Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay, vielen Dank für die Ratschläge.
Werd das so probieren.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Dann überleben die Canna auch dort, sie sind nicht sehr heikel.
Um eine frühere Blüte zu erreichen, kann man bereits im April anfangen etwas zu gießen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Auf dem hellen, ziemlich kalten Dachboden. Frieren tut es dort nicht, aber es ist schon seeehr kalt, weil noch immer nicht isoliert...da kommen meine ganzen Kübelpflanzen hin - ETs, mein Kartoffelbäumchen, Oleander (wie ich noch welche hatte). Die überleben das alle....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Uli, wo hast du denn die ganzen Kübelpflanzen im Winter stehen ?
Cannas können im Topf überwintern, wenn es nicht zu nass und unbedingt frostfrei ist. Im Frühjahr muss man sie trotzdem umpflanzen, weil die alte Erde verbraucht ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sind ja nicht soviele!
und ich hab sie mir eigentlich nur deshalb gekauft, weil ich gedacht hab, im Topf kann ich sie lassen. Das ständig Aus- und wieder Eingraben geht mir sowas von auf die Nerven. Und ich bring sowas auch nie über den Winter. deshalb hab ich auch keine Dahlien, obwohl sie wunderschön sind.... - gehts in erster Linie um die Feuchtigkeit und nicht um die Kälte?? Wenn ich den Topf aber nicht zu kalt halte, ist die Feuchtigkeit ja nicht so kalt, dass das friert.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Versuch macht kluch !
Ich hätte Bedenken, wegen der Restfeuchtigkeit in der Erde, aber wenn du den Topf schon länger vorher austrocknen läßt, kann eigentlich nichts passieren. Oder ob die Kannas dann vertrocknen können? :s03:
Kannst du nicht halbe/halbe machen? , dann weisst du es im nächsten Jahr:s14:
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich dachte, ich verpack sie ordentlich - im Topf sind sie ja dann auch schön trocken. Also könnt es doch eigentlich funktionieren.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit Kannas?
Hab mir jetzt auch zwei Pflanzen gekauft und in einen großen Topf gesetzt. An sich muss man diese Knollen ja im Herbst wieder ausgraben und im nächsten Jahr dann wieder einsetzen. Ich hab mir aber gedacht, ich stell sie ganz einfach samt dem Topf zum Überwintern zu den anderen Kübelpflanzen.
Glaubt ihr, das funktioniert??
uli
Antworten