Teichbepflanzung
-
Ich habe eben vom Balkon aus unseren Garten betrachtet und was sehen meine müden Augen ? In unserem Teich menscheln 2 Frösche:s06::s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. März 2005, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
jo, füttern muß man/Frau nur, wenn man zu viele Fische im Teich hat. Goldfische sind zwar beliebt, aber sie fressen auch gerne die Unterwasserpflanzen, die dem Teich eigentlich Sauerstoff zuführen sollen.
Besser sind, wie uli es macht, einheimische Fische oder Goldorfen.
Eigentlich ist ja schon alles Richtige gesagt worden, also... jetzt mit dem Füttern aufhören .. nur noch eine fingerspitze reingeben, auch bei mehreren Fischen. Im Oktober - also bei ~12° - wie Marion schon sagte, ganz mit dem Füttern aufhören, und erst im nächsten Jahr, ab 12° wieder langsam anfangen.
Besser sind, wie uli es macht, einheimische Fische oder Goldorfen.
Eigentlich ist ja schon alles Richtige gesagt worden, also... jetzt mit dem Füttern aufhören .. nur noch eine fingerspitze reingeben, auch bei mehreren Fischen. Im Oktober - also bei ~12° - wie Marion schon sagte, ganz mit dem Füttern aufhören, und erst im nächsten Jahr, ab 12° wieder langsam anfangen.
-
Fressen die tatsächlich nix anderes als zugefüttertes Futter?
Wir haben auch Fische im Teich, allerdings keine Goldfische, sondern eher so heimische Teichfische.
Und die werden nie gefüttert - höchstens hin und wieder wirft GG ihnen Fliegen oder sonstiges kleines Insektengetier hinein. An sich sollten die Fische im Teich auch Nahrung finden.
uli
Wir haben auch Fische im Teich, allerdings keine Goldfische, sondern eher so heimische Teichfische.
Und die werden nie gefüttert - höchstens hin und wieder wirft GG ihnen Fliegen oder sonstiges kleines Insektengetier hinein. An sich sollten die Fische im Teich auch Nahrung finden.
uli
-
Gestern hab ich ihn nicht gesehen - vielleicht hat er sich ja nur versteckt. Oder er ist in einen anderen Teich weitergezogen. Bei uns hat er ja genug Auswahl....
Übrigens:
Mein hohes Pampasgras blüht das allererste Mal!:s05::s05:
Foto kann ich euch derzeit aber aus technischen Gründen (:s17:) nicht zeigen. Ich hab es jetzt schon ein paar Jahre lang, und es wird immer schöner...
uli
Übrigens:
Mein hohes Pampasgras blüht das allererste Mal!:s05::s05:
Foto kann ich euch derzeit aber aus technischen Gründen (:s17:) nicht zeigen. Ich hab es jetzt schon ein paar Jahre lang, und es wird immer schöner...
uli
-