ET
Danke Ginny, das ist ganz prima:s21: Ich hoffe, dass ich dann im darauffolgenden Winter selber die Möglichkeiten dafür habe. GG will mir im kommenden Sommer meinen Gartenschuppen isolieren. Ich hoffe, dass das dann reicht.Und ich hoffe, dass meine beiden Weissen diesen Winter in Noppenfolie überstehen. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt.Ginny schrieb
@ Peja, ich will versuchen, eine für dich zu überwintern. Platz haben wir wohl genug, nur sind der Heizungskeller und die vorliegenden Räume zu warm.
Wenn sie es bei dir übersteht, dann holen wir sie im Frühjahr mit einem Transporter ab. Die lange Fahrt würde sie auf einem Anhänger wohl nur sehr zerzaust überstehen. Wenn sie zu warm steht und nicht durchkommt, habe ich halt Pech gehabt.
Gruß
Peja
vor dem Überwintern kann man sie zurückschneiden, haben wir auch immer gemacht. Ich glaube sogar, dass mindestens 2 davon Stecklinge vom Vorjahr sind. Ich mache die Stecklinge fast immer ca. 50 cm groß:s20: dann brauchen sie im nächsten Jahr nicht so viel:s20:
Von der cremefarbenen gefüllten (Friemersheim) habe ich auch 2 größere Stecklinge, die war bei einem Sturm auseinandergebrochen.
@ Peja, ich will versuchen, eine für dich zu überwintern. Platz haben wir wohl genug, nur sind der Heizungskeller und die vorliegenden Räume zu warm.
@ Sarah, so lange es nicht friert, können sie auch auf einem Anhänger transportiert werden. Wir haben die ET's jeden Herbst zu früheren Nachbarn im Raum Zwischenahn gefahren.
Von der cremefarbenen gefüllten (Friemersheim) habe ich auch 2 größere Stecklinge, die war bei einem Sturm auseinandergebrochen.
@ Sarah, so lange es nicht friert, können sie auch auf einem Anhänger transportiert werden. Wir haben die ET's jeden Herbst zu früheren Nachbarn im Raum Zwischenahn gefahren.
:s06::s06:KOMPOST? um jottes wille! ich würde die sofort nehmen - und auch eine davon für peja überwintern - frage ist der transport......halten die guten das auf einem hänger aus?:s03:Ginny schrieb
Ich wollte das neueste Foto vom "Gelben Riesen hier zeigen, aber leider komme ich nicht bei freenet rein:s18
Ich habe 2-3 gelbe Riesen abzugeben, sie sind ca. 2 m hoch wer möchte ??
sind doch für den Kompost viel zu schade, oder?
(meine nachbarin versorge ich ja grad auch mit - und die war schon ganz angetan von meinem kleinen gelben riesen.....)
Würdest du sie evtl. bei dir überwintern können? Dann würde ich gern eine im Frühjahr abholen kommen. Oder ist gerade das der Grund, weshalb du sie abgeben willst?
Ich habe leider (noch) nicht den Platz dafür. Meine beiden weissen ET´s sind mehr in die Breite als in die Höhe gegangen und werden wohl den halben Schuppen für sich beanspruchen. Ich habe schon überlegt, ob ich evtl. sogar nur Ableger nehme.
Bevor die gelben Riesen in den Kompost gehen, schneidest du mir dann bitte einen Ableger ab? Übergabe beim Frühjahrs-Treffen?
Lieben Gruß
Peja
Ich habe leider (noch) nicht den Platz dafür. Meine beiden weissen ET´s sind mehr in die Breite als in die Höhe gegangen und werden wohl den halben Schuppen für sich beanspruchen. Ich habe schon überlegt, ob ich evtl. sogar nur Ableger nehme.
Bevor die gelben Riesen in den Kompost gehen, schneidest du mir dann bitte einen Ableger ab? Übergabe beim Frühjahrs-Treffen?
Lieben Gruß
Peja
-
Ich wollte das neueste Foto vom "Gelben Riesen hier zeigen, aber leider komme ich nicht bei freenet rein:s18
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 5. Oktober 2004, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, es kann sich bei meiner ersten Blüte auch nur mehr um Stunden handeln, bis sie aufgeht....
Sagt mal, ist das normal: bei uns hatte es heute, glaub ich, 17 Grad oder so - und ich hab die ETs nicht gegossen in der Früh. Wozu auch - ist ja nicht mehr heiß. Die Große (3m hohe) hat jetzt alles hängen lassen....!!
uli
Sagt mal, ist das normal: bei uns hatte es heute, glaub ich, 17 Grad oder so - und ich hab die ETs nicht gegossen in der Früh. Wozu auch - ist ja nicht mehr heiß. Die Große (3m hohe) hat jetzt alles hängen lassen....!!
uli
-
Geknickt ist mir so noch nie was durch den Wind, nur durchs Umfallen - und ich dachte, Beschweren reicht da. Dass sie nicht mehr kippen. Aber eigentlich sind das ja schwere Tontöpfe. - man müßte die Töpfe irgendwie vor dem Kippen schützen.
Ich kann mich an deine Bilder noch gut erinnern!
uli
Ich kann mich an deine Bilder noch gut erinnern!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. September 2004, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-