Neuer Katzenthread

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

sarah schrieb
ich kann mich morchel und hans nur anschliessen: toll, peja!:s21:
..dito:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja toll Peja. So eine Katzenauffangstation wäre auch mein Ding. Allerdings wäre da immer noch GG. Der macht sowas nicht mit. Naja und Zeit und Geld müßte man auch noch haben, nicht nur die Liebe zu Katzen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich kann mich morchel und hans nur anschliessen: toll, peja!:s21:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Peja, für dein Engagement muss ich dich jetzt aber mal knuddeln.
Einfach klasse, wieviel Mühe du dir gegeben hast.
:s21:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich habe gestern erst mal wieder eine "Katzen-Rettungs-Aktion" gestartet.
Am Donnerstag bin ich hier durch die Felder Fahrrad gefahren und habe am Wegesrand ein kleines, getiegertes Kätzchen entdeckt. Natürlich sofort angehalten, aber sowie es mich gesehen hat, ist es gleich in´s Unterholz verschwunden. Ich schätze mal, es war so ca. 1/2 Jahr alt, und mir war klar, dass es dort im Winter keine Chance hat, zu überleben, weil die nächsten Häuser kilometerweit weg waren. Aber was sollte ich tun, Kätzchen war weg.
Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, ich also gestern wieder hin, mit Brekkies in der Tasche. Fast am selben Fleck, saß wieder das Kätzchen. Dann habe ich gelockt und gerufen und mit Brekkies geklappert. Nach einer Weile kam "sie" dann auch raus und maunzte, total süß. Man merkte, dass sie Anschluß suchte, aber sich einfach nicht getraut hat.Aber mit viel Geduld hatte ich sie irgendwann soweit, dass ich sie anfassen und dann auch sofort im Nacken packen konnte. Katze also in den Fahrradkorb, Jacke als Deckel drüber und erstmal nachhause.Komischerweise hat sie überhaupt keinen Streß im Korb gemacht. Ich habe sie dann erstmal in´s Gartenhäuschen gesetzt und mit allem versorgt, was Katz so braucht.
Dann erst kam mir zu Bewußtsein, dass ich jetzt ein Problem hatte:s03:.
Unser Max würde sie rigoros vom Grundstück verjagen und in´s Haus wollte ich sie auch nicht nehmen, weil das der Tobi-Kater das Zepter schwingt und das sicher auch überhaupt nicht witzig gefunden hätte.
Nach endloser rumtelefoniererei habe ich sie dann aber bei unserer örtlichen Tierschutzgruppe abgeben können, von dort wird sie nun weitervermittelt, wenn es klappt. Das sie aber noch klein ist und auch zahm, dürfte es keine Probleme geben.
Es hat mir dann aber doch leid getan, ich gebe nicht gern ein Tier ab, wenn ich nicht weiß, wo es bleibt. Allerdings hätte es hier für die Kleine auch nur Streß mit den beiden Großen gegeben.Wenigstens muß sie nun nicht mehr allein in den Feldern stromern und womöglich Hunger leiden.
Ich bin sicher, daß es eine ausgesetzte Katze war, eine wildgeborene hätte sich nie so greifen lassen. Wenn ich so jemanden mal erwische, werd´ich kriminell:grol:
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ines schrieb
Ja, Ginny die andere Emma ist auch richtig süss! Trinkt die nuraus dem laufenden Wasserhahn?
Unsere ehemalige Katze "Suse" hat das auch manchmal aber nur ganz selten gemacht.
Meine Emma ist da etwas wählerischer :s17:
Sie trinkt bisher nur Regenwasser. Ihr schmeckt das weiche Wasser im Ammerland anscheinend nicht so gut.:s18:
Ja, die Emma trinkt fast nur aus dem laufenden Wasserhahn, anscheinend sind die Karthäuser weniger wasserscheu. Nicky hat am Anfang auch immer die Wassertropfen aus der Dusche aufgeleckt, nachdem ich geduscht hatte.

Übrigens soll die Emma evtl. einmal gedeckt werden, am liebsten von unserem Leo, wenn es denn so klappen sollte (Emmas Dosenöffner wünschen sich das so)
Aber Leo soll auch kastriert werden, bevor er seine Duftmarken hier im Haus verstreut:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ines schrieb
Ein tolles Foto :s21:
Euer Hölderlin hat aber wirklich super süße Gesichtszüge und so richtig sportlich ist er auch :s02:
Jaaaaaaaaaa, der ist wirklich wunderschön, aber hast du Emma, die wassertrinkende Katze nicht gesehen ?:s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

:s06:..eine Baumkatze, sieht echt witzig aus. Schöne Schnappschüsse:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich finde überhaupt nicht, das die sich ähnlich sehen. Der Rote von meiner Freundin hat schon mehr Ähnlichkeit mit deinem.:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mikesch in grau....:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für ein hübsches Gesicht!:s19: Hat so etwas wildes an sich...:s08:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ob DAS bequem ist???:s17:
Man wagt es zu bezweifeln....
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ist der groß und schön geworden:s07:
es gibt nichts, auf das Katzen nicht kommen:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.....neulich in ostfriesland.....:s12:

darf ich vorstellen: unser katzenbaum.....

Bild

Bild

'hölder' ist echt ein wölder :s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie verträgt sich das Katerchen denn so mit Wellis? :s02:

Das war ein Scherz!!![/quote] -----------------------------------------------------------------------------------------------Weiß das auch dein Welli??
Bzw. alle beide??
uli:s02::s02:
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 24. September 2004, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wirklich hübsch - und der Blick. So bedeutungsvoll und absolut souverän.
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

@ all

Wenn ich eure Katzenbilder so sehe, geht mir immer das Herz auf. :s21:
Antworten