, das ist die Hauptsache.
Und im Büro ist sie schon der Liebling....alle kommen mit Leckerlis daher.
Jetzt haben wir grad eine aufregende Mittagspause in der Hundezone in einem schönen Park hinter uns - andere Hunde sind uns noch nicht so gaaanz geheuer....:s14: - aber das lernt sie schon noch. Überlege, ob ich in ihr in einen Kurs gehen soll.
Nachdem wir grade draußen waren, sind zwei Große aneinandergekracht - das hat sich sehr schlimm angehört. Im Zurückschauen haben wir nur noch gesehen, dass die eine Hundebesitzerin verzweifelt versucht hat, mit ihrem Schäfer aus der Zone rauszukommen und dem anderen auszukommen. Dabei hatte die mir vorher erzählt, ihrer sei gebissen worden und sei deshalb etwas "vorsichtig". Gott sei Dank waren wir da schon draußen.

- Jetzt liegt sie zusammengerollt auf ihrem Polster zu meinen Füßen.
Sie läuft mir auch nicht mehr jedes Mal nach, wenn ich aus dem Zimmer geh....
Den Kampf ums Sofa hab ich übrigens "verloren" :s02: - sie hat die Angewohnheit, immer sofort auf unsere Wohnzimmerbank zu hüpfen, um sich dort einzurollen. Bis jetzt haben wir sie immer runtergestampert, aber gestern hab ich mir gedacht, der Jimmy ist ja auch bei mir eingerollt gelegen, jetzt darf sie auch bei mir liegen....sie lag dann da auf meinem Schoß und hat selig geschlafen....GGs Kommentar dazu: "Sehr konsequent!" - Aber, wie gesagt, es war mir ja in Wirklichkeit gar nicht so wichtig.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 7. Oktober 2004, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh, euer lumpi ist aber auch ein süßer geselle!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich tendiere da auch mehr in Richtung Windhund. Auch das Gesicht und die Farbgebung passt dazu. Wenn sie tatsächlich von dieser Rasse abstammt, bleibt sie aber sicher auch so schlank. Ich habe noch nie einen dicken Windhund gesehen:s18:Hübsches Mädchen!
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ihr Bruder ist angeblich ein kleiner Dackel. Wir wissen leider nix von den Eltern.
Sie hat aber auch was von einem Windhund - es gibt da so eine kleine Windhund-Rasse, Benjasi oder so ähnlich heißen die.
Sie läuft nämlich wie ein Pfitschipfeil. Und sie ist ja auch sehr zart gebaut.
Allerdings ziemlich dünn, ein bissl werden wir sie schon auffüttern.
Janina hat gemeint, sie hätt was von einem Stafford, wegen des gestromten Fells, aber dazu ist sie meiner Meinung nach viel zu zart, die sind ja viel bulliger.
uli

Die hab ich jetzt grad gemacht:
So liegt sie immer eingerollt - jetzt bei mir beim PC. Janina ist ja wieder weggegangen, da ist sie ein bissl unruhig.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 6. Oktober 2004, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

das köpfchen erinnert sehr an einen dackel, oder? und dacke haben doch diesen berühmten "dackelblick".....

kein wunder, wenn man dahinschmilzt...
Antworten