Herbstcafé 2

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..und damit das nicht wieder passiert einfach die Rubriken Häkeln, Rezepte, Wellness, Rosen => gg. Wildblumen, Bäume, Wandern, Fußball, Autos und noch mehr Kleintiere ersetzen:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah
wollte dich telefonisch auch noch gefragt haben, wie das gestern mit dem komischen Anhang entstanden sein könnte, du weißt schon *vietnamesisch*

Erst als ich aufgelegt hatte, ist es mir wieder eingefallen, ja, ja, die 60 kommt immer näher:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ach leute, ihr seid toll! DANKE für die unterstützung!:s21::s21::s21: ich hatte mich heut echt schon sooooooooooo geärgert......aber die letzten einträge von euch haben mich wirklich wieder friedlich gestimmt.......
werner
Beitrag von werner »

jetzt mal gemach - gemach

bisher habe ich nur die androhung einer abmahnung erhalten, von der ich mich mit einem gewissen betrag freikaufen könnte.

aber ich habe da nun auch mal ein wenig gegoogelt und es ist jetzt klar, dass einzelne rezepte nicht dem urheberrecht unterliegen. dazu gibt es sogar OLG-Urteile. :s24:

also warten wir mal ab .... :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also bis später!:s01::s01:
Nachdem ich ja nicht weiß, ob der Kübel das nächste Mal auch wieder hochfährt, brenn ich jetzt sofort meine Fotos auf CD!!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, ich schließe mich da an. Schließlich haben wir ja auch ein tolles, informatives Forum ohne Werbung für null Kröten von Sarah und Werner zur Verfügung gestellt bekommen.:s21:
Ich schleich mich dann erst mal wieder. Muß noch Brote schmieren und dann gleich erst mal die Se* Pistols Casette reingeschmissen, damit ich auf der Fahrt nicht einpenne.:s14:
:s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also, wenn tatsächlich eine Kollekte fällig ist, bin ich natürlich auch dabei:s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

DAS ist ja verd... ärgerlich, mit diesem/n rezept/en... müsst ihr jetzt tatsächlich blechen? hattet ihr garkeine andere chance?.... dann solltet ihr tatsächlich annis "kollekte"-vorschlag aufnehmen... - ich bin natürlich dabei! ist doch klar!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich find das ganze irgendwie komisch:
Es gibt doch viele (alte) Rezepte, die "Allgemeinwissen" darstellen (zB Wiener Schnitzel) - und die stehen sicher auf etlichen Seiten.
Ja, das Net ist eine Riesen-Goldgrube!

Aber, wenn es tatsächlich für euch ans Geld geht, würd ich mich einer Kollekte natürlich anschließen.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ja klar, ginny, chefkoch.de könnte tausende im monat mit solchen abmahnungen machen....:s14:

ich käm im traum nicht drauf, bei google nachzuschauen, ob jemand meine schönen bilder verwendet oder meine rezepte! und selbst wenn: für SOWAS schalte ich keinen anwalt ein!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh je, was für'n Schei..

Die Rezepte in all den Foren und Kochbüchern sind doch auch keine Eigencreationen, sondern irgendwo abgeschrieben.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi ihr lieben - kaffee+ teepause!

hab grad nur gelesen, s'gibt irgendwie stress w/ rezepten etc.... oh jeh:oah: - muß erstmal genaues lesen...
Anni

Beitrag von Anni »

liebe sarah, lieber werner,

eine kollekte der forumsgemeinde wäre da wohl angesagt. stellt doch bitte mal die bankverbindung ein, damit wir euch etwas unter die arme greifen können.

leider grad keine zeit, deshalb nur schnell die paar zeilen....

gaaaanz liebe grüße

anni
sarah
Beitrag von sarah »

danke ines!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, ich unterhalte bestimmt keine Rezepteseite im Internet.:s02: Ach, da bin ich aber froh, auch wenn das Problem dadurch natürlich noch nicht gelöst ist. :s23:
werner
Beitrag von werner »

Wolfgang-R schrieb
..also ich bin unschuldig:s05:
..es denn, dass es verboten ist, die Inhaltsstoffe einer Raviolidose mitzuteilen:s02:
... nein - das fällt schon eher unter industriespionage ...
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also ich bin unschuldig:s05:
..es denn, dass es verboten ist, die Inhaltsstoffe einer Raviolidose mitzuteilen:s02:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 6. Oktober 2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt